CBR1000RR-R 2024

  • Hier die ersten Lobgesänge ...


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh Gott....die "Leiwandmedien"......stets starker Tobak, da muss ich vorher erstmal einen Schnaps zu mir nehmen! :D

    Ich kenne wenige Weltverbesserer, die imstande sind, einen Nagel richtig einzuschlagen.

  • ja schon, aber der Bauer hat es eigentlich gut erklärt, das was man sich von vornherein erhofft hatte, is jetzz drin. Wer technikverliebt ist kann noch mehr spielen und wenn es nun auch auf dem Automatik Modus funzt kann der "faule" auch superschnell sein. Bin versorgt aber finde es trotzdem höchst Interessant.

    Neue Geschäftsidee: Alle Rennstreckentopologien milimetergenau aufnehmen und an die Fahrzeug/Fahrwerks-Hersteller verkaufen.

    Ging Aprilia mit der RVS4 nicht schon in diese Richtung?

    8) Blade rules

  • Etwas das ich nicht verstehe! Man betreibt so einen Aufwand, klopft so auf die geniale technische Überlegenheit der Japaner und auch für mich ist Honda jemand, der perfektionistisch veranlagt ist. Dennoch schafft man es einfach nicht aus dem Quark! Die Frage ist doch, wirkt der Einsatz von Honda in der SBK nur so ambitioniert und ist eigentlich nur eines der vielen Randprojekte? Sollte man sich nicht besser erfahrene Fahrer suchen, die das Bike auch mitentwickeln so wie Toprak das bei BMW jetzt tut? Es kann doch nicht sein, das dieses Motorrad zwar den stärksten Motor hat, immer weiter perfektioniert wird aber es eigentlich keinen Blumentopf gewinnt. Ich weigere mich zu glauben, dass es am Bike selbst liegt!

    Man hat doch jetzt das, was viele über Jahre gefordert haben, Rennstreckenbike pur...was kostet die Welt, wie egal sind uns Landstraßenfahrer....es zählt nur der Track. Naja ok...dann zeigt doch mal, dass es dies alles wert war. Ich würde gern mal wieder eine Honda sehen, die hart in der Führungsgruppe kämpft....aber die brauchen auch mal einen Fahrer mit dem Messer zwischen den Zähnen!


    Es gibt da ein altes vulkanisches Sprichwort "Nur Nixon konnte nach China gehen", das texte ich jetzt mal um in "Nur Haga konnte damals mit der R7 fahren". Und genau sowas brauchts heute bei Honda!

    Ich kenne wenige Weltverbesserer, die imstande sind, einen Nagel richtig einzuschlagen.

  • Für meine Einsatzzwecke ist die uralte 22er SC82 SP gut genug. Nutze die AModi nie.

    Egal, wo Honda in der WSBK oder sonst wo landet ... Es gab ja auch Erfolge mit dem Holzhauerteam 🤣

    Einmal editiert, zuletzt von cbquaktia (14. März 2024 um 13:12)

  • Das wird nie passieren, aber was wäre wenn...? Setzen Sie MM93 auf die WSBK-Maschine und sehen Sie, was passiert...

    - - -

    It'll never happen, but what if..? Put MM93 onto the WSBK bike and see what happens...

    2016 Honda CBR1000RR Fireblade

    Java
    if ( inDoubt ) {
      do-it();
      more-power-and-speed();
      enjoy-the-ride();
    }
  • WSBK ... bisher scheint der Rückstand mit der neuen 24er eher grösser als kleiner geworden zu sein.


    https://www.google.com/amp/s/amp.moto…was-wir-machen/

    Na ja ist ja keine 82er.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die war ja auch nicht besser ... nur die ganzen Neuerungen haben das Problem wohl auch nicht gelöst.


    Schon krass, dass man das über Jahre nicht in den Griff bekommt. Man hat ja einiges versucht.

  • Schwer zu glauben, dass der weltgrößte Motorradhersteller nicht in der Lage ist, einen leistungsstarken Motor und ein fahrbares Chassis zu entwickeln, dass nach JAHREN des Hinterherfahrens, mal einen Fortschritt einleitet. Entweder will man nicht, oder man kanns nicht...letzteres will mir nicht in den Kopf.


    Was die WSBK angeht.....nun ich denke da mangelt es einfach an einem Fahrertalent, der die Entwicklung der Blade nach vorn bringt! Man sieht bei Toprak ja, was man aus deinem Bike herausholen kann, das bis dahin wirklich nur sehr, sehr selten was reißen konnte....

    Ich kenne wenige Weltverbesserer, die imstande sind, einen Nagel richtig einzuschlagen.

  • Das stimmt so nicht ganz ... die SC82 und sicher auch die 2024er sind gut fahrbar und auch schnell ... das haben ja die Vergleichstests gegen die anderen 1000er Bikes gezeigt. Auch der Sieg von Holzhauerracing letztes Jahr zeigt, dass das Mopped und das Fahrwerk ganz gut ist.

    Nur in den Top Ligen, wie WSBK oder Moto GP ist Honda weit hinten bzw die anderen haben sich deutlich stärker verbessern können.

    Für alles, was wir hier so fahren können, ist jedes aktuelle und auch ältere Supersportbikes wie SC77, RN32 etc mehr als ausreichend, ...

    Problem für Honda ist, die Kunden wollen für 30000 Euro auch das Image eines Meisterbikes mit kaufen ... da wird sich die 2024er Blade Carbon Edition sicher nicht gut verkaufen und später stark reduziert angeboten werden.

  • Win on Sunday, sell on Monday! Etwas das Honda gar nicht kennt, aber ich wette BMW hat in den letzten zwei Wochen einiges an S1000RR umgesetzt. Und ob das Bike in irgend einer Liga, bei irgend einem Team, irgend einen Hinterhoftitel gewinnt, juckt doch keinen! Wer nicht ins Detail geht, wer Motorradfan ist und eben nur die "bedeutendenen und bekannten" Ligen schaut, der sieht was??? Genau nichts! Auch die SC77 wurde immer für ihr Fahrwerk, ihre Souveränität und Alltagstauglichkeit gelobt...was hats beim Absatz gebracht? Nischt! So realistisch bin sogar ich, als besitzer der wohl unbeliebtesten Baureihe der Blade. ;)


    Die Welt schaut auf dei MotoGP...ein Teil der Welt auf WSBK...da zählt es! Ob du eine eins auf der Hauptschule oder im Gynasium hast, ist ein himmelweiter Unterschied ;)

    Ich kenne wenige Weltverbesserer, die imstande sind, einen Nagel richtig einzuschlagen.

  • Ne.. ich schau in die Garage und überlege mir welches Motorrad ich jetzt nehme ;)

    Hahaha na du wieder! Iech waaas scho...Franggn stet sowieso über der Wäld! :D Stimmt also auch wieder!

    Ich kenne wenige Weltverbesserer, die imstande sind, einen Nagel richtig einzuschlagen.

  • Bei mir war es die SC82 SP

    Fahre immer früh morgens gegen 8 Uhr, ... bevor der Ansturm am WE nachmittags losgeht bin ich zurück.

  • der wohl unbeliebtesten Baureihe der Blade. ;)

    Die 77er ist heute eher die beliebteste. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“