SC77 Quickshifter

  • Oben kannst du auf jeden Fall einen Zahn versetzen. Der soll moeglicht genau nach hinten zeigen, also einen rechten Winkel zur Welle bilden.

    Dann mach ich das später und melde mich dann, Danke

    Einmal editiert, zuletzt von dano665 (24. Januar 2024 um 14:32)

  • Dann mach ich das später und melde mich dan, Danke

    Ja, vermutlich kommt er dann schon weit genug runter.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also rein vom optischen, möchte ich mich auch mal aus dem Fenster lehnen und sagen, ein Zahn weiter hinten, könnte hier schon sofort etwas an der Geometrie ändern! Etwas feineinstellen geht ja immer! ;)

    Ich kenne wenige Weltverbesserer, die imstande sind, einen Nagel richtig einzuschlagen.

  • Die stange ist aber unten und obrn gleichmäßig draußen oder? hab das auf dem foto unten nicht ganz gesehen. wenn du unten komplett eingeschraubt hast wird das oben nicht wirklich reichen.

  • Die stange ist aber unten und obrn gleichmäßig draußen oder? hab das auf dem foto unten nicht ganz gesehen. wenn du unten komplett eingeschraubt hast wird das oben nicht wirklich reichen.

    Es ist nicht ganz gleichmäßig nein, unten ist etwas weniger Gewinde frei als oben. Wenn ich es gleichmäßig schraube, ist das Pedal viel zu weit oben.

  • Es ist nicht ganz gleichmäßig nein, unten ist etwas weniger Gewinde frei als oben. Wenn ich es gleichmäßig schraube, ist das Pedal viel zu weit oben.

    Dann musst du die oben abmachen und kannst doch nur eine Seite drehen bis es gleich ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Dann musst du die oben abmachen und kannst doch nur eine Seite drehen bis es gleich ist.

    Ja genau, habs gestern Abend nochmals eingestellt.

    Ist aber immer noch höher als ohne Quickshifter, kann gerade nicht fahren da ich ein Saisonkennzeichen habe. Muss es dann im März evtl. nochmals justieren.

  • Ja genau, habs gestern Abend nochmals eingestellt.

    Ist aber immer noch höher als ohne Quickshifter, kann gerade nicht fahren da ich ein Saisonkennzeichen habe. Muss es dann im März evtl. nochmals justieren.

    Wenn du die Stange einstellst so dass beide Gewinde maximal raus koennen und den Hebel oben ja etwas versetzt auf der Welle, dann muss es aber passen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Mess bitte mal die Länge deiner verbauten Schaltstange.

    Sind ca. 11,5cm, bin grade nochmal drauf gesessen und die Fußposition getestet. Hochschalten fühlt sich ganz gut an, aber beim runterschalten muss ich mein Fuß ungewohnt weit hoch ansetzten.

    Wenn du die Stange einstellst so dass beide Gewinde maximal raus koennen und den Hebel oben ja etwas versetzt auf der Welle, dann muss es aber passen.

    Wenn ich um einen Zahn versetze, sitzt der Träger schon relativ schräg - wären dann keine 90grad mehr

  • Sind ca. 11,5cm, bin grade nochmal drauf gesessen und die Fußposition getestet. Hochschalten fühlt sich ganz gut an, aber beim runterschalten muss ich mein Fuß ungewohnt weit hoch ansetzten.

    Wenn ich um einen Zahn versetze, sitzt der Träger schon relativ schräg - wären dann keine 90grad mehr

    Vorher hattest du aber einen spitzen Winkel, Ueber 90. Dann wuerde ich es so probieren.

    Aber das sieht doch aus als ob unten kaum Gewinde draussen ist:

    Kann natuerlich taeuschen.

    Du merkst ja dann beim fahren ob sie sich gut schalten laesst.

    Bilder

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hallo,

    Ich bin nicht sicher ob das weiterhilft,

    Aber ich habe mal ein Foto rausgesucht….ich habe dort noch nicht s verstellt…ganz waagerecht sieht das oben an der Welle nicht aus.

    Spätestens bei der ersten Ausfahrt wirst du die Feinjustierung raus haben ;)

  • Hallo,

    Ich bin nicht sicher ob das weiterhilft,

    Aber ich habe mal ein Foto rausgesucht….ich habe dort noch nicht s verstellt…ganz waagerecht sieht das oben an der Welle nicht aus.

    Spätestens bei der ersten Ausfahrt wirst du die Feinjustierung raus haben ;)

    Die Fotos von dano sind Mist. Da ist nie alles so drauf dass man ein Gesamtbild hat.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die Fotos von dano sind Mist. Da ist nie alles so drauf dass man ein Gesamtbild hat.

    Ja sorry :D Meine Garage ist gerade komplett voll gestellt. Alte Verkleidungsteile an der Seite und Reifen von drei Autos etc. Räume später bisschen auf und mache nochmal ein Bild.