Motorräder ab 2035?

  • man erinnert sich gern hieran: Sprengung des Tesla, weil der AKKU 20.000 Euro kostet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei VW liegen sie um 15.000 Euro. Arbeitslohn um 1500 bis 2000 Euro für den Austausch. Geile Aussichten, wenn man eine E Kiste fährt.

    Viele Grüße

    Knut

  • Die aktuelle Technologie wird sich nicht weiter durchsetzen mit den Lithium Akkus. Das ist nur eine Geschichte wo man erstmal den maximalen Profit draus absaugt. Aktuell werden die eh abkotzen wegen der Energiepreise.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Tach,

    für den größten Teil hier hat das doch sowieso keine Auswirkung mehr! Wenn man in die Geburtstagsliste schaut sind die meisten hier über 40 oder 50, die Knattern ihre Verbrenner durch bis zum Umfallen und fertig ist die Laube!

    Gruß Thorsten =)

    Die Regierung wird den Kraftstoff ab 2035 so derart teuer machen, das Du es Dir gar nicht mehr leisten kannst einen Verbrenner zu fahren ;)

    Dazu werden dann immer mehr Strecken für NICHT emotionsfreie ;) Fahrzeuge gesperrt und Du kannst auf Deiner Auffahrt vorwärts und Rückwärts fahren :)

    Cuxman

  • Ich finde so eine E-Gurke schon interessant wegen der Leistung aus dem "Drehzahlkeller".

    Leider passt eine E-Gurke nicht in mein Fahrprofil, dass ich damit 250 bis 350 km am Stück fahren kann. (Einmal kurz Absteigen wegen Tanken und direkt weiter).

    Die Frage ist ehr wie lange es noch Fosile Tankstellen geben wird, dass ich meinen "Oldtimer" getankt bekomme.

  • Mercedes Motorwagen. Leichtbenzin gibts in der Apotheke. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich finde so eine E-Gurke schon interessant wegen der Leistung aus dem "Drehzahlkeller".

    Letztens mit der Blade einen Ampelstart gegen ein Model 3 hingelegt ... schon beeindruckend welche Fahrleistung es heute in der gehobenen Mittelklasse gibt. Bloß so, werden wir das Ruder auch nicht rumreißen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • .........genießt einfach jeden Kilometer den ihr noch fahren könnt......


    Leider hatten "Die" Spinner und Extremen von früher hatten in Bezug auf Klima recht. Leider konnten sich "Die" Konservativen, die sich jetzt fast 30Jahre gesperrt haben, etwas für die "Zukunft" tun, da sie nicht in der Lage sind nachhaltig zu denken und im "Gestern" leben. Aber das reicht nicht mehr fürs heute, so schwer es auch ist.

    Was mich schon immer gewundert hat, dass wir Deutschen in Europa schon immer extrem viel für Gas und Strom bezahlt haben, obwohl Putins Gas das Billigste war auf dem Weltmarkt. So haben sich die "Großen", dank der Konservativen, jahrzentelang die Taschen voll gesteckt( Schröder als Sonderfall mal ausgenommen) und die eine Partei, hat dabei, durch Vorstandsjobs immer schön weiter gemacht.

    Warum soll man dann in die Zukunft investieren um eine Zukunft zu garantieren und sich dabei unbeliebt machen. Ne, ne, immer so weiter und wenn dann alles nicht mehr geht, ahnungslos tun und kopflos durch die Gegend laufen.

    Hätte es bereits vor 30Jahren eine ernste Wende gegeben in Deutschland und Europa, hätte man heute nicht so harte Einschnitte und könnte die paar Benziner und Diesel einfach laufen lassen. Jetzt geht gar nix mehr und 2035 soll dann das Ende der Ära OTTO - Motor besiegelt sein.

    Wir werden sehen was noch passiert und welche tolle E-Bikes Honda so bauen will. Wenn ich sehe wie z.B. Porsche den Elektroantrieb nutzt, dann könnte es ebefalls viel Spass bereiten so ein Ding zu fahren.

    Wenn sich dann aber nur ein paar Opas dafür interessieren, dann wird das nix.

    bis denn

  • An erster Stelle geht es immer nur um Geld. Alles andere ist nebensaechlich. Menschen sind nun mal boese. ;(

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • An erster Stelle geht es immer nur um Geld. Alles andere ist nebensaechlich. Menschen sind nun mal boese. ;(

    Das sehe ich genauso. Es geht nicht ums Klima, oder die Umwelt. Es geht darum, vor der Zeit eine industrielle Revolution zu erzwingen, damit das neue grüne Kapital das alte Schwarze Kapital beerben kann. Und zwar in der gleichen aggressiven Manier, wie es einst in der Frühindustrialisierung die Öl- und Schwerindustrie gemacht haben. Es geht IMMER um Macht und Geld. Und NIEMALS geht es um Moral und Umwelt, auch wenn in woken Zeiten das Gegenteil behauptet wir.

