Klappensteuerung keine Fehlermeldung

  • Hallo miteinander, habe mir vor kurzem eine SP 2018 mit einer Zubehör ESD gekauft, nun wollte ich die Originale ESD mit Klappensteuerung einbauen beim anschließen des Stellmotors war auf dem Stecker kein Eliminator oder sonstige Dongle jetzt meine Frage: da bei abklemmen des Stellmotors ja die Motorkontrolleuchte leuchten sollte vermute ich das die ECU entsprechend geflasht sein müsste da bei meiner nichts leuchtet wie kann man feststellen ob das Steuergerät geflasht wurde?

    Der zweit Besitzer hat keine Informationen.

    Gruß

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo miteinander, habe mir vor kurzem eine SP 2018 mit einer Zubehör ESD gekauft, nun wollte ich die Originale ESD mit Klappensteuerung einbauen beim anschließen des Stellmotors war auf dem Stecker kein Eliminator oder sonstige Dongle jetzt meine Frage: da bei abklemmen des Stellmotors ja die Motorkontrolleuchte leuchten sollte vermute ich das die ECU entsprechend geflasht sein müsste da bei meiner nichts leuchtet wie kann man feststellen ob das Steuergerät geflasht wurde?

    Der zweit Besitzer hat keine Informationen.

    Gruß

    Erstmal gucken ob auf der ECU irgendein Aufkleber ist oder eine Kennzeichnung. Sonst ggfls. bei plex3e mit der S/N nachfragen ob er was weiss. Oder ueberpruefen ob sich Einstellungen mit einem bekannten flash decken. Siehe nach SC77 Ecu flash.

    Allerdings ist sie so oder so geflasht wenn kein Fehler auftaucht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Erstmal gucken ob auf der ECU irgendein Aufkleber ist oder eine Kennzeichnung. Sonst ggfls. bei plex3e mit der S/N nachfragen ob er was weiss. Oder ueberpruefen ob sich Einstellungen mit einem bekannten flash decken. Siehe nach SC77 Ecu flash.

    Allerdings ist sie so oder so geflasht wenn kein Fehler auftaucht.

    Danke für die Info ja ich habe die ECU ausgebaut leider keine Aufkleber oder sonstiges meine Frage wäre nochmals ob man etwas im Menü zum Originalen etwas unterscheiden kann zwischen einem geflashten Tacho und einem nicht geflashten.

    • Hilfreichste Antwort

    Nein, kann man nicht sehen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Abgesehen davon kann man ja sehen ob sich der Stellmotor bewegt. Wird er sicher nicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der Motor dreht sich wie gewohnt

    Dann wurde wohl nur die Fehlermeldung deaktiviert. Das ist doch gut. Dann funktioniert doch alles, .Ausser dass du nicht mitbekommst wenn was kaputt ist. Sei froh. Der Fehler der auftreten kann ist sehr aergerlich weil sie dann in den Notlauf geht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bei Flo normal die ganze Ansteuerung.:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bei Flo normal die ganze Ansteuerung.:

    da ist so leider nicht ganz richtig.

    der flo lässt die ansteuerung. deaktiviert nur die fehlermeldung.

    wie du schon sagtest: man bekommt dann aber nicht über die lampe mit, wenn sie doch mal hängt

  • da ist so leider nicht ganz richtig.

    der flo lässt die ansteuerung. deaktiviert nur die fehlermeldung.

    wie du schon sagtest: man bekommt dann aber nicht über die lampe mit, wenn sie doch mal hängt

    Ja ich habe nur seine Beschreibung zu seinem flash gelesen. Da steht Steuerung deaktiviert. Also nun wissen wir mehr.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Moin, Jungs.

    Also beim streetflash deaktiviere ich auf Wunsch nur die Fehlermeldungen weil manche ab und zu mit offener / ausgehangener Klappe fahren. Ohne das sie sich eine Fehlermeldungen bekommen.

    Beim Raceflash ist die komplette Funktion der Klappe deaktiviert die macht dann nichts mehr und bringt auch keinen Fehler mehr.

    LG Flo