Tachoantrieb:
92-93: Vorderrad per Welle
94-97: Impulsgeber am Ritzel
98-99: Impulsgeber am Getriebe
Tachoantrieb:
92-93: Vorderrad per Welle
94-97: Impulsgeber am Ritzel
98-99: Impulsgeber am Getriebe
Joe du hast den Spaß nur nicht verstanden, ich bewege mich ja auch nur noch mit Meilen, also 1,6 Fach langsamer, muss ich mir nun Sorgen um mich selber machen, das ich auch verkauft werde ?
Wie gut das die Schwarze noch schnell ist
Das ist hier etwas durcheinander geraten zwischen den verschiedenen Modellen.
Joe du hast den Spaß nur nicht verstanden, ich bewege mich ja auch nur noch mit Meilen, also 1,6 Fach langsamer, muss ich mir nun Sorgen um mich selber machen, das ich auch verkauft werde ?
Wie gut das die Schwarze noch schnell ist
Das hatte ich dann schon verstanden lach.
Dann dreh mal dort bei dem Modell worum es hier geht... manchmal fragt man sich warum man was erklärt...
Wenn das
Tachoantrieb:
92-93: Vorderrad per Welle
94-97: Impulsgeber am Ritzel
98-99: Impulsgeber am Getriebe
im dem post hier
Nein, diese Tachos werden per Impulsgeber gespeist der am Ritzel sitzt. Die haben keine Tachowelle... wenn du einen Impulsgenerator "baust", z b. mit einer kleinen SPS und die Belegung entsprechend anschließt kann man das schon "anpassen", ist aber ein wenig Aufwand dahinter. Quick und Dirty den Impulsgeber in die Bohrmaschine spannen und laufen lassen.
schon geschrieben gewesen wäre wärs etwas klarer gewesen !
Ausserdem war das mit dem Rad drehen ja auch nicht wirklich ernst gemeint… (manchmal frag ich mich auch… )
Wenn das
im dem post hier
schon geschrieben gewesen wäre wärs etwas klarer gewesen !
Ausserdem war das mit dem Rad drehen ja auch nicht wirklich ernst gemeint… (manchmal frag ich mich auch… )
Normal muesste man noch ergaenzen welche Bauteile genau geaendert sind beim Meilentacho. Also anderer Impulsgeber oder anderes Zahnrad am Tachonantrieb ect. Oder halt wo immer genau die Korrektur erfolgt. Falls man es umbasteln will.
ist doch ganz einfach.
tachohealer dran, dann ist die Auflösung auch viel besser und das knöllchen kost nur 30 statt 80. 130 + 30 ist 160kmh, passt auch. ab da ist der drops eh gelutscht.
die zahlen auf dem zählwerk passend übermalen geht schneller als Bohrmaschine.
Man merkt hier klar ... der Winter ist da.
Die Karre ist doch weg ...
Dann kauft doch diese 33er ? mit wenig km ... und am Tacho muss da auch nix manipuliert werden.
Evt wurde das ja schon ? ... evtl stimmt die Laufleistung wirklich ?
Dann wäre der Preis ok
Alles anzeigenMan merkt hier klar ... der Winter ist da.
Die Karre ist doch weg ...
Dann kauft doch diese 44er mit wenig km ... und am Tacho muss da auch nix manipuliert werden.
Evt wurde das ja schon ? ... evtl stimmt die Laufleistung wirklich ?
Dann wäre der Preis ok
Das ist aber keine 44er .
ich muss mich mit den mittelalten Hondas mal beschäftigen ... die alten CB fours von 69 bis 77 kenne ich gut ... die Modelle ab SC57 bis heute auch ?
Hoffe SC33 stimmt jetzt ?
ich muss mich mit den mittelalten Hondas mal beschäftigen ... die alten CB fours von 69 bis 77 kenne ich gut ... die Modelle ab SC57 bis heute auch ?
Hoffe SC33 stimmt jetzt ?
Die 44er ist schon moderner.
Liess mal den Artikel:
ich muss mich mit den mittelalten Hondas mal beschäftigen ...
Würd ich nicht tun, Du könntest feststellen, das bei den damaligen Fireblades Qualität noch gross geschrieben wurde...
SCNR
das Zählwerk mag das gleiche sein, der Antrieb für das Zählwerk arbeitet bei Meilen halt nur 1,6 Fach langsamer....ist wie bei mir, ich bewege mich auch nur noch in Meilen
Wenn Du 50 Meilen drauf hast Innerorts, bewegt sich der Strafzettel wieder 1,6 Fach schnell.
Damit wäre es dann wieder ausgeglichen...???
Tatsächlich würde mich mal interessieren wie der Tacho 94-97 nackig aussieht.
nja, danke, aber so richtig sehen tut man ja nicht wie der konkret funktioniert.
Jetzt wollte ich gerade die Schwimmerkammern leer laufen lassen und noch einmal voll tanken und zack: Zylinder Nr. 1 läuft nicht mehr!! Nachdem alles so gut lief wieder das gleiche.
Ich hoffe im Frühjahr wird sich das klären.
Aber warum wieder Zylinder 1 ?
Oh mein Gott.
Mal ganz abgesehen davon. Besorg dir mal im Winter ein anderes ZSG wenn du zufaellig eines findest. Damit man die Option endgueltig ausschliessen kann dass dort was mit den Kontakten nicht astrein ist.
Ich weiss, ist alles unlogisch. Aber schaden kann es nicht noch eines zu haben.