    Niemand wird ernsthaft bestreiten, daß der Elektromobilität bei Personen- und Güterverkehr die Zukunft gehört. Aber diese elektrische Evolution wird heute von teilen der "neuen" Industrie gekapert und aus deren Profitinteressen zu einer erzwungenen industriellen Revolution umgebogen. Und diese Kräfte scheuen sich auch nicht sich sektenartiger Organisationen zu bedienen (was die "letzte Genaration" auf deutschen Straßen und in deutschen Museen eindrucksvoll belegt).

    Als am Anfang des 20. Jahrhunderts der Verbrennungsmotor dss Pferdegespann ablöste, war das tatsächlich eine industrielle Revolution. Irgendwann war der Verbrennungsmotor einfach besser, als das Pferdegespann. Der Markt hat dann seine Entscheidung getroffen und wenig später gab es kaum noch Pferdegespanne. Eine Entwicklung, die auf Marktkräfte zurück ging und "organisch" war. Die neue elektrische Revolution hingegen, ist ein erzwungener Prozess, der die RICHTIGE Technologie zur FALSCHEN Zeit realisiert - zu einer Zeit, zu der der Elektroantrieb mit dem Verbrennungsmotor noch nicht wirklich konkurrieren kann. Die Entscheidung wird hier nicht vom Markt und der Gesellschaft getroffen, sondern aus idiologischen Gründen in einem Prozess, der mehr der Planwirtschaft gleicht.

    Elektromobilität JA! Aber bitte ohne Zwang und ohne die Abschaffung einer überlegenen Technologier zu erzwingen (wieviel CO2 produziert die Gesamtheit der deutschen Motorradfahrer gleich noch?)

    OK, daß war jetzt zu lang und sehr abstrakt. Aber ich schicke das doch mal ab.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramsey (29. Oktober 2022 um 15:14)

  • .........genießt einfach jeden Kilometer den ihr noch fahren könnt......

    Leider hatten "Die" Spinner und Extremen von früher hatten in Bezug auf Klima recht. Leider konnten sich "Die" Konservativen, die sich jetzt fast 30Jahre gesperrt haben, etwas für die "Zukunft" tun, da sie nicht in der Lage sind nachhaltig zu denken und im "Gestern" leben. Aber das reicht nicht mehr fürs heute, so schwer es auch ist.

    bis denn

    Womit hatten sie recht?

    Das Klima ändert sich immer wieder seit Millionen Jahren, obwohl niemals ein Dino mit einem V8 Diesel durch die Gegend gefahren ist.

    Landstriche (z.B. Grönland) die vor Millionen Jahren eisfrei waren sind heute mit Schnee und Eis bedeckt. Nun wird Panik geschoben weil es jetzt dort wieder schmilzt?

    Komm mir nun nicht mit dem "Menschen gemachten Klimawandel"

    Den kann kein Forscher zeitlich belegen!

    Alles nur Schätzungen in 100 bis 1000 Jahre Sprüngen ;)

    Das Alfred Wegener Institut kann trotz Jahrzehnte langer Forschung bis heute nicht sagen wie dick das Eis am Nordpol ist ;) Eine Bekannte von mir "forscht" dort.

    Nun haben sie dort in einem Jahr mehrere hundert tiefe Löcher ins Eis gebohrt und wundern sich das sich jetzt kilometerlange Risse gebildet haben.

    Spätestens seit Corona wissen wir was dabei raus kommt wenn man viele "Forscher (Experten)" befragt.

    Die von Dir genannten "Konservativen" agierten nach dem Motto "Never change the running System"

    Die "Neuen" REagieren nur noch und hoffen das 2035 keine Verbrenner mehr (in Europa) gebaut werden. Die Rechnung dafür wird uns schon nächstes Jahr präsentiert!

    Der Energieverbraucher ist die neue Melkkuh des Staates. Davon gibt es ja auch wesentlich mehr wie Autofahrer ;)

    Das Gas ist am Weltmarkt so billig wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Leider wollen die Energiekonzerne es uns nicht günstiger geben :(

    Die "Neuen" wollen die Kernkraftwerke abschalten weil wir sie nicht brauchen da genügend Strom vorhanden ist.

    Warum haben wir denn nun den 4-fachen Strompreis wenn wir eigentlich keine Kriese haben?

