Einige Fragen eines Fireblade Neulings

  • Guten Abend erstmal in die Runde, Ich bin der Philip. 24 Jahre alt und seit doch schon paar Jahren Motorradfahrer. Ich hatte von meinem Dad noch ne SC24 1000F rum stehen und hab dieses Jahr einfach mal ein satz Semis drauf gepackt und das Teil etwas in Anneu du Rhin getrieben.
    Da ich eh zu viele Bikes rum stehen hatte und sich auf (ehemals eBay) Kleinanzeigen ein Tauschgeschäft gegen ne SC59er Fireblade angeboten hat habe ich zugeschlagen.

    Die (hoffentlich) gute ist schon auf Rennbetrieb umgebaut. Irgendeine schicke Rennschale ist drann. PVM Felgen sind drauf.

    Offensichtlich nachgerüstete Drehzahlsensoren am Vorder und Hinterrad für ne TC, ein Quickshifter, ne Ganganzeige und das ganze wohl über einen Powercomander. Laut Dashboard erst 15.000km runter aber ob das Original ist und wie viel Rennsteckenanteil dabei ist? Who Knows.... der Vorbesitzer sagt er hat sie schon so gekauft und nur 1 Jahr lang gefahren. War aber auch ein Yamaha Mechaniker der jetzt wohl auf ne R1 ist muss also nicht am Zustand der Blade liegen.

    Ach ja, ein saumäßig lauter Remus Endtopf ist drauf, Fußrasten Anlage und Lenker von PP, ein Schalter für die TC an der Klemmung des Kupplungshebels, Spacer an den Vorderen Sätteln, vordere Scheiben die mir nach Brembo aussehen und ein Wilbers Federbein
    So jetzt zu den Fragen:

    • Taugt die TC und der QS vom Powercomander was oder soll man das lieber bleiben lassen?
    • Wie Programmiert man die TC (zwecks abrollumfang)? Hinten ist ein 200/660R17 Bridgestone drauf würde wohl auf was anderes gehen.
    • Was muss ich über die SC57 an Besonderheiten wissen?
    • Was würdet ihr mit der Karre machen? (präventive Reparaturen, Wartung, sinnvolle Änderungen)
    • Kennt zufällig jemand hier diese explizite Maschine und kann mir was zu sagen (evtl ehemaliger Besitzer oder so)

    Hier noch paar Bilder:

    ADCreHfHA-_1H6ab601wIiBo96SOWSaOvBpZUc4j6GwEEPIGN8LZjX2rCeLPg0-pjeLyN0NuaHRtCwHZ50lvKwd2h8ul4_YzoGMUSo072lfstu2PeeliNoyZd9-kzzX8KGNowLrU5zHOni4PvWQ76c6gD94Xo7gogbE5P-XAfRP00i6FVORssrZ9bwYajXf7UQXB81xF_Ex5T5itIzbFv3Eus8dfqsrQpgeAnHqYDBYZoAGOF9Xs5QQq3sBvTafKeNlB_XPiPNckD9pOMpNfzMrruj0lHdm92sUKWnHrlnTre06ryI5TZOJaoLy6QRgGJpp1WEgIenXfythE-eqNT7789TrwJwjoSylC8-niinSyUfna0UlmRc-RTEp8VuxlGdG0uMk7aHDU_pUWBXSDZgw2DAoyIq-7IOwl1eK1Gp7IcPDlHSEpxTrgoRY0ZHtSCxjZvXN3_k6PIqgP4kGLZNfsf4_GdeiriDHpZ37q27m_0KrCCt4FAwMXgxCt..png?ex=65550eb6&is=654299b6&hm=360c12f8af45f14c779a11982463db81dd709a3b72c8bd6f1d28156d17c42f03&

    ADCreHdY39NBUnZpeqiAxfL2GENZoJc7HC7d3LYyg1XuovjRdH3z-ND4_zK8us2mE_S-XqcBUmQjp2L0u_DhdMMhIHq9inmedaDJ1PHnAi_PcM3DGh0ul0euu_S5Kk1ox4iZTx7kgIgubf7VtW8WOQj_wWOaMUBRtIzyAjNCwgDyApVY4-oFr6XEqgIyq0EkABL-4_T2H0NYNZnZjIigFA7pmfmQUVp6WUoLWOFUMKgxozEHPtVO-jfR37FqHqa5eIMJICH82m3lKQJ7zi3qmVv-B-vURGrSRuE_VSr0RT2fJbThMNpeA7d2RtKajXnmPxAnYlMF8w6_3jS2VTe8WuxuzAU5aUDgje-BYg4Z6BSZ-P9p5XzcbyXw8Y6xI79wnxWrmvNPzwP9zPemhk-cUtY3OwjL-uIcakqHUDDsZ0B0TEL2mSZYncV27sslmMDhWtRJfLAJ9j-3LTxSJA1du5mrLS65EL_mzTctPpx4uxPdnCvzGcCE4yXRYa7b..png?ex=65550eb7&is=654299b7&hm=e76886333fd166129bb612685c60c6d447496c77fa051cb066ae07504629534d&

    ADCreHfatM2Oq_kVuQqVYuCnh4elB1OSId19MLoeDgIt8O2vyx05T6jwilzlP8ZybeDd_zGR9WTnGGIl8Toa7yyOAL3eBYMKPQslXBEM7N0MXg3n3TS4QmFG1WKYD9ztDSk3io_qFAenwwGQ0sfmldFKTjfhx4s8MCePPTgjP30cJgoSAcdmhrBWLR7HVhI1ktS7BdC7h9jQAArvfneHuhKHBKrJMC2lJJAUog1NpOv-c2Dh8tPbft4kg2p5W41g8CtSyep7mZN10uIofw3A4XfiKvs46NAzffINJf9KA0ZJe2TUeKSSXC1lpsCqqU98cne8gXNWLy_jNUJUvk1DJb9KvOVfASRJjtAuY693MWpdQ25HB-N8YPNeZrhUs_hi-LY806vPK7BTvDsonLLb3tLqod53t3gRDqUNMINnsVJluyVwKTujOcL7ezoJpL4GVPNpbY3xg1XoM43LvNCuulga7tU-pwmUaNTOG0v8Vrabmhgn9jgfVUjZwhhb..png?ex=65550eb6&is=654299b6&hm=2a3b3d3110d0a02d0873872713f13e6ba4e4f71563f8e6de73420a2f5425c794&

    ADCreHcwZTe0PaiThMmz5JOCap1NQQd0aNOI2PDFRvAiURH3YHmMFXQk-2EcLvYcoDDBnUHQLR0F4TSfIqsIHUXln6fayVc1CjLEX23rSfXzIdY8z3yGXykqhQswAXm672aYcUM96SpsK88WTahlCxzT-JdQbOUq3-PVjg1LW3gZ-xHqvG00BJsjTK7uMOvr75lFW-kU-ZVdXT0aECcW99iUZmepBQj6hEXCZI6r7l-rt0Vp4QEISROYu0yz_soMv0TqHharLzkl_AhQhZe9NyZvz3H0ONP23y2JSJmt1kJiddz4QmsnvboT1EsiUuh0lD69CkWgfVvoXLJ7PjMMi76CZz-d70fXJIyslcIEaqs-aA3xFd2elwwERRgtOQLP3TC74on91wncN0QT3aJ7t7XxA6BHmkb-3MsTbppn04QvI3-NaB-zV5AVT66yRfqedkvg5OiwCFbQugcq3PrkzPAjJ1n5M__CHcddH7nqaUZl5rmdSf47jTwPUA-h..png?ex=65550eb7&is=654299b7&hm=006ebee4c185989d9ff7bbb9b0a913717e6b836ba72fe91a6a3e15302386d28a&

    CBR 1000F SC24
    CBR 1000RR SC59 Trackbike

    Und noch paar Guzzis :saint:

    Trackday Termine 2024 (vorläufig)

    • 29.4.2024 Anneu du Rhin mit ProMax
    • 20.5.2024 Anneu du Rhin mit ProMax
    • 24.-25.6.2024 Hockenheim mit Black Forest Speed Club


  • Am besten erstmal gucken was verbaut ist. Die TC ist ja nicht vom PC. Und QS musst du auch gucken was da eigentlich eingebaut ist. So alles undefinierbar. Aber scheint ja alles funktioniert zu haben.

