Meine SC 50 Springt warm nur mit Gas geben an.

  • dunlop

    Mapsensor würde doch normalerweise ein Fehlercode blinken. Hatte mal vergessen dem Mapsensor wieder den Gummischlauch anzuschließen und a lief sie ähnlich unrund, hatte aber sofort nem Fehlercode drauf.

    Ich finde aber dass die auch kalt nicht sauber läuft, meine lief da wesentlich schöner.

    Finde es wirkt fast als würde die etwas wenig Sprit bekommen. Im Video 2 und 3 finde ich auch dass die Benzinpumpe sehr hochfrequent dreht. Weiß nicht obs damit was zu tun hat, aber ich kenn den Ton das nur wie im 1. Video.

  • Ja kalt läuft sie eigentlich besser , steht jetzt schon ein paar Tage.

    Die Benzinpumpe dreht vielleicht so hoch da nur ca. 2 Ltr. Benzin im Tank sind.

    Es werden keine Fehlercode angezeigt.

  • ... bei den FZR 1000 ist das auch immer so mit dem schlechten Warmstart, ... wenn man ab gefahrenen 20000 km die Ventile nicht eingestellt hat ? ... die stehen warm dann etwas auf ...

    PS ... hier ist ja eigentlich der SC44 Bereich ?

  • Mapsensor würde doch normalerweise ein Fehlercode blinken. Hatte mal vergessen dem Mapsensor wieder den Gummischlauch anzuschließen und a lief sie ähnlich unrund, hatte aber sofort nem Fehlercode drauf.

    Ja natuerlich. Ich meinte ja auch ob da was mit den Schlaeuchen ist. Poroes oder undicht.

    Allerdings habe ich nun die Videos gesehen. Die laeuft ja gar nicht richtig.

    Es koennten die Anschluesse vom MAP an den falschen Anschluessen am Drosselklappenteil sein. Alle muesse auf der gleich Seite sein. (Eher unwahrscheinlich in diesem Fall).

    Die hat aber mit Sicherheit ein Benzindruckproblem. Entweder der Regler ist aus China, oder die Benzinpumpe im Tank ist die Ursache. Da koennte der Schlauch zum Filter im Tank undicht sein.

    Also mit dem Leerlauf hat das nichts zu tun.

    Also Benzinpumpe ausbauen und nachsehen was da los ist. Oder Benzindruck messen. Natuerlich auch die Anschluese vom MAP checken. Die kann man bei Zylinder 1 und 4 am falschen Unterdrucknippel anschliessen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja danke für die Infos

    Da werde ich wohl noch einiges machen müssen. Hatte halt einen sehr schlechten Pflegezustand. LG Michael

    Kann sein dass Rost im Tank war oder ist. Die Pumpe muss mal ab, so oder so.

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    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (20. November 2023 um 17:09)

  • Dachte immer meine hört sich an wie ein Traktor, aber da ist meine ja gold wert dagegen.

    Kaltstart muss sie gleich hoch auf ca.2000 U/min und dann langsam runter, warm muss sie ohne Gas laufen.

    Arbeite mal die Liste ab, wirst sehen, wenn du den Fehler hast, läuft die wesentlich besser!

  • Ein freudiges Hallo in die Runde und nochmals Danke für eure lohnenswerten Tipps

    So nach dem ich die Liste abgearbeitet habe , läuft sie wieder.

    1. Ventilspiel kontrolliert , alles im Toleranzbereich

    2. Neue Iridium Kerzen

    3. Neuer K§N Filter

    4. Neuer original Benzindruckregler

    5. Fehlerspeicher gelöscht ( F1 Lampe ist aus )

    Auf den ersten Knopfdruck sprang sie an und drehte ca.2000 u/min ,habe sie dann im Stand warm laufen lassen ( 60 Grad ) und dann ausgeschaltet.

    Nach ca. 1 Minute wieder nur auf Knopfdruck sofort angesprungen, ohne Gas geben.

    Morgen wird noch die Einspritzung ( wenn Nötig ) synchronisiert da ich diese im Ultraschallbad gereinigt habe.

    Und dann kann endlich die Saison beginnen .

    Nochmals vielen Dank an alle die mich hier so gut beraten haben.