Tank Entlüftung belüftungsproblem sc59 wohin mit den Schläuchen

  • Kann mich da nur anschließen, wenn der Wartungszustand unklar ist, würde ich das Bike behandeln, als sei es nicht gewartet worden.

    Die 24.000 Inspektion ist leider Pflicht und sollten die Ventile nicht stimmen, wird dir das der Motor auf jeden Fall übel nehmen. Wenn das Bike dafür günstiger war, passt es doch. In der Summe ist es nach der großen Inspektion ein durchgechecktes Motorrad, mit dem du erst mal relativ „sorgenfrei“ fahren kannst.

    Und ja, beim HH ist die 24er teuer, sogar so sehr, dass der Vorbesitzer sich auf jeden Fall daran erinnern würde, wenn er sie hätte machen lassen?

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • So, ich habe mich für ein Öl entschieden, ich hoffe ihr steinigt mich hier jetzt nicht ?

    Mannol 7812 Ester, es entspricht bzw. Erfüllt alle Normen wie api SL , jaso ma/ma2

    Man kann es ja mal ausprobieren, jetzt ist schliesslich speziell für Motorräder und in Sachen Auto haben sie auch sehr gute Öle.

    Kann mir einer beantworten, warum man nur die Iridium Zündkerzen von ngk oder denn so nehmen sollte ? Ist schon heftig das eine Zündkerze 20 € kostet

  • Iridiumkerzen halten ewig. Werden ja nur alle 48 tausend ausgewechselt und sind normal noch wie neu. Kriegst du sogar billiger wenn du suchst. Ester Oel ist so eine Sache. Aber ok, nun entschieden. Alles gut. Ich sage dir, Iridium Kerzen sind da beste was je erfunden wurde. Die Denso Kerzen sind guenstiger als NGK.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (2. Juli 2022 um 19:30)

  • Wenn die erst 33k runter hat, dann muessen die Kerzen gar nicht neu.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Naja gekauft ist das Öl noch nicht, aber ich bin so ein Mensch der dann 5 Produkte in Auswahl hat und sich nicht entscheiden kann ???.

    Und irgendwie wenn es die Normen erfüllt dann sollte es passen, das Modul 300v hat ja so ein tolles grün aber das sehe ich im Motor eh nicht und nach 10 Minuten ist es auch nicht mehr grün ?? und teilsynthetisch reicht ja auch aus.

  • Also du kannst da machen was du willst lach. Alles ist ok. Muss jeder sich selber informieren.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Da hast du natürlich recht,

    Und ob ein Öl nun 20 oder 50€ kostet ist eigentlich egal, das ist ja nur 1x im Jahr vor der Saison das ich wechsel (außer nun weil ich die Fireblade seit Januar habe) und ich fahre auch nur gute 3000km im Jahr.

    Mittlerweile macht mir sogar der Reifen ( Michelin power 2CT ) Spaß.

  • Es wurde nun das: RAVENOL 4T 10W40

    So Werkstatt gefragt:

    Ventilspiel prüfen und einstellen, Getriebeölwechsel, kühlwasserwechsel und komplette rumumsicht 450€

    Was meint ihr dazu? Ölwechsel ist nicht dabei weil mache ich selbst.

    Nächstes Jahr müssen heute Reifen, und Kettensatz noch her.

    Suche da einen Reifen der viel GRIP hat, viel silica Anteil das er auch im nassen gut ist falls man fährt.

    Dachte so an den Pirelli Rosso Corsa II

    Habt ihr noch Tipps ?

  • Und das alles fuer 450 Euro ^^. Das ist ein echtes Schnaeppchen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Sehr seriöses Angebot.

    Aber es ist billig (ich möchte billich schreiben, aber nimmt wieder keiner ernst) und deswegen wäre es gut, wenns ein gutes Angebot ist.

    Das Angebot ist leider scheiße und unseriös. Such dir ne andere Werkstatt, bevor die noch die Kardanwelle abschmieren wollen oder die Klima spülen.

  • Das Angebot ist von einer Werkstatt mit Rechnung

    Ich Liste noch mal auf

    Kühlwasser überprüfen und erneuern

    Getriebeölwechsel

    Einmal eine komplette durchsicht machen

    Ventilspiel prüfen. Eventuell einstellen

    450 €

  • Pruefen und erneuern, pruefen und evtl. einstellen. Das sind ja komplett verschiedene paar Schuhe. Ich glaube das ist Verarschung. Erneuern und einstellen kostet dann nochmal das doppelte extra.

    Ganz ehrlich, das ist nicht machbar fuer den Preis. Da gehen eine Menge Stunden drauf. Du landest in der Naehe von 1000 Euro.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Klärt ihn doch erstmal auf, dass sein Motorrad kein Getriebeöl hat. Getriebe läuft im Motorenöl. Darum scheint es unseriös zu sein. Frag nochmal genau in der Werkstatt nach. Und frage auch, ob die dir die Ventileinstellwerte geben. Vorher und nachher. Ist gut dass bei seinen Unterlagen aufzubewahren. Muss ja nicht unseriös sein, kann auch nur ein Missverständnis sein.