    Ich bin jetzt 54 Jahre alt und hoffe das ich noch lange Motorrad fahren.

    Ob das mit SuperPlus, Strom oder Wasserstoff betrieben wird ist mir eigentlich egal, solange die Reichweiten, Gewicht, Preis und Optik für mich stimmen.

    Wenn man es uns gänzlich verbieten will, haben wir schon ganz andere Probleme und laufen mit Forke und Fackeln durch die Gegend ;)

    Cuxman

  • Nun haben sie dort in einem Jahr mehrere hundert tiefe Löcher ins Eis gebohrt und wundern sich das sich jetzt kilometerlange Risse gebildet haben.

    Vielleicht finden die da Klopapier. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ursache hin, oder her ... CO2 reduzieren ist das Mittel der Wahl.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Mit ein paar Atombomben kann man an alle Probleme auf einen Schlag loesen. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ursache hin, oder her ... CO2 reduzieren ist das Mittel der Wahl.

    Oh ja, was mich nur wieder wundert ist, dass der Starßenverkehr gar nicht der Hauptverursacher ist um das Klima zu schädigen, es ist der übermäßige Fleischverzehr der dazu führt.

    Dieses "Schwein" wird nur eher wenig und selten durchs Dorf getrieben. Was nur ein persönlicher Veggietag pro Woche bringen würde, ist schon sehr viel. Denn was so eine Kuh furzen muss ist schon heftig.

    Und weniger Kühe weniger furzen.......mehr Klimaschutz.

    Aber irgendwie will das die ganze Grillfraktion nicht verstehen wollen und lästert nur auf die die sich anders ernären wollen.

    Aber das führt jetzt zu weit vom Thema weg, oder doch nicht?

    Vielleicht reiten wir irgendwann keine Moppeds mehr, sondern Kühe und tunen sie mit Futter dass sie nich so viel furzen müssen.

    bis denn

  • Oh ja, was mich nur wieder wundert ist, dass der Starßenverkehr gar nicht der Hauptverursacher ist um das Klima zu schädigen, es ist der übermäßige Fleischverzehr der dazu führt.

    Dieses "Schwein" wird nur eher wenig und selten durchs Dorf getrieben. Was nur ein persönlicher Veggietag pro Woche bringen würde, ist schon sehr viel. Denn was so eine Kuh furzen muss ist schon heftig.

    Und weniger Kühe weniger furzen.......mehr Klimaschutz.

    Aber irgendwie will das die ganze Grillfraktion nicht verstehen wollen und lästert nur auf die die sich anders ernären wollen.

    bis denn

    Wieso Fleisch? Ich habe gehört das die Herstellung von Beton das meiste CO2 verursacht.

    Solange Du mir mein Steak nicht weg isst, ist mir egal wovon Du Dich ernährst :) HaHa

    Leider ist auch ein großer Teil der Veggiefraktion davon überzeugt, das nur "IHR" Weg der richtige ist. :flüster:

    Der größte Verursacher von CO2 sind unsere Nachfahren. Egal wie viel CO2 sie verursachen.

    Kein Kind = kein Esser, kein Mopedfahrer, kein Hausbauer etc. 8o

    Solange in Brasilien Regenwälder abgefackelt werden oder sie in Afrika Schiffe am Strand abwracken und sie dort Batterien mit einem Brenner auseinander teilen, brauchen wir uns hier wohl kaum Sorgen drum zu machen ob wir 0,0XXXX Prozent CO2 der Weltproduktion einzusparen.

    Ich bin auch für den Umweltschutz, aber nicht so wie er momentan in Deutschland praktiziert wird.

    Am besten finde ich die Diskussion über das Tempolimit. Daten und Fakten werden völlig ignoriert. "Grüner" Aktionismus!

    Cuxman

  • Das sehe ich genauso. Es geht nicht ums Klima, oder die Umwelt. Es geht darum, vor der Zeit eine industrielle Revolution zu erzwingen, damit das neue grüne Kapital das alte Schwarze Kapital beerben kann. Und zwar in der gleichen aggressiven Manier, wie es einst in der Frühindustrialisierung die Öl- und Schwerindustrie gemacht haben. Es geht IMMER um Macht und Geld. Und NIEMALS geht es um Moral und Umwelt, auch wenn in woken Zeiten das Gegenteil behauptet wir.

    Wenn die was fürs Klima tun wollen, sollen sie mal eine Woche lang alle Panzer und Kriegsschiffe still legen!

    Alleine die US Marine verbraucht 42,9 Millionen Liter Öl PRO TAG!

    I`m not in the condition to fu**!