Kühlmitteltemperatur

  • Ja wenn das abwinken nicht gerade in den letzten Kurven passiert fahre ich mit hohen Gängen und möglichst geringer Last die letzte Runde zu Ende, und in der Box lass ich sie beobachtet, aktiv wie beschrieben abkühlen.

    Ich komme aus dem kfz Bereich und auch bei AMG zb sind deutlich höhere Temperaturen als bei normalen Pkw Gang und gebe, aber über 110 Grad hab ich bisher noch nicht gesehen.

    (War aber auch noch nicht mit solchen Kisten auf dem Kringel)

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

    :weg:

  • Ja das ist dann noch was anderes wenn man es nur Stellenweise umwickelt.

    Wenn du mit irgendeiner Blade im Sommer nur Passstrassen rauf und runter fahrst. Z.B. Dolomiten. Keine Rennstrecke. Kriegst du die Kuehlertemperatur schnell auf 120 Grad. Meine olle SC44 kocht dann noch nicht. Weiss gar nicht was die fuer einen Deckel hat fuer wieviel bar. Die wird im Sommer ohne Fahrtwind immer so warm. Macht ihr nichts aus.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • d auch bei AMG

    AMG=Auslaender Mit Geld lach. Eher selten allerdings war. Meistens Auslaender ohne Geld :D , oder wenige die einen SLS AMG als Geldanlage und Liebhaberfahrzeug hueten. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • In der Tat habe ich ein Kunden der auf seinen SLS schon 100 Tsd km aufgespult hat.

    Auch auf dem Rundkurs.

    Hat den ein oder anderen Euro da inzwischen rein operiert

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

    :weg:

  • In der Tat habe ich ein Kunden der auf seinen SLS schon 100 Tsd km aufgespult hat.

    Auch auf dem Rundkurs.

    Hat den ein oder anderen Euro da inzwischen rein operiert

    Uhhh. Dann ist er reich. Das Auto ist ja eigentlich nicht so geeignet fuer einen Rundkurs. Aber wenn er soviel damit faehrt ist es sicher sein 5ft Wagen. Mein Kumpel hat auch einen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ist schon nen bisschen was dran gemacht, einiges auch ohne segen der technischen Überwachung.

    Geht schon gut ab und liegt satt auf der Straße.

    Man kann ja auch mit ner GS auf den Rundkurs schnell sein ?

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

    :weg:

  • Ist schon nen bisschen was dran gemacht, einiges auch ohne segen der technischen Überwachung.

    Geht schon gut ab und liegt satt auf der Straße.

    Man kann ja auch mit ner GS auf den Rundkurs schnell sein ?

    Geht schon gut los. Spass machts. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • weis ned. oder es ist Teil des Konzepts.

    Die V4R zB. ist ausgelegt auf 125° max Wassertemperatur, und schöpft das auch fast aus.

    Heißes Öl macht weniger Reibungsverluste. Und die richtig volle Leistung braucht ja dann das Zauberöl, vermutlich extra dünn.

    Ich denke mal da gehts eher um die Abgas- und Verbrauchtswerte.

    Der aktuelle Passat Diesel hat nur noch 0W20.

    Ob und wie lange das gut geht...

    I`m not in the condition to fu**!

  • Ich denke mal da gehts eher um die Abgas- und Verbrauchtswerte.

    Der aktuelle Passat Diesel hat nur noch 0W20.

    Ob und wie lange das gut geht...

    Weisst de ja, Die V4R hat ein Wunderoel lach.

    https://www.krone.at/2833038

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das neue Performance-Öl garantiert eine 10-prozentige Reduzierung der mechanischen Reibung und führt zu einer Steigerung der Maximalleistung um weitere 3,5 PS, die im Bereich des Drehzahlbegrenzers auf +4,5 PS ansteigt. :D

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der einzige Österreicher dir mir je sympathisch war, war Niki Lauda.

    Du lebst gefaehrlich dann im Forum hier. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • erixx, guck was Thomsen so schreibt . ^^

    Looooooool mal sehen . :D:D:D

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der einzige Österreicher dir mir je sympathisch war, war Niki Lauda.

    Und Helmut Marko is'n Ar$ch?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Haehh lol ?? ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Mit gebührenden Abstand beim hinterher fahren sind es sogar 113 Grad

    Soviel hatte ich nie bei der SC77, meine Konfiguration hatte ich ja schon mal geschrieben. Auch mit Standardkrümmer und Kat.

    > Anderes Schutzgitter nehmen, Drahtgitter wie zB von HRP

    > Motul motocool factory line Kühlmittel, das ist mit Frostschutz

    > Raceflash, damit etwas "fetter", Fuel-Cut deaktiviert, Lüftersteuerung etc.