SC57 Umbaumaßnahmen

  • Hallo liebe Community,

    Ich bin noch relativ neu hier und habe vorher immer nur Stil mitgelesen....

    erstmal ein paar Details ich fahre schon seit einiger zeit eine bj 2006 auf dem Ring.

    sie hat eine Arrow Komplett anlange und O2-Eli....Luftfilter etc ist alles noch Standard

    Ich bin nicht der Schnellste und fahre immer entspannt mit meinen 600er Kollegen in der gelben gruppe rum.

    Ich habe natürlich viel hier gelesen....da ist mir die frage aufgekommen ich sollte sie bald mal Abstimmen lassen wegen der Komplettanlage ?

    ich drehe sie zwar nie aus aber perspektivisch möchte ich mich immer steigern und Nach schön dann schnell folgen lassen. ^^

    evtl könnt ihr mir ja etwas ans Herzlegen...... :saint: Schaue als Student immer noch etwas nach der Preis Leistung würde also ungern 1500€ für einen Schacht Trichter PC3/5 etc ausgeben. achja und evlt kann ja jemand aus dem raum Berlin jemanden empfehlen der sowas umsetzt.... Wittenberge 8) wäre so meine idee.

    Danke schonmal für die Rückmeldungen und bitte nicht Steinigen :einfrierendes_gesicht: .


    noch ein kleiner edit: Fahrwerk also Federbein und Gabel sind schon gemacht und Rcs19 ist verbaut...nicht das es so aussieht als wäre Leistung meine erste Baustelle :P

    Einmal editiert, zuletzt von Aleks1000RR (29. Juni 2023 um 08:50)

  • erstmal ein paar Details ich fahre schon seit einiger zeit eine bj 2006 auf dem Ring.

    Wieso ausgerechnet eine Repse am Ring?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich habe natürlich viel hier gelesen....da ist mir die frage aufgekommen ich sollte sie bald mal Abstimmen lassen wegen der Komplettanlage ?

    Besorg dir doch einen PC oder aenhliches. Fuer den Arrow gibt es auf jeden Fall fertige Maps.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hoffentlich nicht mit original Verkleidung...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Guten Abend,

    Dürft ich mich mal kurz mit meiner Frage anhängen. Ich hab seid 2 Jahren eine Blade mit Originalkrümmer und einem Arrow Esd.

    Hab mir jetzt eine Komplettanlage ersteigert und ohne Lamda montiert.

    Würde mich der Frage wegen der Abstimmung anschließen aber unter dem Gesichtspunkt ob da ohne den PC was kaputt geht. Ich hab in anderen Forenbeiträgen was gelesen das das Gemisch zu mager werden kann, und mit dem Arrow Krümmer wird se wirklich übelst heiß.

    Is das normal bei den Krümmern oder liegt das eher daran das die nicht abgestimmt ist.

    Danke und sorry das ich hier so reingrätsch

    Gruß Max

  • ist ja eh keine „echte“

    Ah, O.K. ... na Gott sei Dank, bei den Preisen, die mittlerweile aufgerufen werden ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • mit dem Arrow Krümmer wird se wirklich übelst heiß.

    Was genau wird heisser als vorher ? Wassertemperatur ?

    Kaputt geht nichts normal wegen einem Auspuffumbau. Habe ich noch nie gehoert.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Im oberen Bereich vom Tank wird es merklich wärmer, ab und zu kommt ne kleine Fehlzündung. Die beiden Töpfe sind 30 Minuten nach dem abstellen immer noch so warm das man sich die Griffel verbrennt.

    Der Vorbesitzer ist die Anlage angeblich auch ohne Abstimmung gefahren, ich hab halt nur keine Lust das mir ein zu mageres Gemisch den Motor kaputt macht auf Dauer.

    Wobei ich die bestimmt nicht so rannehme wie Repsol06 am Ring

  • Was genau wird heisser als vorher ? Wassertemperatur ?

    Kaputt geht nichts normal wegen einem Auspuffumbau. Habe ich noch nie gehoert.

    Und ne die Wassertemperatur bleibt im Rahmen genau wie vorher geht selten im Fahrbetrieb über 86 Grad, obwohl das eine Krümmerrohr schon fast auf Tuchfühlung mitm Lüfter geht

  • Warum schraubt man sich da eine andere Auspuffanlage ohne Abstimmung drunter? Das macht nun wirklich keinen Sinn, außer optischen Gründen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Und ne die Wassertemperatur bleibt im Rahmen genau wie vorher geht selten im Fahrbetrieb über 86 Grad, obwohl das eine Krümmerrohr schon fast auf Tuchfühlung mitm Lüfter geht

    Dann geht nichts kaputt,

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Warum schraubt man sich da eine andere Auspuffanlage ohne Abstimmung drunter? Das macht nun wirklich keinen Sinn, außer optischen Gründen.

    Genau aus dem Grund, ich wollte diesen Doppelauspuff von Arrow. Ein underseat und einer seitlich, das ging nur mit Arrowkrümmer.

  • Ich habe natürlich viel hier gelesen....da ist mir die frage aufgekommen ich sollte sie bald mal Abstimmen lassen wegen der Komplettanlage ?

    https://codefactoryvlbg.wixsite.com/website/produc…cbr-1000rr-sc57 ... haben einige hier schon gemacht (hauptsächlich SC77) und arbeitet auch mit https://www.hrp-motorsport.de/engineering zusammen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Danke für die Rückmeldungen

    Das mit dem Seriensteuergerät klingt halt sehr interessant weil es mega einfach wäre

    Aber wie “gut” ist so ein Mapping ohne Prüfstandeinstellung

    Genauso PC 5 der Einbau sollte mir auch gelingen und der Download vom Richtigen map….aber sollte man nicht doch die paar Euro mehr noch für eine Prüfstand Einstellungen in die Hand nehmen

    SLS kann ich dann komplett raushauen

    Und dann würde ich noch BMC/K&N Luftfilter einbauen (noch ne evtl dumme Frage ?? wird sie dann noch lauter? hatte schon öfter auf den Strecken das Problem das ich die eingetragenen 95DB bei +-5500 oder so eigentlich kaum schaffe…..)

  • Das mit dem Seriensteuergerät klingt halt sehr interessant weil es mega einfach wäre

    Ist aber gar nicht total einfach . Das koennen die meisten nicht flashen, und bei jeder Aenderung von irgendwas stimmt es wieder nicht. Die normalen Werkstaetten die eine Pruefstandsabstimmung machen koennen, sind nicht in der Lage dazu bzw. wollen dann einen PC5 .

    Aber wie “gut” ist so ein Mapping ohne Prüfstandeinstellung

    Ist gut genug solange du nichts anderes noch aenderst. Wie z.B. eben Luftfilter. Die Map passt nur dann wenn alles so ist wie fuer die Map vorgesehen.

    .aber sollte man nicht doch die paar Euro mehr noch für eine Prüfstand Einstellungen in die Hand nehmen

    Fuer einen PC gibt es eine Autotune Zusatzsache.

    Und dann würde ich noch BMC/K&N Luftfilter einbauen (noch ne evtl dumme Frage ?? wird sie dann noch lauter? hatte schon öfter auf den Strecken das Problem das ich die eingetragenen 95DB bei +-5500 oder so eigentlich kaum schaffe…..)

    Der Ansaugsound kann sich leicht veraendern, duerfte aber kaum wahrzunehmen sein.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Durch nen k&n oder bmc Luftfilter wird das ansauggeräusch etwas lauter, das übertönt aber der Auspuff, bzw bekommt dann nur der Fahrer mit.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: