Vorderbremse Rennstrecke Bremskraft und Bremsdruck

  • Was für Bremsscheiben könnt ihr den so empfehlen für die sc57? Am besten ja große mit viel Fläche für Straße und Rennstrecke oder?

    Schaue einfach mal am Markt, was es so gibt. Ich würde kein Wave (Design) nehmen. Wenn es geht, 5,5 Scheiben aber dabei vorher mal schauen, ob das mit deinen Zangen geht. Ansonsten halt 5,0. Ich hatte die ABM Peak Evo Halo 5,5 auf meinen beiden Felgensätzen der S1RR. Habe ich jetzt bei ebay Kleinanzeigen drin. Fand ich super aber habe jetzt mal auf Motomaster Halo 5,5 gewechselt. Diese nur noch auf der RS. Auch super. Fahre die auf der RS mit SCR. Vorher CRQ. Auf der LS habe ich immer die OEM Beläge gefahren.

    Früher, als ich Bremsbeläge noch hin und hergewechselt habe, habe ich immer mit scotch brite die Scheiben gesäubert. Nach meiner Ansicht wichtig.

    Also ich würde an deiner Stelle jetzt erst mal für LS alles so lassen wie es ist und für RS andere Beläge testen.

    Überleg auch einfach mal, ob du dir andere (verstellbare) Hebel besorgst. Da gibt es viele mit ABE und das kann dir ggf. auch noch helfen.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Hmm ja ich hab schon verstellbare Hebel aber ich denke für ein Knallharten bremsPunkt werde ich um eine neue Bremspumpe nicht herumkommen. Mal sehen erstmal Beläge und dann mal schauen vielleicht kann ich ja bei ebay eine gute Bremspumpe schießen.

  • Belaege, Bremsbelaege ? Wieso Scheiben ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hmm ja ich hab schon verstellbare Hebel aber ich denke für ein Knallharten bremsPunkt werde ich um eine neue Bremspumpe nicht herumkommen. Mal sehen erstmal Beläge und dann mal schauen vielleicht kann ich ja bei ebay eine gute Bremspumpe schießen.

    Nimm dir besser zu Herzen was weiter oben steht und bringe deine Bremsen erstmal in einen neuwertigen Zustand. Die bremst doch schlechter als Serie. Das muss erstmal alles astrein sein bevor du weitere Sachen aenderst.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Achso weil du schreibst beläge dachte ich du meinst bremsbeläge und keine Scheiben

    Ich meine schon die Bremsbeläge.

    Die CRQ brauchen eine gewisse Temperatur um gescheit zu packen.

    Und die wirst du im normalen Straßenbetrieb nicht erreichen.

    Die Straßenbeläge hingegen greifen auch kalt sehr gut.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Mach dein vorhandenes System fit, probiere andere Beläge aus. Das ist günstig und bringt schon nen deutlichen Unterschied.

    Dann würde ich über ne Bremspumpe nachdenken und zuletzt bei den Scheiben ansetzen.

    Immer dieses unstrukturierte rumgrmache der Fragesteller :rolleyes:

  • Hallo, du schreibst ja das Du die Bremsflüssigkeit und neue Stahlflexleitungen eingebaut und alles entlüftet hast.

    Hast Du auch an der Bremspumpe entlüftet ?

    Die Entlüfterschraube an der Pumpe übersieht man ganz gerne. Ging mir auch so.

  • Hi, ja hab ich. Ich werde nächstes Jahr vor der Renne auf Sinterbeläge von Brembo die SA umsteigen und noch passende Scheiben holen evtl. Dann melde ich mich nochmal.

  • Für die Stra0e find ich die super, aufer Renne auch nicht schlecht,

    mit der Einschränkung das sie dort stark verschleissen.

    Also möglichst nach jeden jedem Fahrtag mal nach gucken.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Kann für die Rennstrecke die Kombi aus NG Bremsscheiben, Alpha Technik Racing Bremsbelägen, Stahlflex Leitungen, Brembo RCS 19 Bremspumpe und Motul RBF Bremsflüssigkeit empfehlen. Die Nissin Sättel

    sind meiner Meinung voll ok, hab vor einiger Zeit auch mal die Dichtungen getauscht und alles in Stand gesetzt. Funktioniert einwandfrei, Druckpunkt wandert nicht. Bin aber auch kein absoluter Spätbremser.