Wo MotoGP & Superbike 2024 schauen

  • Hallo zusammen,

    nachdem ServusTV Deutschland den Sendebrieb in Deutschland und der Schweiz eingestellt hat, sind auch die Rechte für die MotoGP und Superbike weg. Wer nun nicht Sky oder DAZN nutzen möchte, schaut 2024 in die Röhre, weil wegen Geotracking auch die ServusON App nicht bei uns geht.

    Es wurden bereits einige Ideen ausgetauscht, wie es per VPN funktionieren könnte. Möchte hier mal das Thema zusammenfassen und Eure Erfahrungen abfragen. Denn aktuell kann man glaub auch keine alten Beiträge mehr sehen, da eben keine Rechte. Und bald startet ja die Superbike Saison (die geht auch über Eurosport, aber da.....naja).

    Hier mal ein guter Beitrag von René Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen - caferacer-forum.de der die Kosten etwas näher beleutet hat.

    Grüße
    Rainer

  • Cuxman

    Ohja - eben auch gelesen, dass die WSBK über ServusTV On ganz normal und eben auch in Deutschland und der Schweiz abgespielt werden kann.

    Somit sind wir hier schon mal save und können uns in Kürze auf den Saisonstart freuen. Für die MotoGP braucht´s aber noch ne gute Lösung, da ich zB. nicht auf meine lieb gewonnenen Moderatoren und Moderatorinnen verzichten möchte.

  • Ich hab mir jetzt auch die Kartenheld bestellt. Ich will nicht streamen, sondern einfach über Sat empfangen und aufnehmen aufs NAS, wie bisher :rolleyes:

    Eurosport macht keinen Spaß, weil da häufig Sendungen verschoben werden oder ganz wegfallen wegen Dart, Snooker, Tennis oder whatever. Deshalb schaue ich auch inzwischen keine Dakar mehr :evil:

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Eurosport macht keinen Spaß, weil da häufig Sendungen verschoben werden oder ganz wegfallen wegen Dart, Snooker, Tennis oder whatever. Deshalb schaue ich auch inzwischen keine Dakar mehr :evil:

    In der Tat. Zum einen ist die Berichterstattung drum rum schlecht bzw. nicht vorhanden und zum anderen ist der Kommentar auch überschaubar. Was hier nur noch nervig ist - die Unplanbarkeit. Da hat Dakar auch keinen Sinn mehr gemacht.

    Zitat

    Ich hab mir jetzt auch die Kartenheld bestellt. Ich will nicht streamen, sondern einfach über Sat empfangen und aufnehmen aufs NAS, wie bisher :rolleyes:

    Über Kabel geht das aber nicht - oder? Wobei KabelTV eh schon nimmer in vielen Häusern angemeldet ist.

  • Genau, nur SAT. Meine Karte kam Freitag, hat sofort funktioniert in meinem vu+.

    Das Aufnehmen und später schauen war für mich auch der Hauptgrund für die Karte :)

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Den Auftakt der MotoGP habe ich mir auf SKY als Stream angesehen.

    Habe heute durch Zufall entdeckt,das auf dem Programmsender wo vorher Servus TV war jetzt DF1 ist.Der überträgt wohl auch die MotoGP, ich dachte mir so hääää:gruebel:

    den Sender kannte ich nicht, ist aber wie bei Servus TV mit Hofmann und Brugger,war alles noch so programmiert von den Aufnahmen wie bei Servus TV ich dachte mir so

    geil.:PWarum allerdings das Auftakt Rennen nicht aufgenommen wurde falls die alles übertragen keine Ahnung?:gruebel:

    Im Sprintrennen ist MM sogar 2. auf der Duc geworden, nach einem verbremser von Bagnaia hat er sogar noch JM überholt.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    3 Mal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (23. März 2024 um 22:13)

  • Inhalt von Motorsporttotal.com


    Gute Nachrichten für MotoGP-Fans in Deutschland, die über kein Sky-Abo verfügen: Zwölf ausgewählte Rennen der Saison 2024 werden frei empfangbar bei ServusTV On und Red Bull TV zu sehen sein, wie ServusTV am Donnerstag bestätigte.

    Der österreichische Sender hatte die Motorrad-WM bis 2023 auch in Deutschland im Free-TV gezeigt. Mit der Einstellung des linearen Sendebetriebs hierzulande endete die Übertragung dann aber und Sky übernahm die TV-Rechte an der MotoGP.

    Dank einer Vereinbarung mit der Dorna wird ServusTV nun doch einige Rennwochenenden im Free-TV übertragen, beginnend mit dieser Saison bis einschließlich 2026.

    Der Deal umfasst die Klassen MotoGP, Moto2 und Moto3. Gezeigt werden "zwölf ausgewählte Live-Rennen sowie die Highlights aller Rennen" ab dem Grand Prix von Portugal an diesem Wochenende in der Mediathek ServusTV On und bei Red Bull TV. Die Fernsehübertragung übernimmt ServusTV-Nachfolger DF1.

    Tatsächlich zeigen alle drei Plattformen nicht nur die Sonntagsrennen aller Klassen, sondern auch alle Qualifyings sowie MotoGP-Sprints an den jeweiligen zwölf Wochenenden.

    "Nachdem der Wunsch von Motorportfans nach einem Comeback im Free-TV groß war, freut es uns jetzt umso mehr, dass wir uns erneut die Übertragungsrechte für Deutschland sichern konnten", sagt David Morgenbesser von Red Bull Media House.

    Dabei setzt ServusTV auf sein altbewährtes Team aus Christian Brugger und Alex Hofmann, die die Rennen kommentieren. Von der Strecke berichten im Wechsel Alina Marzi und Eve Scheer. Als Experten fungieren Stefan Bradl, Gustl Auinger und Sandro Cortese.

    Die zwölf MotoGP-Wochenenden bei Red Bull TV/ServusTV On

    23./24.03.: GP von Portugal in Portimao

    13./14.04.: GP von Amerika in Austin

    27./28.04.: GP von Spanien in Jerez

    25./26.05.: GP von Katalonien in Barcelona

    01./02.06.: GP von Italien in Mugello

    15./16.06.: GP von Kasachstan

    06./07.07.: GP von Deutschland am Sachsenring

    17./18.08.: GP von Österreich in Spielberg

    07./08.09.: GP von San Marino in Misano

    26./27.10.: GP von Thailand in Buriram

    02./03.11.: GP von Malaysia in Sepang

    16./17.11.: GP von Valencia

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)