Tach,
gibt es bei der 28er irgendwo einen freien Anschluss? Möchte was an der Elektrik anschließen aber Schnippelei an 30 Jahre alten Kabeln vermeiden.
Tach,
gibt es bei der 28er irgendwo einen freien Anschluss? Möchte was an der Elektrik anschließen aber Schnippelei an 30 Jahre alten Kabeln vermeiden.
Nicht das ich wüsste.
Ist nicht bei den Sicherungen ein Slot frei?
Sicherungshalter kann ich dir schicken. Hast natürlich schneid/crimperei.
oder basteltest einen Stromklau aus dünnem Blech.
Es gibt immer wieder so Sicherungen mit zusaetzlichem Seitenabgang. Das ist noch eine Marktluecke da ein vernuenftiges Teil zu machen was auch in die Sicherungskaesten mit Deckel passt.
https://www.dietzshop.de/de/mini-flachs…-abgriff-z.html
Ist ja völlig einfach! Und ich mach mir da mordsmäßig einen Kopf...
Danke für den Tip!
Ja da gibt es auch welche mit seitlichem Abgriff. Problem ist bloss der Deckel vom Sicherungskasten ob das passt.
Das mit dem Deckel krieg ich jetzt auch noch hin.
Du musst aber aufpassen wie rum die Sicherung drinne steckt. Also dass du nicht auf der Seite anzapfst wo der Strom in der Fassung ist. Also logisch so dass die Sicherung dazwischen ist. Du verstehst schon.
Also am besten mit einer Prueflampe testen die Fassung. Da wo sie nicht leuchtet ist die Seite fuer das Kabel.
ich habe jetzt 2 dieser Abgriffe bestellt weil ich nicht sicher war welcher passt.
für eine moderne Yamse. Keiner passt. es passt einfach nicht, die Schächte sind zu tief..., der Deckel geht nicht zu...
Hab einen Ring-Kabelschuh so beschnitten das ein Winkelstück entsteht.
Klar oder? der eine Schenkel ist der Crimp-Teil, der andere eine rechteckige Fahne.
Das lies sich einfach zu einer Sicherung dazu stecken, bzw erst der Winkel dann die Sicherung hinterher.
Hält Bombe, keine Beschädigung am Kasten nötig, Deckel geht zu.
Ich schreib das weil ich irgendwo mal auf diese Abgriffe verwiesen habe, davon möchte ich mich distanzieren.
Klar oder? der eine Schenkel ist der Crimp-Teil, der andere eine rechteckige Fahne.
Bei sowas sind Fotos gerne gesehen und hilfreicher wie so manche Zeilen lange Beschreibung
Alles anzeigenich habe jetzt 2 dieser Abgriffe bestellt weil ich nicht sicher war welcher passt.
für eine moderne Yamse. Keiner passt. es passt einfach nicht, die Schächte sind zu tief..., der Deckel geht nicht zu...
Das lies sich einfach zu einer Sicherung dazu stecken, bzw erst der Winkel dann die Sicherung hinterher.
Hält Bombe, keine Beschädigung am Kasten nötig, Deckel geht zu.
Ich schreib das weil ich irgendwo mal auf diese Abgriffe verwiesen habe, davon möchte ich mich distanzieren.
Gute Idee.
Bei sowas sind Fotos gerne gesehen und hilfreicher wie so manche Zeilen lange Beschreibung
wers nicht versteht melde sich.
dann male ich mit fingerfarbe ein bild, und mach ein foto davon.
Hab mir so ein Ding auch an die Transe gesteckt. Der Deckel war tatsächlich nicht dafür gemacht, mir ist es trotzdem wurscht. Funktioniert einwandfrei und die Allzweckschleuder darf auch etwas endzeitmässig ausschauen.
Das nächste Mal würde ich aber gleich die Hauptsicherung gegen eine mit Abgriff tauschen. Da kommst in der Regel viel leichter hin. Brauchst halt noch eine extra Sicherung.