SC 28 läuft nicht auf Zylinder 1

  • Joe du hast den Spaß nur nicht verstanden, ich bewege mich ja auch nur noch mit Meilen, also 1,6 Fach langsamer, muss ich mir nun Sorgen um mich selber machen, das ich auch verkauft werde ?

    Wie gut das die Schwarze noch schnell ist

    :D

  • Das ist hier etwas durcheinander geraten zwischen den verschiedenen Modellen. :thumbup:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Joe du hast den Spaß nur nicht verstanden, ich bewege mich ja auch nur noch mit Meilen, also 1,6 Fach langsamer, muss ich mir nun Sorgen um mich selber machen, das ich auch verkauft werde ?

    Wie gut das die Schwarze noch schnell ist

    :D

    Das hatte ich dann schon verstanden lach. ^^

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  • Dann dreh mal dort bei dem Modell worum es hier geht... manchmal fragt man sich warum man was erklärt...

    Wenn das

    Tachoantrieb:

    92-93: Vorderrad per Welle

    94-97: Impulsgeber am Ritzel

    98-99: Impulsgeber am Getriebe

    im dem post hier

    Nein, diese Tachos werden per Impulsgeber gespeist der am Ritzel sitzt. Die haben keine Tachowelle... wenn du einen Impulsgenerator "baust", z b. mit einer kleinen SPS und die Belegung entsprechend anschließt kann man das schon "anpassen", ist aber ein wenig Aufwand dahinter. Quick und Dirty den Impulsgeber in die Bohrmaschine spannen und laufen lassen.

    schon geschrieben gewesen wäre wärs etwas klarer gewesen ;)!

    Ausserdem war das mit dem Rad drehen ja auch nicht wirklich ernst gemeint… (manchmal frag ich mich auch… :rolleyes:)

  • Wenn das

    im dem post hier

    schon geschrieben gewesen wäre wärs etwas klarer gewesen ;)!

    Ausserdem war das mit dem Rad drehen ja auch nicht wirklich ernst gemeint… (manchmal frag ich mich auch… :rolleyes:)

    Normal muesste man noch ergaenzen welche Bauteile genau geaendert sind beim Meilentacho. Also anderer Impulsgeber oder anderes Zahnrad am Tachonantrieb ect. :) Oder halt wo immer genau die Korrektur erfolgt. Falls man es umbasteln will.

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  • ist doch ganz einfach.

    tachohealer dran, dann ist die Auflösung auch viel besser und das knöllchen kost nur 30 statt 80. 130 + 30 ist 160kmh, passt auch. ab da ist der drops eh gelutscht.

    die zahlen auf dem zählwerk passend übermalen geht schneller als Bohrmaschine.

    わびーサビ

  • Man merkt hier klar ... der Winter ist da.

    Die Karre ist doch weg ...

    Dann kauft doch diese 33er ? mit wenig km ... und am Tacho muss da auch nix manipuliert werden.

    Evt wurde das ja schon ? ... evtl stimmt die Laufleistung wirklich ?

    Dann wäre der Preis ok

    https://m.mobile.de/motorrad-inser…06f67f2&type=ad

    Einmal editiert, zuletzt von cbquaktia (18. Oktober 2023 um 23:09)

  • Das ist aber keine 44er ^^ .

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  • ich muss mich mit den mittelalten Hondas mal beschäftigen ... die alten CB fours von 69 bis 77 kenne ich gut ... die Modelle ab SC57 bis heute auch ?

    Hoffe SC33 stimmt jetzt ?

  • ich muss mich mit den mittelalten Hondas mal beschäftigen ... die alten CB fours von 69 bis 77 kenne ich gut ... die Modelle ab SC57 bis heute auch ?

    Hoffe SC33 stimmt jetzt ?

    Die 44er ist schon moderner.

    Liess mal den Artikel:

    https://kradblatt.de/honda-cbr-900-rr-fireblade-mod-2001/

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  • das Zählwerk mag das gleiche sein, der Antrieb für das Zählwerk arbeitet bei Meilen halt nur 1,6 Fach langsamer....ist wie bei mir, ich bewege mich auch nur noch in Meilen ^^

    Wenn Du 50 Meilen drauf hast Innerorts, bewegt sich der Strafzettel wieder 1,6 Fach schnell.

    Damit wäre es dann wieder ausgeglichen...???

  • Jetzt wollte ich gerade die Schwimmerkammern leer laufen lassen und noch einmal voll tanken und zack: Zylinder Nr. 1 läuft nicht mehr!! Nachdem alles so gut lief wieder das gleiche.

    Ich hoffe im Frühjahr wird sich das klären.

    Aber warum wieder Zylinder 1 ?

  • Oh mein Gott. 8|

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  • Mal ganz abgesehen davon. Besorg dir mal im Winter ein anderes ZSG wenn du zufaellig eines findest. Damit man die Option endgueltig ausschliessen kann dass dort was mit den Kontakten nicht astrein ist.

    Ich weiss, ist alles unlogisch. Aber schaden kann es nicht noch eines zu haben.

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