CBR 900 SC 28 Zündkerzen gehen dauernd kaputt

  • Die Kerze säuft sofort ab. Lass sie orgeln und kipp das über den Vergaser durch. Wenn der Zylinder aber mit Bremsenreiniger läuft stellt sich mir die Frage welcher Erkenntnisgewinn erwartet wird?

    Mit Bremsenreiniger läuft der 1. Zylinder auch nicht.

  • Nö, weil die Kerze schon wieder platt ist.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Alles schwer nachvollziehbar!

    Die Spulen wurden also ohne Erfolg untereinander getauscht.

    Die Zündkabel und Stecker auch oder ist immer wieder das gleiche Kabel auf dem gleichen Zylinder?

    ...mag keine Dilettanten...!

  • Alles schwer nachvollziehbar!

    Die Spulen wurden also ohne Erfolg untereinander getauscht.

    Die Zündkabel und Stecker auch oder ist immer wieder das gleiche Kabel auf dem gleichen Zylinder?

    Ich habe schon alles untereinander getauscht. Ohne Erfolg. Und wie gesagt auf drei Zylindern läuft sie gut.

  • Ich habe schon alles untereinander getauscht. Ohne Erfolg. Und wie gesagt auf drei Zylindern läuft sie gut.

    Da das Thema als erledigt abgehakt wurde, was war denn nun des Problem's Lösung ? Nun kann ich eh nicht mehr fahren, kein Bock mehr oder läuft das gute Stück wieder auf allen vieren ?

  • Ich habe den Beitrag mal ganz durch gelesen und es kommt mir sehr undurchsichtig vor.

    Bilder von den alten Kerzen gibt es nicht, die neuen gehen immer wieder kaputt, der 1. Zylinder will einfach nicht erwachen und der Vergaser wurde mehrfach gereinigt , es fehlt eventuell an etwas Leistung, die Gemischschrauben wurden alle auf 2 Umdrehungen gestellt, Zündkabel und Stecker gegeneinander getauscht, Funke überall vorhanden.

    3 Zylinder laufen, der 1. nicht und steigt auch nicht nachträglich ein ( gehe mal nur vom Choke Betrieb aus ), vielleicht läuft das Teil von Grund auf zu mager und die Kerzen verabschieden sich durch zu viel Temperatur.

    Die Kerze vom 1. Zylinder war nach Kontrolle recht trocken, sollte aber eigentlich vom Sprit klatsche nass sein, ist sie aber nicht, also fehlt da doch etwas.

    Hocker starten, so wie Michael schrieb, Hand auf den Trichter vom 1. legen und fühlen wie stark der Unterdruck ist bzw. ob sich etwas am Laufverhalten verändert.

    Falls alles bleibt wie ist, Gas mit Hand regulieren und den Choke langsam zurück schieben, so das sie aus dem Choke Betrieb genommen wird, passiert dann immer noch nichts, die Gemischschrauben ruhig mal auf 2 1/4 heraus drehen, so bekommen alle Kerzen etwas mehr Sprit, den 1. Zylinder würde ich sogar auf 2 1/2 Umdrehungen heraus drehen, wurden ja eh alle nur so auf 2 Umdrehungen gestellt.

    Passiert dann immer noch nichts, würde ich mal die Stellung der Drosselklappen sichten, vielleicht ist die Klappe am 1. Zylinder sogar gänzlich geschlossen und die Synchronisation voll vor den Arsch, springt der 1. Zylinder ja auch nicht an bzw. zu.

    Wenn der Choke im kalten Betrieb raus genommen wird und per Handgas das Teil am Laufen gehalten werden soll, muss ja logischer Weise mehr Gas gegeben werden und dadurch die Drosselklappen mehr geöffnet.

    Ist die Synchronisation vor den Arsch, so sollte der 1. Zylinder durch die nun weiter geöffneten Drosselklappen, eigentlich mit einsteigen wenn er genügend Sprit bekommt, zögerlich, doch mit der Erwärmung des Motors immer besser laufend.

    Wenn 3 laufen dann muss es auch der 1. tun oder der 1. hat Corona mit Magen Darm, Alzheimer und Venenverschluss

  • Das Ding steht wohl immer draussen. Also sicher nun Winterruhe ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Werde mir den Sportschlüpper überstreifen und seit langem mal wieder bei meinen mir Schutzbefohlenen nach schauen, endlich mal wieder Öl- und Benzingeruch, etwas muss ja noch an diesem Jahr dran sein .

    Euch noch einen schönen Sonntag :perfekt2:

  • Ja, sie steht leider draußen und im Moment ist Winterpause. Ich habe noch mit Murphys Garage telefoniert und die sind sich sicher, dass es der Vergaser ist. Ich soll den unbedingt nochmal reinigen und mit 8 bar durchblasen.

    Kann übrigens jemand einen guten und günstigen Düsen- und Dichtsatz empfehlen?

    Gruß Alex

  • und die sind sich sicher, dass es der Vergaser ist.

    Dann müsste sie aber mit nen Sprühstoß Bremsenreiniger oder Startpilot zumindest mal "husten".

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)