Kaufberatung / Kinderkrankheiten

  • Lol nun gibt es noch 2 alte Bekannte.

    Chinapappen und die limitierte Repse mit Schluesselanhaenger.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ach ja ... die Verkleidungen sind untereinander nicht so einfach zu tauschen. Der Kühler war 04/05 etwas breiter und musste daher ebenfalls getauscht werden, auch die Montagepunkte waren unterschiedlich. Deshalb wurde nur äußerst selten ein VergleidungsUpGrade vorgenommen.

    Du kannst dich also mit großer Wahrscheinlichkeit auf die Optik verlassen, zumal die Preisdifferenz zwischen VorFaceLift & NachFaceLift 1000 - 1500€ beträgt.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Lol nun gibt es noch 2 alte Bekannte.

    Chinapappen und die limitierte Repse mit Schluesselanhaenger.

    Ja ne respol wird's wahrscheinlich eh nicht werden ist mir zu kimrrs Messing. Und das mit den Chinapappen hab ich auch schon raus gefunden. Generell ist der gebrauchtkauf von dem ssp ne schwere Sache viele bastelbuden und oder kaputte Verkleidungen etc. Im Endeffekt ist mir die Farbe ziemlich latte solang original. Und sollte halt ne 2006er + sein also fl. Und halt keine 40tkm aber hat noch etwas Zeit bis ich kaufe. Warte noch auf die Steuerrückzahlung und dann muss ich noch die Kawa verticken. Klar Guck ich jetzt schon alle Portale durch. Gibt aber wirklich keine grosse Auswahl.

  • Ja ne respol wird's wahrscheinlich eh nicht werden ist mir zu kimrrs Messing. Und das mit den Chinapappen hab ich auch schon raus gefunden. Generell ist der gebrauchtkauf von dem ssp ne schwere Sache viele bastelbuden und oder kaputte Verkleidungen etc. Im Endeffekt ist mir die Farbe ziemlich latte solang original. Und sollte halt ne 2006er + sein also fl. Und halt keine 40tkm aber hat noch etwas Zeit bis ich kaufe. Warte noch auf die Steuerrückzahlung und dann muss ich noch die Kawa verticken. Klar Guck ich jetzt schon alle Portale durch. Gibt aber wirklich keine grosse Auswahl.

    Tip:

    Guck erst wenn du sie sofort kaufen willst. Gute Angebote sind immer sofort weg, da muss man schnell sein. Es tauchen immer wieder Topangebote auf. Dann muss man am besten sofort losfahren.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • wH1p116: Hatte ich angenommen, dass Ahnung hast und nur spezifische Infos brauchst ... :thumbup:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Und falls das Objekt der Begierde noch nen originalen Auspuff hat, kontrollieren ob der klappenmotor auch frei läuft. Oft gibt es auch Probleme mit der abgasmessung

    Wollte mal zwischenfragen ob ich bei meiner die Klappenseile dann wieder einhängen soll bevor ich zum TÜV fahre demnächst?

    Hab eine mit U-Kat, also 4,5 Vol% CO, falls das relevant ist

  • Nicht falsch verstehen, die klappe hat keinen Einfluss auf das Gemisch.

    Sagen wir es mal so, wenn die Kiste von der Lautstärke her nicht auffällig ist, lass alles wie es ist.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wollte mal zwischenfragen ob ich bei meiner die Klappenseile dann wieder einhängen soll bevor ich zum TÜV fahre demnächst?

    Hab eine mit U-Kat, also 4,5 Vol% CO, falls das relevant ist

    Nein brauchst du nicht. Zumindest nicht wegen Abgas ^^ Laut musst du wissen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wichtig ist nur, das der Prüfer das auch mitbekommt, das die auch noch den abgaswert für ohne Kat haben darf!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Die kapieren das glaube ich nie, wobei U-Kat auch 4,5 darf.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja was sturzflug sagt ist nicht unwichtig. Ab 2006 also Facelift, ist ein Katalysator Pflicht wegen Euro3. Also falls du einen Zubehoerauaspuff ohne Kat verwenden willst.

    Ausserdem bei Generation 1 guck ob es einen Lambdasondenanschluss gibt am Kruemmer. Dann erkennst du ob es ein Modell war fuer den deutschen Markt, Die deutschen Modelle hatten einen geregelten Kat, die anderen einen U-Kat. Ab 2006 G-Kat alle. Im Grunde egal alles.

    Und noch was. Wenn du zu bike-parts guckst im Internet.

    https://www.bike-parts-honda.de/

    Da kannst du die Lackierungen alle sehen. Die sind auch teilweise verschieden je nach Baujahr.

    Hallo Dunlop,

    verstehe ich das richtig, man darf die VF Modelle ohne Kat fahren?

  • Hallo Dunlop,

    verstehe ich das richtig, man darf die VF Modelle ohne Kat fahren?

    Ja klar. Seid Januar 2006 gilt Euro3. Genaugenommen brauchst du selbst bei Euro 3 keinen Kat. Der Grenzwert von dann 0,3 Prozent Co ist allerdings schwer ohne Kat zu erreichen. Es gibt hier ein paar die haben sogar ohne Kat weniger als 0,3 Prozent Co.

    Die VF sind ja eh vor 2006 und muessen nur 4,5 Prozent Co einhalten.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja klar. Seid Januar 2006 gilt Euro3. Genaugenommen brauchst du selbst bei Euro 3 keinen Kat. Der Grenzwert von dann 0,3 Prozent Co ist allerdings schwer ohne Kat zu erreichen. Es gibt hier ein paar die haben sogar ohne Kat weniger als 0,3 Prozent Co.

    Die VF sind ja eh vor 2006 und muessen nur 4,5 Prozent Co einhalten.

    Ich muss heute zum TÜV und bin stark am überlegen ob ich den originalen Auspufff anbaue mit Kat oder den Leo ohne kat dran lasse...

  • Ich muss heute zum TÜV und bin stark am überlegen ob ich den originalen Auspufff anbaue mit Kat oder den Leo ohne kat dran lasse...

    Ich bau immer den Kat Auspuff immer an fuer den Tuev. Mir reichts mit den Affen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich muss heute zum TÜV und bin stark am überlegen ob ich den originalen Auspufff anbaue mit Kat oder den Leo ohne kat dran lasse...

    Wenn der nicht zu laut ist würde ich mir das Schrauben ersparen.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ich bau immer den Kat Auspuff immer an fuer den Tuev. Mir reichts mit den Affen.

    Ich hab den jetzt auch drangebaut... gestern war es allerdings zu voll beim TÜV.

    Ich musste feststellen das dass leichte Stottern zwischen 1500-3000u/min weg ist mit originalen Auspuff ?

    Wenn der nicht zu laut ist würde ich mir das Schrauben ersparen.

    MIt DB Killer isser nicht zu laut.

  • ch musste feststellen das dass leichte Stottern zwischen 1500-3000u/min weg ist mit originalen Auspuff ?

    Sage ich andauernd dass der Originalpott viel besser funktioniert. Will aber niemand wissen. Damit zieht sie auch viel besser aus unteren und mittleren Drehzahlen. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Sage ich andauernd dass der Originalpott viel besser funktioniert. Will aber niemand wissen. Damit zieht sie auch viel besser aus unteren und mittleren Drehzahlen. :)

    Das war bei meiner SC 50,57,59 jedesmal so. Für die Leistung sind Feld,Wald und Wiesen Auspuff/ anlagen kontraproduktiv.

    Die meisten Ausnahmen sind slowenische Produkte ;)

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)