Tank Entlüftung belüftungsproblem sc59 wohin mit den Schläuchen

  • Die verkaufen bloss noch Roller hier.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • dafür haben Sie ja Dich Dunlop

    Ja, den letzten Dinosaurier.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die verkaufen bloss noch Roller hier.

    naja und ein paar GS ich weiß sehe ich immer in Südtirol der Supersportler liegt leider im sterben wenn es so weitergeht ist er in 10 Jahren so gut wie ausgestorben

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • wie ich schon sagte. Ihr kommt mittlerweile weit über 1000km zu mir angereist und lasst Eure Bike bei mir machen. Das hat mich schon öfters stutzig gemacht.

    Aber mir is egal. Bei mir ist Jeder willkommen.

    Gruß Fredi (auch ein Dino)

  • naja und ein paar GS ich weiß sehe ich immer in Südtirol der Supersportler liegt leider im sterben wenn es so weitergeht ist er in 10 Jahren so gut wie ausgestorben

    Dann ist so oder so alles neue Elektro. Man merkt hier eine sehr stark angestiegende Anzahl von E-Autos. Ueberall bauen sie neue Ladestationen an den Parkplaetzen. Die hoeren sich teilweise an wie Ufos aus dem science fiction Film.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • wie ich schon sagte. Ihr kommt mittlerweile weit über 1000km zu mir angereist und lasst Eure Bike bei mir machen. Das hat mich schon öfters stutzig gemacht.

    Aber mir is egal. Bei mir ist Jeder willkommen.

    Gruß Fredi (auch ein Dino)

    wundert mich mittlerweile nicht mehr um ehrlich zu sein bei den ganzen Geschichten die die erzählen und die man hier so liest
    heute muss man augenscheinlich schon mutig sein wenn man sich einen Supersportler kauft in D oder A
    unsere sind ja um nichts besser in den Werkstätten im kassieren sind sie Weltmeister im arbeiten eher so Azubis bzw Ersatzteiltauscher
    wirklich reparieren können nur mehr die letzten Auserwählten die aussterbende Rasse der echten Mechaniker

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • dafür tauschen sie das Getriebeöl mit so ein Service bietest Du nicht an :D:D:D
    ich brech gleich nieder vor lauter lachen unfassbar ich glaub ich brauch eine Windel
    ich hab ned nur pippi in den Augen sondern auch gleich in der Hose vor lachen

    Dass war mein Fehler mit dem Getriebeöl , hat ja keins

  • wirklich reparieren können nur mehr

    da wird wohl was dran sein. Aber ganz so einfach ist es nicht.

    Bisschen was können ist eine Sache. Aber einen funktionierenden Betrieb hinstellen und am laufen halten...

    Zunehmend ist eine Reparatur, oder schon eine Diagnose, so absurd Teuer das du das keinem zumuten kannst.

    Ich sehe das als Teil eines gesellschaftlichen Verfalls der uns, aus mehreren Perspektiven betrachtet, das Genick brechen kann.

    Schuld sind wir alle letztlich, manche mehr manche weniger.

    Einzelaktionen wie:

    Zitat
    https://www.euwid-recycling.de/news/internati…-kosten-170522/

    „Je mehr wir reparieren und je weniger wir wegwerfen, desto mehr Ressourcen sparen wir“, erklärte Österreichs Umweltministerin Leonore Gewessler (Grüne). Das Projekt schone nicht nur Rohstoffe und verringere Abfall, sondern schaffe auch Arbeitsplätze in Handwerksbetrieben.

    zeigen zumindest mal mit dem Finger auf das Problem auch wenn's das nicht raus reißen wird.

    わびーサビ

  • Ich sehe das als Teil eines gesellschaftlichen Verfalls

    Ich gebe Dir inhaltlich recht leider sind wir eine manchmal vollkommen unnötige Wegwerfgesellschaft geworden
    so wie Du schreibst schuld sind wir alle manche mehr manche weniger
    ich habe die Richtung gemeint wenn ich was zu einem vernünftigen Preis das ist natürlich die Vorraussetzung reparieren kann
    und es am Ende billiger ist wie ein Neuteil dann werde ich reparieren keine Frage.

    Das Problem ist mittlerweile allerdings das sich das die meisten gar nicht mehr antun wollen in den Firmen
    weils sie A kein geeignetes Personal mehr besitzen also wirkliche Mechaniker und weil sie B es ohnehin bezahlt bekommen nur den Ersatzteil zu tauschen
    was mich an der Sache am meisten ankotzt ist die Tatsache das sie für das Ersatzteil tauschen jedoch am liebsten eine Mechaniker Meister Stunde verrechnen wollen
    zeitgleich aber Hilfsarbeiter in der Werkstatt stehen haben die obendrein noch schlecht bezahlt werden und dementsprechend motiviert oder auch unwissend sind.

    Eine gute Werkstatt heute zu finden ist Schwerstarbeit eine gute Werkstatt zu haben mittlerweile Gold wert.

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen