Wo MotoGP & Superbike 2024 schauen

  • Hallo zusammen,

    nachdem ServusTV Deutschland den Sendebrieb in Deutschland und der Schweiz eingestellt hat, sind auch die Rechte für die MotoGP und Superbike weg. Wer nun nicht Sky oder DAZN nutzen möchte, schaut 2024 in die Röhre, weil wegen Geotracking auch die ServusON App nicht bei uns geht.

    Es wurden bereits einige Ideen ausgetauscht, wie es per VPN funktionieren könnte. Möchte hier mal das Thema zusammenfassen und Eure Erfahrungen abfragen. Denn aktuell kann man glaub auch keine alten Beiträge mehr sehen, da eben keine Rechte. Und bald startet ja die Superbike Saison (die geht auch über Eurosport, aber da.....naja).

    Hier mal ein guter Beitrag von René Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen - caferacer-forum.de der die Kosten etwas näher beleutet hat.

    Grüße
    Rainer

  • Ich habe mir die CI Karte für österreichisches Fernsehen gekauft. 3 Jahre Moto GP und ein Jahr, hoffentlich mehr, WSBK.

    Kartenheld.rv

    Kommt die Tage an und ich werde berichten.

  • Cuxman

    Ohja - eben auch gelesen, dass die WSBK über ServusTV On ganz normal und eben auch in Deutschland und der Schweiz abgespielt werden kann.

    Somit sind wir hier schon mal save und können uns in Kürze auf den Saisonstart freuen. Für die MotoGP braucht´s aber noch ne gute Lösung, da ich zB. nicht auf meine lieb gewonnenen Moderatoren und Moderatorinnen verzichten möchte.

  • Ich hab mir jetzt auch die Kartenheld bestellt. Ich will nicht streamen, sondern einfach über Sat empfangen und aufnehmen aufs NAS, wie bisher :rolleyes:

    Eurosport macht keinen Spaß, weil da häufig Sendungen verschoben werden oder ganz wegfallen wegen Dart, Snooker, Tennis oder whatever. Deshalb schaue ich auch inzwischen keine Dakar mehr :evil:

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Eurosport macht keinen Spaß, weil da häufig Sendungen verschoben werden oder ganz wegfallen wegen Dart, Snooker, Tennis oder whatever. Deshalb schaue ich auch inzwischen keine Dakar mehr :evil:

    In der Tat. Zum einen ist die Berichterstattung drum rum schlecht bzw. nicht vorhanden und zum anderen ist der Kommentar auch überschaubar. Was hier nur noch nervig ist - die Unplanbarkeit. Da hat Dakar auch keinen Sinn mehr gemacht.

    Zitat

    Ich hab mir jetzt auch die Kartenheld bestellt. Ich will nicht streamen, sondern einfach über Sat empfangen und aufnehmen aufs NAS, wie bisher :rolleyes:

    Über Kabel geht das aber nicht - oder? Wobei KabelTV eh schon nimmer in vielen Häusern angemeldet ist.

  • Die CI Karte geht nur mit Satellit. Meine Karte ist angekomme und funktioniert. Jetzt kann ich die Rennen auch auf meiner Festplatt speichern und später schauen.

  • Genau, nur SAT. Meine Karte kam Freitag, hat sofort funktioniert in meinem vu+.

    Das Aufnehmen und später schauen war für mich auch der Hauptgrund für die Karte :)

    Das Schwarze immer unten lassen.