Freier Pin für Stromanschluß

  • Es gibt immer wieder so Sicherungen mit zusaetzlichem Seitenabgang. Das ist noch eine Marktluecke da ein vernuenftiges Teil zu machen was auch in die Sicherungskaesten mit Deckel passt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja da gibt es auch welche mit seitlichem Abgriff. Problem ist bloss der Deckel vom Sicherungskasten ob das passt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Du musst aber aufpassen wie rum die Sicherung drinne steckt. Also dass du nicht auf der Seite anzapfst wo der Strom in der Fassung ist. Also logisch so dass die Sicherung dazwischen ist. Du verstehst schon. :)

    Also am besten mit einer Prueflampe testen die Fassung. Da wo sie nicht leuchtet ist die Seite fuer das Kabel.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ich habe jetzt 2 dieser Abgriffe bestellt weil ich nicht sicher war welcher passt.

    für eine moderne Yamse. Keiner passt. es passt einfach nicht, die Schächte sind zu tief..., der Deckel geht nicht zu...

    Hab einen Ring-Kabelschuh so beschnitten das ein Winkelstück entsteht.

    Klar oder? der eine Schenkel ist der Crimp-Teil, der andere eine rechteckige Fahne.

    Das lies sich einfach zu einer Sicherung dazu stecken, bzw erst der Winkel dann die Sicherung hinterher.

    Hält Bombe, keine Beschädigung am Kasten nötig, Deckel geht zu.

    Ich schreib das weil ich irgendwo mal auf diese Abgriffe verwiesen habe, davon möchte ich mich distanzieren.

    わびーサビ

  • scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hab mir so ein Ding auch an die Transe gesteckt. Der Deckel war tatsächlich nicht dafür gemacht, mir ist es trotzdem wurscht. Funktioniert einwandfrei und die Allzweckschleuder darf auch etwas endzeitmässig ausschauen.

    Das nächste Mal würde ich aber gleich die Hauptsicherung gegen eine mit Abgriff tauschen. Da kommst in der Regel viel leichter hin. Brauchst halt noch eine extra Sicherung.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!