    Ansonsten Wartungen wie ueblich nach Wartungsplan. Besorg dir ein WHB.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    • Taugt die TC und der QS vom Powercomander was oder soll man das lieber bleiben lassen
      Die TC ist nicht vom PC4/5. Dieser bietet die Option nicht.
      Der Sensor am Vorderrad sieht auch nicht nach HRC aus.
      Hier musst du schauen was du wirklich verbaut hast.
      Hier kannst du mal nachlesen.
      https://www.motorradonline.de/ratgeber/ps-tu…rip-one-system/
    • Wie Programmiert man die TC (zwecks abrollumfang)? Hinten ist ein 200/660R17 Bridgestone drauf würde wohl auf was anderes gehen.
      Dafür musst du wissen was verbaut ist.
    • Was muss ich über die SC57 an Besonderheiten wissen?
      Das ist eine SC59 mit einem Motor aus dem Baujahr 2008. Die verbauchen oft etwas Öl (bis zu 1l auf 1000Km).
       
    • Was würdet ihr mit der Karre machen? (präventive Reparaturen, Wartung, sinnvolle Änderungen)
      Je nach dem wie teuer du Sie bekommen hast und was an Wartung bekannt ist.
      Schau nach dem Öl, nach allen wichtigen Dingen wie Bremse, Kette und Bremsleitungen.
      Dann kommt es noch auf deinen Skill an. Fahr dich mit der Kiste ein und wenn du Defizite bemerkst, dann kannst du daran gezielt arbeiten.
    • Kennt zufällig jemand hier diese explizite Maschine und kann mir was zu sagen (evtl ehemaliger Besitzer oder so)
      Schau in den Schein und schreib dem erstzen Vorbesitzer.

    Einmal editiert, zuletzt von EDDIE_2Fast (1. November 2023 um 23:39)

  • TC könnte ne Gripone sein wenns Raddrezahlsensoren hat und wird, wie der PowerCommander auch, von Micron Systems vertrieben. Die Gripone ist zwar gut, man muss aber schon wissen was man da hat und macht, regelt nach je nach Einstellung recht spät, gibt dazu einen Test in der PS.

    Ansonsten wäre, wie schon gesagt, der Service wichtig. Fahrwerk der 59er hat Potential. Bekommst die Seriengabel gut überarbeitet, auch ohne Cartridgetausch. Fahre meine überarbeitete Seriengabel und n TTX36 Federbein, harmoniert bombe. Bremse, wäre evtl n Punkt den überlegen solltest, also Stahlflexbremsleitungen und z.B. Motul Rbf 660.

    Weitere Änderungen sind nur sinnvoll wenn du schon mehr Rennstreckenerfahrung hast und/oder schon recht schnell bist. Verzichte auf QS, wenn dass nicht ordentlich eingestellt ist oder du unsauber schaltest, dann ist das Getriebe etwas empfindlich. Anstatt des Remus könntest den originalen Endtopf ohne Kat montieren und darauf abstimmen. Damit läuft die sc59 sehr gut und nur wenige Endtöpfe bringen mehr Leistung.

  • TC könnte ne Gripone sein wenns Raddrezahlsensoren hat und wird, wie der PowerCommander auch, von Micron Systems vertrieben. Die Gripone ist zwar gut, man muss aber schon wissen was man da hat und macht, regelt nach je nach Einstellung recht spät, gibt dazu einen Test in der PS.

    Ansonsten wäre, wie schon gesagt, der Service wichtig. Fahrwerk der 59er hat Potential. Bekommst die Seriengabel gut überarbeitet, auch ohne Cartridgetausch. Fahre meine überarbeitete Seriengabel und n TTX36 Federbein, harmoniert bombe. Bremse, wäre evtl n Punkt den überlegen solltest, also Stahlflexbremsleitungen und z.B. Motul Rbf 660.

