• @ CBFahrer

    Ich habe nichts gegen Diskussionen, sonst würde ich mich hier nicht beteiligen.

    Allerdings habe ich ein Motorrad noch nie durch diskutieren besser kennen gelernt, sondern durch fahren, fahren, fahren.

    Z.B. die gleiche (Haus)-Strecke / gleiche Kurven mehrfach abfahren mit verschiedenem Luftdruck. Danach weiß ich welcher passt oder den besten Kompromiss bietet.

    Aber jeder wie er meint.

  • Es geht um den Verbrauch von Motorrädern also klar kann man das Vergleichen sorry Joe


    Ansonsten gäb's die Gründe Gewicht Reifendimension etc hier geht's um Verbrauch und fertig

    musst jetzt Honda nicht auf Teufel komm raus verteidigen ?

    Na ja, wenn hier gesagt wird: "jajaa , aber die andere Kiste verbraucht ja viel weniger...", dann gucke natuerlich wieso dass so ist. Ich verteidige doch nicht Honda. Aber wenn nun noch jemand kommt und sagt seine Indian Diesel verbraucht nur einen Liter, dann wuerdest du wohl ebenfalls einen sinvollen Vergleich in Frage stellen. :)

    Aber nicht wichtig. Es ging ja nur um Diskrepanzen bei der SC60.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Alle haben Recht.

    Natürlich kauf ich ein Motorrad um Spaß zu haben und zu fahren

    Ja und ich interessiere mich auch für den Verbrauch, Reifen...... Kosten.....und tausche mich zu diesem und anderen Themen gerne auch aus.

    Mit auch ein Grund hier angemeldet zu sein

    ;):)

  • Mich würde mal deine Endtopf Historie interessieren.

    Der erste war der Exan X-Black EVO den ich aber wieder verkauft habe da der mehr Goldbraun als Schwarz war und somit farblich nicht gepasst hat,Danach habe ich mir einen überarbeiteten Originalen (soll von einem der auch Rennbikes macht bemacht worden sein) der aber gefühlt keine Mehrleistung brachte und vom Sound her sehr nahe am Originalen blieb.Den habe ich direkt mit meinem Originalen verglichen.Das ist aber genau was mir Soundmäßig nicht gefällt. Dann dem Bodis GPX2-S gebraucht gekauft.Nach längerer Zeit mit dem Bodis habe ich den Hurric RAC1 geholt den der Bodis ist schon sehr Grenzwertig laut.Mit dem Hurric aber nicht anfreuden können da selbst meine Frau gesagt hat:Dich hört man ja gar nicht mehr heim kommen.Dann den Bos GTS geholt der soweit OK war aber doch recht leise und vom Bodis Sound weit weg.Inzwischen wieder einen Bodis GPX2-S.Da bin ich eben am überlegen was ich bezüglich der Lautstärke probieren soll.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Den Laser habe ich noch nie in "Natura" gehört aber das was da bei Youtube zu hören ist,ist nicht meines. Allerdings habe ich da auch keine "Hörprobe" von Bodis gehört welche das Original trifft.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Was wollt ihr eigentlich, fahren, oder hören?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Beim fahren nicht zu laut den Auspuff hören und trotzdem einen guten Sound haben. Das mit dem Sound ist eben Geschmackssache wie so vieles und mein Geschmack ist der Bodis GPX2-S wenn auch grenzwertig laut nach meinem Empfinden.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Wenn du den Hahn weit genug spannst, dann hörst du eh nur das ansauggeräusch… Du brauchst nen anderen Luftfilter ?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Oder fahrt ihr nur in de Stadt… da hört man seinen Auspuff.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Oder fahrt ihr nur in de Stadt… da hört man seinen Auspuff.

    ??? Ich habe ja einige ausprobiert und beim fahren die ab einem gewissen Tempo nicht mehr gehört.Beim Bodis ist das anderst.Den höre ich lange nur bei höheren Geschwindigkeiten übertönen die Windgeräusche am Klapphelm den dann auch.So bin ich aber selten unterwegs.Und ich fahre mit linear gedämpften Ohrangepassten Ohrstöpsel wegen der Windgeräusche am Klapphelm.Vielleicht höre ich den Bodis dadurch auch "länger" ? Ich möchte trotz der Windgeräusche keinen anderen Helm mehr als einen Klapper.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ein kleines Beispiel: Je fester ich die Lenkerendenschrauben drehe (Spiegel sind an den Lenkerenden befestigt), desto steifer wird die Front und das Einlenkverhalten.

    Da habe ich aber viele ???? im Kopf.

    Das mit dem Verbrauch würde ich mit einer Werkstatt zusammen mal angehen.Vorher aber die Zähne des Rizels sowie des Kettenrades zählen.Nich daß da eine kurze Untersetzung nachgerüstet wurde und Du somit noch höhere Drehzahlen bei den Km Anzeigen hast.Wenn das vernünftig gemacht wurde ist der Tacho zwar angeglichen aber die Drehzahl bleibt höher.Die CB ist ja schon von Hause aus eher kuz und hat somit höhere Drehzahlen.Wenn ich ganz entsapnnt unterwegs bin wünsche ich mir einen 7ten Gang ;)

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Also wenn das jetzt nicht ausgemachter blödsinn ist,dann weiß ich auch nichts mehr, so von wegen Lenkerendenschrauben beeinflussen das Fahrverhalten bzw. die härte der Front.

    Da sollte vllt Mal jemand seine Synapsen durchchecken lassen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Aber wenn, dann waren deine spiegel so lose, das sie sozusagen dagegengedreht haben, anders ist das nicht zu erklären. Die müssen Quasi im wind geflattert haben.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • In den versuche ich sogar gelegentlich zu schalten - hat aber noch nie geklappt. :(

    Dann bin ich nicht alleine :perfekt:

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Und ich dachte es kommt von meinem Bodis der einfach präsennt ist bei der eher "kurzen" SC60 :saint:

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ich wette es gibt keinen einzigen Motorradfahrer, der nicht schon mal versucht hat weiter hochzuschalten als es geht. Vielleicht ein paar, die eine Ganganzeige haben und der vertrauen. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“