Ueber 2 kg hast du normal immerhin eingespart.
Ja stimmt ich muss auch sagen, das ich es nur vom Gefühl her meinte. Abgewogen habe ich es nicht weil keine Waage in der Garage.
Ueber 2 kg hast du normal immerhin eingespart.
Ja stimmt ich muss auch sagen, das ich es nur vom Gefühl her meinte. Abgewogen habe ich es nicht weil keine Waage in der Garage.
Deine neue soll 0,9 kg wiegen. Eine YTZ 10 S von Yuasa (Serie) soll 3,2 kg oder so wiegen.
Wobei die 3,2 kg variieren extrem ja nach Batteriehersteller. Ich habe auch ganz leichte. Manchmal ist halt weniger Blei drinn.
Das ist die Sache, dir Siga fühlt sich echt leicht an und ist neu auch nicht teuer weswegen ich denke das da nicht so viel Blei drin ist. Ich bräuchte halt mal ne genauere Waage... aber naja mal sehen.
Alles anzeigenSo um das Thema abzuschließen. Es ist diese Batterie geworden: https://www.ebay.de/itm/283312…et_ver=artemis&media=COPY
Unerwarteterweise hat sie die gleiche Abmaße wie die Originale, hatte gar nicht drauf geachtet, dachte die wäre kleiner.
Der Anlasser dreht mit spürbar mehr Drehzahl. Das Gewicht ist geringer, habe mir trotzdem mehr erhofft. Im Nachhinein würde ich es nicht unbedingt des Gewichtes wegen nochmal tun.
Mit 4Ah angeben reicht sie auf jeden Fall für eine Sc50
Kostet wo hau Matsch? danke! Gute Marke!
Kostet wo hau Matsch? danke! Gute Marke!
~73€ . Klick mal auf den Link dann müsstest du das sehen.
So zu guter letzt, Garagennachbar hat ne geeichte Waage weswegen ich die Batterien vergleichen konnte aber sehr selbst!
Jetzt willst du es wissen.
Jetzt willst du es wissen.
Das hat doch nur gefehlt um das Thema vernünftig abzuschließen