    Weitere Änderungen sind nur sinnvoll wenn du schon mehr Rennstreckenerfahrung hast und/oder schon recht schnell bist. Verzichte auf QS, wenn dass nicht ordentlich eingestellt ist oder du unsauber schaltest, dann ist das Getriebe etwas empfindlich. Anstatt des Remus könntest den originalen Endtopf ohne Kat montieren und darauf abstimmen. Damit läuft die sc59 sehr gut und nur wenige Endtöpfe bringen mehr Leistung.

    Kann auch sein dass die evtl gar keinen PC hat, sondern einen Bazzaz mit TC. Auf dem QS steht irgendwas drauf.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der QS sieht nach Dynojet aus.

    Zwecks des Remus könnte er Probleme mit der Lautstärke bekommen.
    Der Krümmer sieht nach Serie 08 aus. Dann müsste er sich einen Adapter-Ring für den 2012er Serientopf machen.

    Der Service an Gabel, Öl und Federbein sollten aktuell eine höhere Priorität haben.
    Je nach Budget des neuen Besitzers.

    Einmal editiert, zuletzt von EDDIE_2Fast (2. November 2023 um 00:58)

  • 2011er Serientopf machen.

    2012 geaendert.

    Muss man erstmal ne Runde mit fahren am besten ob ueberhaupt alles in Ordnung ist. Also Getriebe besonders.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Super da sind schon paar gute Antworten dabei.

    Ja auf dem QS steht DynoJet daher der Verdacht richtung Powercomander.

    Zu den Wartungsarbeiten.

    Angeblich ist dieses Jahr schon ein Ölwechsel gemacht worden. Ich werde das aber auf jeden Fall vor dem ersten mal auf der Strecke wechseln.

    Kette sieht noch gut aus.

    Fahrwerk steht defenitiv auf der ToDo Liste. Federbein geht zu Wilbers inkl. Anpassung auf mein Gewicht.

    Gabel mal noch schauen. Laut einem Online Rechner (racetech in den USA) bräuchte ich für meine Wampe 12n/mm Federn die finde ich in DE nirgends.

    Evtl packe ich die beiden Gabelholme auch einfach und bringe die zu HH Racetech nach Ergenzingen ist ja ums Eck und die Preise mit 300 bis 500 doch recht Fair.

    Lautstärke hatte ich auch aufm Schirm und Google hat schon ausgespuckt einfach den Serientopf drauf zu packen der soll nicht schlecht sein.

    Stahlflexleitungen hat sie im übrigen schon. Mehr als Brembo Stylema + ne RCS drauf packen fällt mir da nicht ein aber ich denke ich versuchs mal mit bissigen Belägen (hab gute Erfahrung mit den Brembo SR) uns schauen wie es wird.

    Ich hätte wohl einfach 120/70 und 190/55 als Metzeler TD Slick drauf gezogen muss halt schauen wie man die TC drauf einstellt.

    Und die nächsten Tage mach ich wohl mal die Rennschale ab und schau was ich so finde.

    Muss aber erstmal ein Montageständer bestellen... Der Vorbesitzer hat mir nichtmals den Seitenständer gelassen :rolleyes:

    CBR 1000F SC24
    CBR 1000RR SC59 Trackbike

    Und noch paar Guzzis :saint:

    Trackday Termine 2024 (vorläufig)

    • 29.4.2024 Anneu du Rhin mit ProMax
    • 20.5.2024 Anneu du Rhin mit ProMax
    • 24.-25.6.2024 Hockenheim mit Black Forest Speed Club


  • Hätte noch neuwertige lineare Wilbers Federn samt Gutachten liegen, würde ich günstig abgeben, falls du selber umbauen möchtest und/oder Interesse hast . Sollten eigentlich 10er gewesen sein, laut dem der mein Gabel gemacht hat waren sie aber viel straffer, müssten 11er oder so gewesen sein.

    dunlop

    Die Gripone gabs auch mit eigenem Steuergerät, hab noch eine davon zuhause liegen, die hatte nur Raddrehzalsensoren und kannste am Lenker verstellen und die IMU noch nachrüsten. Hatte ursprünglich geplant das noch in der 50er zu verbauen, allerdings fühle ich mich auf der 59er jetzt so wohl, dass ich die TC nicht misse und gar nicht mehr verbauen werde. Oft bleibt man ja bei einem Lieferanten wenn man zufrieden ist, daher kam ich auf Micron Systems, weil die beides anbieten.

  • Ja okay mit guten Gabeln hab ich wenig Erfahrung.

    Hab ja ein Laden paar Orte weiter der das ganze Preiswert macht wenn ich ihm die Gabel ausgebaut vorbei bringe.

    Ich muss auch mal noch schauen wie die CBR so läuft und schält. Hatte keine Möglichkeit zur Probefahrt...

    Ich hab ne 3/4h weg ne Italo Werkstatt mit Leistungsprüfstand da könnte man zumindest mal alle Gänge in allen Drehzahlen testen. Muss da wohl morgen mal Anrufen.

    CBR 1000F SC24
    CBR 1000RR SC59 Trackbike

    Und noch paar Guzzis :saint:

    Trackday Termine 2024 (vorläufig)

    • 29.4.2024 Anneu du Rhin mit ProMax
    • 20.5.2024 Anneu du Rhin mit ProMax
    • 24.-25.6.2024 Hockenheim mit Black Forest Speed Club


  • So ich hab mal eben mal die Schale unten gehabt.

    ADCreHc5FFYv8WXCaCpbHPrvQRerJTM6rycBqKD3i8d7meHOMrH29x09OxMEPww2352-h1323-s-no-gm.png?ex=65566c54&is=6543f754&hm=4fe9a07a55add006299665d0f7c0a63239517b2d35da73269a2e6058e352d37f&Als erstes der Krümmer samt Geräuschsproblematik. Ich weiß ja nicht aber das sieht mir nicht Serie aus :|

    ADCreHepYs8R9TJ-KKtb6JH3B42z91AT5Yl_IxElLIv-w5Np6_3WQEDQj7yyKpkbHansHPYM7-J17irZ44Q3ZsdC-mvatw8OO0az7CG6GrW_dxCxyL7VLzuGdLgZzl32WsNNFY_Zwwb-jJAA7BItkEaKNIbWoSXrZv5-PBL2d5liviceOaJxmsKTInYQIWwWHuhX9mIlmLC1g0wJxK2zkSW8acJ72gVJC1Edz8_yVoh02KmGzDFi76tspL8YPEvHfksYxLSxvH4C8o5r5G31FAsvVCD56dNmqWHfhOqdxw361k7SBjI23pnTlkN78pz4RwvCgQiF8gfPRqMKsXRFYJs9qCyKyipZWjKfX3ZrqyYcZK3bPV1aj75zEnuJMupw04sORXAHgfv_Y4GnnbOI6_-dSTFPa5_xt9gyKfTfG54dOIp4W3oe2Jb6Hl0uTdWAnm44mK6QhbgoR8j1VA_oOrKj9BVk1XViCMbgqSDk8kDbZnknxilZ2GNmTcTS..png?ex=65566c54&is=6543f754&hm=1070ba2dda98db92f8ea18d910d175de61de1ca33f78ac59ff3bc101ff19566d&

    Hier noch ein Bild von dem was ich unter der Sitzbank gefunden habe.... die Frage welche TC verbaut ist hat sich hiermit erledigt. Tipps zu der TC nehme ich gerne entgegen. Das Quickshifter Modul dahinter sagt aber aus das kein Powercomander verbaut ist oder?

    ADCreHeUTv9pPezcRxubZDyhufWTyY9_NfIsHB0ceFH4WllVqew5qPapEP4iAQw2352-h1323-s-no-gm.png?ex=65566c53&is=6543f753&hm=b37b0c39e77046fd5b2ad3e5da8c3bc8d8e66fda6a037d30285093dc79a3e6f6&

    Und hier dann noch ein Bild von der oberen Gabelbrücke..... sind das nachrüste Cartridges oder soll das original sein?

