• Ich fühle mich von Dir angesprochen ?

    Looool, ich bereue das schon dass ich das geschrieben habe. Hatte wohl einen schlechten Moment. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ach Spaß muss sein. Wer ehrlich zu sich selbst ist weiß auch damit umzugehen. Ganz unrecht hast du nicht, ich glaube einen Link von Dir habe ich mir im anderen Thema nicht komplett durchgelesen ? aber ging ja nochmal gut...

  • Ich fühle mich von Dir angesprochen ?

    Ich meinte uebrigens nicht dich mit dem anderen Thread. Das war einer aus dem 57er Bereich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wände lernen zwar nicht dazu, insoweit stimmt das Bild, aber sie verbreiten ihr Nicht-Wissen wenigstens nicht noch in Foren oder auf youtube um andere Wände zu stützen. Außerdem hättest du als Lehrer immerhin die Hoffnung, dass wenn du nur lang genug auf diese Wand einprügelst, sie irgendwann doch einstürzen wird.....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Servus, das Problem ist gelöst....

    Kurzum, wer billig kauft, kauft 2x

    Ich hatte, nachdem meine Batterie den Geist aufgegeben hatte, bei Amazon eine (vermeintlich) passende Batterie für die SC33 gekauft. (29€)

    Habe die Batterie dann gewechselt und das Moped ist "normal" angesprungen. Nach rund 10km dann, während der Fahrt, hatte der Digitaltacho angefangen zu spacken und das Bike ging aus und nichts ging mehr.

    Habe die Batterie drinn gelassen und versucht zu überbrücken (Überbrückungskabel und Auto) .... hat ausser dem erwähnten Klicken nichts bewirkt.

    War nun bei meinem Schraubergott und der gab mir nun eine 3 mal teurer aber gute Batterie mit. Eingebaut, Moped springt an und fährt wider ....

    Anscheinend hatte das Überbrücken nicht funktioniert weil die alte batterie noch angeschlossen war ....

  • Dann muss die ja nen Plattenschluss haben. Theoretisch kann man auch überbrücken wenn gar keine Batterie im Motorrad ist.

    Wenn du jetzt für die neue ca.90€ gezahlt hast, hättest du Dir theoretisch eine Lithiumbatterie kaufen können.

  • Anscheinend hatte das Überbrücken nicht funktioniert weil die alte batterie noch angeschlosse

    Ne das ist nicht moeglich. Dann hatte da was keinen Kontakt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Servus, das Problem ist gelöst....

    Mal abwarten.....

    Sowas

    Nach rund 10km dann, während der Fahrt, hatte der Digitaltacho angefangen zu spacken und das Bike ging aus und nichts ging mehr.

    klingt eher nicht nach der defekten Batterie als Ursache.

    Wir werden es erleben.....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Dann muss die ja nen Plattenschluss haben. Theoretisch kann man auch überbrücken wenn gar keine Batterie im Motorrad ist.

    Dann würde das Motorrad aber ausgehen sobald die Batterie abgeklemmt wird. Und praktisch ist das auch kein überbrücken.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich sage mal so. Wenn man fuer den aufgerufenen Preis eine echte China Gel Batterie bekommt, dann muss man natuerlich auch mit allem rechnen. Kann gut gehen oder nicht. Ich habe auch eine billige fuer knapp 25 Euro, aber nur eine AGM, und ich kenne wenigstens den Importeur. Die funktioniert seid 5 Jahren gut.

    https://www.heavy-tuned.de/batterie-12v-9…ei_800985_82919

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der Link ist eine Gel-Batterie, keine AGM

    Ja natuerlich.

    Das ist die die der Proband eingebaut hatte aus seinem link oben.

    Ich sagte nur ich habe eine billige AGM. Er hat eine billige Gel eingebaut, die eigentlich noch teurer sind.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“