Guten Abend erstmal in die Runde, Ich bin der Philip. 24 Jahre alt und seit doch schon paar Jahren Motorradfahrer. Ich hatte von meinem Dad noch ne SC24 1000F rum stehen und hab dieses Jahr einfach mal ein satz Semis drauf gepackt und das Teil etwas in Anneu du Rhin getrieben.
Da ich eh zu viele Bikes rum stehen hatte und sich auf (ehemals eBay) Kleinanzeigen ein Tauschgeschäft gegen ne SC59er Fireblade angeboten hat habe ich zugeschlagen.
Die (hoffentlich) gute ist schon auf Rennbetrieb umgebaut. Irgendeine schicke Rennschale ist drann. PVM Felgen sind drauf.
Offensichtlich nachgerüstete Drehzahlsensoren am Vorder und Hinterrad für ne TC, ein Quickshifter, ne Ganganzeige und das ganze wohl über einen Powercomander. Laut Dashboard erst 15.000km runter aber ob das Original ist und wie viel Rennsteckenanteil dabei ist? Who Knows.... der Vorbesitzer sagt er hat sie schon so gekauft und nur 1 Jahr lang gefahren. War aber auch ein Yamaha Mechaniker der jetzt wohl auf ne R1 ist muss also nicht am Zustand der Blade liegen.
Ach ja, ein saumäßig lauter Remus Endtopf ist drauf, Fußrasten Anlage und Lenker von PP, ein Schalter für die TC an der Klemmung des Kupplungshebels, Spacer an den Vorderen Sätteln, vordere Scheiben die mir nach Brembo aussehen und ein Wilbers Federbein
So jetzt zu den Fragen:
- Taugt die TC und der QS vom Powercomander was oder soll man das lieber bleiben lassen?
- Wie Programmiert man die TC (zwecks abrollumfang)? Hinten ist ein 200/660R17 Bridgestone drauf würde wohl auf was anderes gehen.
- Was muss ich über die SC57 an Besonderheiten wissen?
- Was würdet ihr mit der Karre machen? (präventive Reparaturen, Wartung, sinnvolle Änderungen)
- Kennt zufällig jemand hier diese explizite Maschine und kann mir was zu sagen (evtl ehemaliger Besitzer oder so)