    CBR 1000F SC24
    CBR 1000RR SC59 Trackbike

    Und noch paar Guzzis :saint:

    Trackday Termine 2024 (vorläufig)

    • 29.4.2024 Anneu du Rhin mit ProMax
    • 20.5.2024 Anneu du Rhin mit ProMax
    • 24.-25.6.2024 Hockenheim mit Black Forest Speed Club


  • Und hier dann noch ein Bild von der oberen Gabelbrücke..... sind das nachrüste Cartridges oder soll das original sein?

    Nachgerüstet!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • QS ist Dynojet Powwer Dommander.

    Auspuff weiss man nicht, Kann alles von Remus sein.

    Gabel, keine Idee.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Da wurde ja viel drann gemacht. Probier die erstmal so aus wie sie ist. Vielleicht funtzt das gut.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Auspuff weiss man nicht, Kann alles von Remus sein.

    Ist aber mit den Federn auch sicher nicht original.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ist aber mit den Federn auch sicher nicht original.

    Ne da ist irgendwie alles umgebastelt. Kann man nicht zuordnen. Der Auspufftopf muss auf jeden Fall anders wegen dem Krach.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also zwecks dem Auspuff muss ich mal schauen was ich mache. Ein Original Endtopf wird nicht passen. Evtl probiere ich irgendwas mit einem Universal Endtopf aus.

    Zur Gabel.... wenn man null weiß was drinn ist. Die Fahrwerksbude paar km weiter macht Pauschalpreise zur Gabelwartung und Setupänderung. Dann ist das Thema also genau wie das Federbein auch abgehakt.

    Zum Quickshifter.... das ist nur der Shifter selber oder? Ich sehe keinen Powercomander selbst verbaut.

    Und zur TC.... ja es kann sein das die Funktioniert. Aktuell steht das bike aber hinten auf 200/660-17 von Bridgestone drauf und ich würde auf was Geldbeutelfreundlicheres ohne verschiedene Mischungen gehen.... zb dem TD Slick.

    Kann aber auch einfach mal Reifen drauf machen und wenn die TC auf der Strecke was komisches macht stecke ich sie ab^^

    CBR 1000F SC24
    CBR 1000RR SC59 Trackbike

    Und noch paar Guzzis :saint:

    Trackday Termine 2024 (vorläufig)

    • 29.4.2024 Anneu du Rhin mit ProMax
    • 20.5.2024 Anneu du Rhin mit ProMax
    • 24.-25.6.2024 Hockenheim mit Black Forest Speed Club


  • Quickshifter da musst du mal die genau Bezeichnung googlen. Da gibt es verschiedene Versionen mit und ohne PC.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Dein Modell AST ist eine stand- alone Loesung ohne PC.

    Aber du kannst davon ausgehen dass die ECU geflasht wurde wenn kein PC verbaut war. Die war bestimmt abgestimmt.

    Vielleicht kannst du den Vorbesitzer der die auf der Renne bewegt hat doch ausfindig machen. Der weiss alles.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (2. November 2023 um 21:44)

  • So wie die umgevaut wurde mit TC, QS usw hötte es mich schwer gewundert wenn das Fahrwerk noch original gewesen wäre. Schau mal, evtl findest am Dämpfer ja noch n Aufkleber vom Umbauenden, manche "signieren" ihr Werk.

    Mei, die Bridgestone sind gute Reifen, im Prinzip kannst auch mit denen fahren. Wennst auf den TD gehst, dann würde ich davon ausgehen dass du die TC anpassen musst. Fahrwerk entweder probieren oder komplett machen lassen. Bin relativ schnell, hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung vom Fahrwerk, deswegen hab ich das gleich nach dem Kauf machen lassen und zwar für mich, d.h. Mein Gewicht, meine Reifen, meine Rundenzeiten. Dann weißt was gemacht wurde, weißt dass es zu dir passt und hast damit Ruhe im Kopf. Das war mir wichtig und ich wusste wer es macht, dass der Ahnung hat und mit keinen Murks erzählt/einbaut.

    Ob die tatsächlich geflashed wurde is auch so n Ratespiel. Kannst was vom Vorbesitzer in Erfahrung bringen?