Notfall !!!

  • Hallo Volker,

    wenn deine Geschichte nicht erfunden ist mein Beileid. Wenn jemand DIR Hilf einen Ticket zu Kaufen damit Du nach DE kommst wie kannst du das Geld zurück Zahlen ? Garantie ?

  • Erfunden? Um Mitleid zu erzeugen? Um sein Gesicht hier zur Schau zu stellen, wie ein Idiot? Nein, wirklich nicht. Ich denke da gibt es weitaus bessere Geschichten um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich bin schlicht in Not

    Weisst Du, die Frage stellt sich das Mädel hier gar nicht, sie hilft einfach, obwohl sie nix hat ..das ist eher deutsch.

    Natürlich will ich nichts geschenkt und in Deutschland kann ich es sogar zurückzahlen. Da habe ich noch ein schließfach für den unbeabsichtigten Fall, doch einmal wieder nach Deutschland zu kommen für die erste Zeit zum Überbrücken. Das war immer mein Plan C.

  • Die Sorge ist nicht ganz unberechtigt. Du koenntest genauso einem Kidnapper in die Arme gefallen sein. Aber bist du ja nicht. Ist das ein Bankkonto was auf deinen Namen laeuft in Kenia fuer Spenden ? Wo genau wuerde das Geld hingehen bei welcher Bank ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich habe noch ein deutsches Konto bei der Norisbank. Leer aber aktiv und Zugriff habe ich online auch.

    Hier hat mein keine Konten, hier zahlt Jeder cash oder mit mpesa. ist quasi afrikanisches paypal mit dem handy

    Nein, gekidnappt bin ich nicht, darauf passe ich hier täglich auf, der Bewegungsradius ist sehr eingeschränkt, weil als Weißer ist man hier automatisch reich....

  • Falls Interesse besteht, bin auch oer WhatsApp erreichbar

    +254 716 711 505

    Aber jetzt bin ich platt...muss schlafen...

  • Erfunden? Um Mitleid zu erzeugen? Um sein Gesicht hier zur Schau zu stellen, wie ein Idiot? Nein, wirklich nicht. Ich denke da gibt es weitaus bessere Geschichten um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich bin schlicht in Not

    Weisst Du, die Frage stellt sich das Mädel hier gar nicht, sie hilft einfach, obwohl sie nix hat ..das ist eher deutsch.

    Natürlich will ich nichts geschenkt und in Deutschland kann ich es sogar zurückzahlen. Da habe ich noch ein schließfach für den unbeabsichtigten Fall, doch einmal wieder nach Deutschland zu kommen für die erste Zeit zum Überbrücken. Das war immer mein Plan C.

    Wen ich im NOT wäre, hätte ich nicht mit solchen Sprüchen hier geklopft. Jeder hier der DIR einen € überweisen würde ist auch berechtigt DIR Fragen zu stellen. Und ich erwarte nicht irgendein DUMMEN Spruch sondern eine solide Antwort. Mit deinen Sprüchen kommst du nicht weit.

    Du schreibst immer ` das ist ehe Deutsch und was bist du dann ? und warum suchts du DIR die Hilfe bei Deutschen ?

    Wo sind deine gute Deutsche Manieren Höflich, Sachlich mit Respekt und Dankbar zu kommunizieren ?

    Du kannst mir gerne deine kompletten Daten schicken. Du sagst mir wann, wo und um wie viel Uhr du Fliegen kannst ich werde DIR ein Ticket Kaufen. Das Ticket kannst du bei Deutsche Botschaft in Ludwig Krapf House, Riverside Drive 113, Nairobi. abholen.

  • Wen ich im NOT wäre, hätte ich nicht mit solchen Sprüchen hier geklopft. Jeder hier der DIR einen € überweisen würde ist auch berechtigt DIR Fragen zu stellen. Und ich erwarte nicht irgendein DUMMEN Spruch sondern eine solide Antwort. Mit deinen Sprüchen kommst du nicht weit.

    Du schreibst immer ` das ist ehe Deutsch und was bist du dann ? und warum suchts du DIR die Hilfe bei Deutschen ?

    Wo sind deine gute Deutsche Manieren Höflich, Sachlich mit Respekt und Dankbar zu kommunizieren ?

    Du kannst mir gerne deine kompletten Daten schicken. Du sagst mir wann, wo und um wie viel Uhr du Fliegen kannst ich werde DIR ein Ticket Kaufen. Das Ticket kannst du bei Deutsche Botschaft in Ludwig Krapf House, Riverside Drive 113, Nairobi. abholen.

    Respekt. :respekt:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • hey hey, ich wollte Dir sicherlich nicht auf die Füße treten.

    Natürlich sind Fragen legitim.

    Aber ich bitte um etwas Verständnis, dass ich krank, angegriffen, schlecht gelaunt und einfach nur fertig bin.

    Und wenn Du mich kennen würdest, ich bin sicher nicht so, wie Du mich gerade einschätzt.

    Wenn Du das Angebot ernst meinst, bin ich Dir unendlich dankbar und Du bleibst auch nicht darauf sitzen.

    Schreibst Du mir per whatsapp?

    +254 716 711 505

    Dann sende ich Dir sämtliche Daten, Nachweise, Beweise usw usw. Ich denke das ist hier im Forum dich unangebracht.

  • Wieso Nairobi? Na weil ich hier her wollte, was willst Du hören? Ohne Geld? Natürlich nicht, steht auch da. Aber wenn man Dir alles nimmt, ist Ebbe. Und nein, ist nicht Deutschland, wo man mit seiner EC Karte rumfuchtelt, geht hier nämlich nicht.

    Achtung. Hier will jemand Kohle ohne Gegenleistung.

    So sieht es mit Geldautomaten in Nairobi aus. An nahezu jeder 2. Ecke steht einer.

    atm_nairobi.jpg

    Auch macht man solch eine Trip nicht mit einer EC Karte sondern mit mind. 2 Kreditkarten für den Fall der Fälle. Und wenn sie auch (angeblich) gestohlen wurden, werden sie auch in Afrika Zeitnah ersetzt. Noch dazu, wenn man angeblich den Pass noch hat und sich ausweisen kann.

    Jeder der sein Geld nie wieder sehen will, kann etwas geben. Ich gebe zu 100% nichts, weil das alles von vorne bis hinten gelogen ist und die Geschichte nicht stimmt.

    Das sage ich, weil ich selbst schon über 60 Fernreisen in die 3. Welt alleine auf eigene Faust unternommen habe.

  • Kriegt ja nun evtl. ein Flugticket, also kein Geld.

    Sein Konto ist leer sagte er, Null Guthaben.

    Unterstellen wuerde ich so nichts boeses . Wie man in so eine Lage kommt na ja.....

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Du brauchst schnellstens vor allem Medikamente gegen die Malaria. Das ist eigentlich erstmal das Allerwichtigste.

    Die Behandlung von malaria ist in Ländern wie Kenia das normalste der Welt, weil es da eine Alltagskrankheit ist. Da braucht man nicht viel. Wer das nicht mal hat, hat weit andere Probleme und will nur unser bestes ohne wiedersehen.

  • Kriegt ja nun evtl. ein Flugticket, also kein Geld.

    Sein Konto ist leer sagte er, Null Guthaben.

    Unterstellen wuerde ich so nichts boeses . Wie man in so eine Lage kommt na ja.....

    Wie glaubhaft ist dass denn, wenn man angeblich sein ganzes Geld in bar hat und Null auf dem Konto. Man macht es genau anders herum. Denn wenn die Karte weg ist, ist nur etwas aus Plastik weg aber nicht das ganze Geld.

  • Nein, gekidnappt bin ich nicht, darauf passe ich hier täglich auf, der Bewegungsradius ist sehr eingeschränkt, weil als Weißer ist man hier automatisch reich....

    Hier der nächste bewies, das alles gelogen ist. Wenn man als Weißer “automatisch reich“ ist, hat man nicht sein komplettes Geld in bar bei sich, sondern sicher auf dem Konto, weil da der “Gangster“ nicht ran kommt.

  • Wie glaubhaft ist dass denn, wenn man angeblich sein ganzes Geld in bar hat und Null auf dem Konto. Man macht es genau anders herum. Denn wenn die Karte weg ist, ist nur etwas aus Plastik weg aber nicht das ganze Geld.

    Ich verstehe dich, habe selber lange in Afrika gelebt, und das noch in Nigeria. Ich war aber auch im Rest von Afrika in jedem Dschungel und Vielflieger. Ich wurde auch schon gekidnappt und weiss der Himmel alles. Ich glaube einfach an das Gute in Menschen. Ich weiss ebenfalls wie man genau in so eine Lage kommen kann. Ich weiss allerdings auch, dass man dort als weissser ueberleben kann und das gut. Aber Menschen sind schwach und verschieden. Und Glueck ist auch von Vorteil.

    Dennoch verstehe ich dich gut, Die Geschichte hat eine Menge seltsame Unbekannte.

    Wir werden es vielleicht noch erfahren wie es ausgeht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Dennoch verstehe ich dich gut, Die Geschichte hat eine Menge seltsame Unbekannte.

    Wir werden es vielleicht noch erfahren wie es ausgeht.

    An der ganzen Story ist eigentlich nichts Glaubhaft.

    So kann man sich fragen wie man das Geld wieder bekommen soll, wenn er nicht mal das einfachste wie einen Plan-B hat.

  • An der ganzen Story ist eigentlich nichts Glaubhaft.

    So kann man sich fragen wie man das Geld wieder bekommen soll, wenn er nicht mal das einfachste wie einen Plan-B hat.

    Er schrieb er hat Plan-C und Geld in einem Schliessfach in Deutschland um das Ticket zurueck zu zahlen weiter oben.

    Aber ich kann dazu natuerlich auch nichts sagen.

    Die Geschichte ist ja ohne mehr Informationen nicht nachvollziehbar. Wenn sie aber stimmt, was ich ja erstmal annehmen muss...

    Ich weiss es nicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • asahi Die Vehemenz mit der du hier, obwohl dus genauso wenig wissen kannst wie alle anderen, hier "Abzocke" in den Raum rufst, lässt mich eher über dein Weltbild nachdenken....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • asahi Die Vehemenz mit der du hier, obwohl dus genauso wenig wissen kannst wie alle anderen, hier "Abzocke" in den Raum rufst, lässt mich eher über dein Weltbild nachdenken....

    Oder 1+1 zusammenrechnen.

    Wenn es aber auf dieser Welt keinerlei Kriminalität oder Abzocke gibt sollte jeder mit einem "guten Weltbild" Geld auf seine Seite einzahlen.

  • Die Geschichte ist ja ohne mehr Informationen nicht nachvollziehbar. Wenn sie aber stimmt, was ich ja erstmal annehmen muss...

    ... Ich bin auch unsicher ... dass Volker anstatt Geld, sofort das Ticket nehmen würde, spricht jedenfalls für ihn und die Geschichte die er hier erzählt.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • ... Ich bin auch unsicher ... dass Volker anstatt Geld, sofort das Ticket nehmen würde, spricht jedenfalls für ihn und die Geschichte die er hier erzählt.

    Er ist ja auch schon seid 2019 oder so hier angemeldet, hat allerdings noch nie was vorher geschrieben.

    Natuerlich kann man nun ganz boese sein und sagen "Ich kann die Welt nicht retten", oder warum sollte ich ausgerechnet diesem Fremden helfen, ist doch selber Schuld und nicht mein Problem". Das muss halt jeder selber entscheiden. Es ist sicher eine gute Tat wenn die Geschichte stimmt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“