Honda SC50 Gemischeinstellung ? Zu Mager ?

  • Also genau diese 0,03 machen mich irre, Ich habe gerade bei verschiedenen Einspritzduesen Rechnern versucht zu ermitteln wieviel das ausmacht. Am Ende ist es auf jeden Fall so dass man die Katze im Sack hat. Ich will den Wert sehen schwarz auf weiss oder auf einem Display. Sonst kann man gleich Lambada messen und alles abstimmen.^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich finde Finn seine Bilder nicht mehr wieder, aber was immer die sehen so aus wie hier:

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  • Du muesstest also ne Membrane nehmen und den mittleren Teil da irgendwie aufkleben und und und. ;(


    Wobei mal die Werksangaben auslegen kann wie man will. Die Umrechnung stimmt nicht genau.:

    Ursprung sind sicher 50psi.

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    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (7. April 2024 um 21:37)

  • Da sind sicher auch die Neuteile die es noch in Lagerbestaenden gibt schon ueber 20 Jahre alt.

    ... hat Dr.Fireblade vor 2 Wochen eh auch schon so geschrieben:

    Zitat

    ... aber die holen ihr wahres Alter relativ schnell nach ...

    ... nach 20 Jahren ist halt auch bei bester Lagerung der Weichmacher wech ...

    Ich persoenlich wuerde einen einstellbaren vom Auto einbauen.

    Halte ich eigentlich auch für den besten Ansatz ... so einer kommt aus einer standardisierten Serienproduktion und wird zumindest stichprobenweise geprüft.

    es ist ja vermutlich keine Magie drin. ein feder, ein gummi...Druckminderer zeugs halt.

    Eh nicht ... der Gummi muss halt mit'm Wulst ins Gehäuse passen, damit das dicht ist und die richtige Vorspannung hat, von der Elastizität dem Original entsprechen und neu sein ... erscheint mir in letzter Konsequenz dann doch schwieriger.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • hat Dr.Fireblade vor 2 Wochen eh auch schon so geschrieben

    Hmm... der Druckminderer ist nun grade ein Teil bei dem ich mir nicht ganz so viele Sorgen machen würde. Der wird in Stückzahlen gebraucht, so wie ich das verstehe wurde der ja praktisch am ganzen noch vorhandenen Bestand ausgetauscht, dass das ziemlich sicher Nachfertigungen sein müssten.

    Was nicht heißen soll dass ichs nicht für ne gute Idee hielte sich über eine vielleicht sogar bessere Alternative Gedanken zu machen.... siehe Lima-Regler.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • dunlop Verliert man mit einem fix einstellbaren Benzindruckregler nicht die Variablität, die durch den wechselnden Saugrohrunterdruck entsteht?

    Nebenbei: die eventuell fehlenden 0,03 bar würden bei der fetten Säuferabstimmung der 44er eher von Vorteil sein ;)

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • dunlop Verliert man mit einem fix einstellbaren Benzindruckregler nicht die Variablität, die durch den wechselnden Saugrohrunterdruck entsteht?

    Nebenbei: die eventuell fehlenden 0,03 bar würden bei der fetten Säuferabstimmung der 44er eher von Vorteil sein ;)

    Nein man muss einen Regler nehmen der ebenfalls eine 1:1 Unterdruckfunktion hat. Sinn ist es nur den Differenzdruck konstant zu halten um die Einspritzmenge unabhaengig von der Oeffnungszeit der Ventile zu machen. Also z.B. ein millibar weniger Druck im Saugrohr wird kompensiert durch 1 millibar weniger an Benzindruck, so dass die Differenz immer gleich ist.


    Es gibt Regler ohne Unterdruck, mit 1:1 und welche mit extra Anreicherung fuer so Rennwagen.


    Ab der Sc57 haben sie dann alles ueber die Gemischmap gemacht unter Zuhilfenname des MAP Sensors.

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  • Nebenbei: die eventuell fehlenden 0,03 bar würden bei der fetten Säuferabstimmung der 44er eher von Vorteil sein ;)

    Wobei man das verplomben sollte fuer Genies die meinen sie drehen einfach mal alles magerer. Gefaehrliche Sache.^^

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