Stahlflex Bremsleitung für die Rennstrecke

  • Hallo Leutz,

    ein Kumpel ist gerade dabei seine SC 82 umzubauen auf die Renne mit allem was geht.

    Unter anderem fliegt das ABS raus, da es eh nicht mehr angesteuert wird. Gibt es bereits fertige Sätze an Bremsleitungen die man bestellen kann, oder sind das alles "Sondermaße". Aktuell finden wir nur Stahlflexleitungen für das ABS System.

    Gibt es da schon Erfahrungen in der Community?

    Viele Grüße

    André

  • Ja gibt es - von HEL Performance.

    Zu finden bei HRP - also Holzhauer Shop.

    Der ABS Block muss drin bleiben wenn der Kabelbaum nicht geändert oder gegen HRC getauscht wird.

  • Den kompletten ABS Block kann man raus machen. Man muss dann einen ABS deleter anstecken. Den gibt es von I2m.

  • Unfassbar ... Wasn Aufwand, teuer und mehr Gewicht mit dem ganzen ABS Kram und der Elektronik.

    Aber ... wohl noch teurer und noch mehr Aufwand, das ganze Geraffel wieder auszubauen ?

  • Unfassbar ... Wasn Aufwand, teuer und mehr Gewicht mit dem ganzen ABS Kram und der Elektronik.

    Aber ... wohl noch teurer und noch mehr Aufwand, das ganze Geraffel wieder auszubauen ?

    Wobei die Loesung mit dem Eliminator schon ganz gut ist. Ist halt alles high tech.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ????

    Bremsanlage mit ABS mit Steuergerät und 2 Modis ist mehr Aufwand als ne Bremsanlage ohne den ABS Kram.

    ... wiegt doch mehr und ist teurer als ohne ABS.

  • Ja gibt es - von HEL Performance.

    Zu finden bei HRP - also Holzhauer Shop.

    Der ABS Block muss drin bleiben wenn der Kabelbaum nicht geändert oder gegen HRC getauscht wird.

    Ja das stimm, nur gibt es meines Wissens dort nur eine Wahlweise.

    Wenn man Maße hätte, könnte man selber farblich direkt über HEL viel mehr variieren und sich nach seinen Wünschen konfigurieren.

    Der ABS Block kann raus, da alles auf HRC Elektronik (Steuergerät/Kabelbaum) umgebaut wurde und dieser garnicht mehr relevant ist.

  • Wenn man Maße hätte,

    Miss doch einfach.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“