Wollte mich mal vorstellen ;) Kat Frage

  • Ah ok Danke! Das mit dem Benzindruckregler habe ich hier schon gelesen. Sie läuft im Moment sehr gut wie ich finde. Luffi war sehr sauber.

    Hatte Sie mit 36000 Kilometern gekauft.

    Habe erstmal die Gabelsimmeringe machen lassen müssen. Und bei der Gelegnheit gleich neue Bremsflüssigleit weil die auch nicht mehr gut aussah. (kondenswasser im Behälter) sowie einen Ölwechsel.

    Ich habe keinen Nachweis über eine 24000er Inspektion.

    Die Zündkerzenkontrolle traue ich mir selbst zu. Da könnte ich dann ja gleich neue machen. Gibts was was definitiv besser ist als die Originalen von Honda? Wahrscheinlich nicht…

    Sobald ich wieder flüssig bin lasse ich Ventilspiel machen und dann könnte ich ja auch den Benzindruckregler machen lassen.

    Ausserdem will ich einen SC57 Gasgriff verbauen. Muss ich noch genau lesen ob es genügt dafür nur oben ein und wieder auszuhängen. Will den Gasweg kürzer haben.

    Und dann müssen auch bald die alten Pipos neu.

    Tendiere dann zum Dunlop Roadsmart IV und wollte aber zuvor meinen Tüver beknien ob er mit den als 55er durchgehen lässt.

    Gibt also noch viel zu tun….

    Herr lass Kohle regnen

    BG Schnappi

  • Die Zündkerzenkontrolle traue ich mir selbst zu. Da könnte ich dann ja gleich neue machen. Gibts was was definitiv besser ist als die Originalen von Honda? Wahrscheinlich nicht…

    Die Kerzen gibt es von NGK und von Denso. findet man oft gute Angebote im Internet. Die halten ewig. Turnusmaessig werden sie nur alle 48 000 getauscht, sind aber auch dann noch wie neu normal. Das Problem ist dass sie mit aeussester Sorfalt und Drehmoment angezogen werden muessen. Leider sind schon viele liegengeblieben mit rausgeflogenen Kerzen. Aber wenn sie vernuenftig eingebaut wurden muss man keine Angst haben.

    Sobald ich wieder flüssig bin lasse ich Ventilspiel machen und dann könnte ich ja auch den Benzindruckregler machen lassen.

    Die Benzindruckregler findet man bei ebay.com sehr guenstig. Da bekommt man einen originalen incl. Porto und Zoll nach Deutschland fuer etwa 100 Euro. Keine Chinaregler kaufen !

    Ausserdem will ich einen SC57 Gasgriff verbauen. Muss ich noch genau lesen ob es genügt dafür nur oben ein und wieder auszuhängen. Will den Gasweg kürzer haben.

    Es gibt eine HRC Kurzhubgasgriff- Huelse fuer die SC57. Das muesste man damit hinbekommen. Bei der 57er passen dann die Originalzuege noch gerade so. Aber ich vermute das passt evtl. auch an der 50er. Kann ich nicht garantieren. Die kriegt man ziemlich guenstig.

    Sommy weiss das bestimmt. Der hatte so eine auf der Renne gefahren.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Super bin dankbar für jeden Tipp

    Werde mich da morgen vormittag mal ran wagen und erstmal prüfen wie fest die sind mit der Hand. Dann einfach mit Drehmomnetschlüssel mit 12NM und ein Viertel festdrehen und gut ist.

    Neue Kerzen werde ich mir nach Dunlops Hinweis erstmal sparen.

    Also ich will nur festdrehen.

    Lese gleich mal ob man da easy drankommt. Habe das das letzte Mal vor ewiger Zeit bei ner Bandit gemacht. Das war easy?

    BG Schnappi

  • Lese gleich mal ob man da easy drankommt. Habe das das letzte Mal vor ewiger Zeit bei ner Bandit gemacht. Das war easy?

    Kommt man beschissen drann. Aber findest du viel im Forum zu. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Z.B.hier, aber sind viele Threads zu.

    Ralle65
    11. August 2021 um 14:47

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der sc57 hrc Kurzhubgasgriff passt bei der sc50, sc57 und sogar an der sc59, da habe ich ihn jetzt dran. Find den sehr gut, Gaszüge passen aber tatsächlich gerade noch so. Ansonsten sehr empfehlenswert.

  • Die Hülle vom Zug meinst Du? Oder stehe ich da total auf dem Schlauch

    Ging darum weil man mit der HRC Huelse weniger bis kaum Spiel hat. Die Zuege laufen da ueber einen groesseren Durchmesser und sind dadurch effektiv kuerzer. Dennoch passt das gerade noch so wie es ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja verstehe. Versuche das dann erstmal so fest zu bekommen und wenn dann Hülle im Weg ist weis ich mir jetzt zu helfen. Will halt nicht unten aushängen müssen. Das stelle ich mlr aufwendig vor.

    BG Schnappi

  • Wenn er doch sowieso die Airbox ab hat um an die Zündkerzen zu kommen, dann kommt er auch unten an die Einstellschrauben für die Gaszüge dran und kann dort das Spiel vergrößern

  • Ja verstehe. Versuche das dann erstmal so fest zu bekommen und wenn dann Hülle im Weg ist weis ich mir jetzt zu helfen. Will halt nicht unten aushängen müssen. Das stelle ich mlr aufwendig vor.

    Mach das doch alles wenn du die Airbox sowieso ausbaust und die Zuendkerzen guckst. Dann kommst du ueberall gut ran. Kannst du doch im Winter mal alles auseinaderbauen und angucken wenn du Platz hast. Dann kannst du auch gleich den Benzindruckregler wechseln. Musst du genau wissen was du in der Werkstatt machen lassen willst. Die bauen ja auch alles auseinander wenn sie die Ventile einstellen sollen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ahhh ok. Na dann rufe ich mal bei meinem freundlichen an und frage wieviele Monatsgehälter er für den HRC Griff haben will… Macht ja Sinn das dann in einem Aufwasch zu machen

    BG Schnappi

  • Ahhh ok. Na dann rufe ich mal bei meinem freundlichen an und frage wieviele Monatsgehälter er für den HRC Griff haben will… Macht ja Sinn das dann in einem Aufwasch zu machen

    Der Griff wird da nicht viel mehr kosten extra.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der sc57 hrc Kurzhubgasgriff passt bei der sc50, sc57 und sogar an der sc59, da habe ich ihn jetzt dran. Find den sehr gut, Gaszüge passen aber tatsächlich gerade noch so. Ansonsten sehr empfehlenswert.

    Sehr empfehlenswert auch bei der SC33

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"