Kühlschlauch

  • Hallo zusammen,

    Ich habe festgestellt, dass ein paar Tropfen Kühlflüssigkeit über den Winter unter dem Motorrad sind. Die Stelle hatte ich schnell gefunden. Es ist der kühlschlauch der vom Ölkühler nach oben weggeht. Denke hier hat einfach das Alter zugeschlagen. Leider finde ich genau diese Schlauch nicht in der Skizze bei Bike parts. Ich finde den Ölkühler, die anderen Schläuche aber genau diesen nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielleicht mit der Skizze, Teilenummer etc.


    Danke euch

  • Der Schlauch 19, ohman. Ja den habe ich gesehen, hätte ich nie dorthin eingeordnet.

    Viel danke für die Hilfe.

  • Nochmal ne Frage zum Verständnis. Es läuft Kühlflüssigkeit durch den Ölkühler?

    Kann man den Schlauch tauschen ohne das ganze System zu entleeren?

  • Nochmal ne Frage zum Verständnis. Es läuft Kühlflüssigkeit durch den Ölkühler?

    Kann man den Schlauch tauschen ohne das ganze System zu entleeren?

    Das ist ein Waermetauscher. Also die Kuehlfluessigkeit laeuft ohne Verbindung zum Oelkreisslauf durch diese Dose. Na ja wenn du da den Schlauch abziehst laeuft alles aus klar.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (17. März 2024 um 21:21)

  • Genau dieser Schlauch war bei mir letztes Jahr auch undicht. Habe es gleich mal genutzt, um neue Kühlflüssigkeit aufzufüllen und zu entlüften.^^

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele!!!

  • Interessant, bei meiner SC57 leckt es plötzlich auch irgendwo :tougue: , hab die heute aus der Garage geschoben weil ich den Hänger gebraucht habe der dahinter steht, da ist Kühlflüssigkeit unten aus der Verkleidung gelaufen.
    Bin ende Februar mal damit gefahren da war noch nichts. Kann aber so jetzt nicht sehen wo das genau her kommt, da muß ich erst mal bei Gelegenheit die Verkleidung abbauen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Interessant, bei meiner SC57 leckt es plötzlich auch irgendwo :tougue: , hab die heute aus der Garage geschoben weil ich den Hänger gebraucht habe der dahinter steht, da ist Kühlflüssigkeit unten aus der Verkleidung gelaufen.
    Bin ende Februar mal damit gefahren da war noch nichts. Kann aber so jetzt nicht sehen wo das genau her kommt, da muß ich erst mal bei Gelegenheit die Verkleidung abbauen.

    In meinen PN hier kam es in der letzten Zeit oefters bei der 57er vor, dass die Wasserpumpe sich waehrend der Standzeit verabschiedet hat. Also kam dann Wasser aus der Kontrollbohrung.

    Falls das auch bei dir so ist, die guenstigsten gibt es bei webbike :).

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Werde ich mal prüfen ob es dort raus kommt.
    Der Schlauch am Ölkühler ist es nicht, da sieht man auch mit Verkleidung hin, unten an die Wasserpumpe eher nicht, die sieht man nur von oben.
    Wenn dem so wäre, taugen dann die günstigen Pumpen auch was, nicht daß die dann nur so lange halten wie die günstigen Limas ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Werde ich mal prüfen ob es dort raus kommt.
    Der Schlauch am Ölkühler ist es nicht, da sieht man auch mit Verkleidung hin, unten an die Wasserpumpe eher nicht, die sieht man nur von oben.
    Wenn dem so wäre, taugen dann die günstigen Pumpen auch was, nicht daß die dann nur so lange halten wie die günstigen Limas ;)

    Die Pumpe von webbikes ist ja das Honda Originalteil.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hier ist der link:

    HONDA OEM Motorcycle parts : WATER PUMP [19200MELD20]
    Produktbeschreibung: HONDA OEM Motorcycle parts WATER PUMP [19200MELD20] : Fits:HONDA CBR1000RR 06 AC WATER PUMP : HONDA CBR1000RR 06 A WATER PUM... - Webike
    www.webike.de


    Manchmal ist auch die Dichtung vom Thermostat undicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die ist sonst sau teuer. Ueber 300 Euro bei den meisten.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ach so ... :perfekt:

    Wobei du brauchst die fuer 2004:

    HONDA OEM Motorcycle parts : WATER PUMP [19200MEL020]
    Produktbeschreibung: HONDA OEM Motorcycle parts WATER PUMP [19200MEL020] : Fits:HONDA CBR1000RR/R 05 3AC WATER PUMP : HONDA CBR1000RR/R 05 2A WAT... - Webike
    www.webike.de

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Webike Bestellung klappt super :thumbup:

    Also bei mir war/ist es bei 2x Maschinen am Thermostat undicht geworden :S

    Das läuft dann innen am Motor runter und dann am Ritzel weiter Richtung Verkleidung :D

  • Hab mal die linke untere Seite der Verkleidung abgebaut, an der Wasserpumpe sieht man direkt nichts.
    So wie es aussieht kommt es bei mir auch vom Schlauchanschluss am Thermostat, hatte letztes Jahr die Kühlflüssigkeit gewechselt, und so rötliche Flüssigkeit eingefüllt, da sieht man am Anschluss vom Thermostat deutlich rosa spuren von der getrockneten Flüssigkeit.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: