Also genau diese 0,03 machen mich irre, Ich habe gerade bei verschiedenen Einspritzduesen Rechnern versucht zu ermitteln wieviel das ausmacht. Am Ende ist es auf jeden Fall so dass man die Katze im Sack hat. Ich will den Wert sehen schwarz auf weiss oder auf einem Display. Sonst kann man gleich Lambada messen und alles abstimmen.
Honda SC50 Gemischeinstellung ? Zu Mager ?
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LouisW -
24. März 2024 um 18:24 -
Erledigt
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Da sind sicher auch die Neuteile die es noch in Lagerbestaenden gibt schon ueber 20 Jahre alt.
... hat Dr.Fireblade vor 2 Wochen eh auch schon so geschrieben:
Zitat... aber die holen ihr wahres Alter relativ schnell nach ...
... nach 20 Jahren ist halt auch bei bester Lagerung der Weichmacher wech ...
Ich persoenlich wuerde einen einstellbaren vom Auto einbauen.
Halte ich eigentlich auch für den besten Ansatz ... so einer kommt aus einer standardisierten Serienproduktion und wird zumindest stichprobenweise geprüft.
es ist ja vermutlich keine Magie drin. ein feder, ein gummi...Druckminderer zeugs halt.
Eh nicht ... der Gummi muss halt mit'm Wulst ins Gehäuse passen, damit das dicht ist und die richtige Vorspannung hat, von der Elastizität dem Original entsprechen und neu sein ... erscheint mir in letzter Konsequenz dann doch schwieriger.
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hat Dr.Fireblade vor 2 Wochen eh auch schon so geschrieben
Hmm... der Druckminderer ist nun grade ein Teil bei dem ich mir nicht ganz so viele Sorgen machen würde. Der wird in Stückzahlen gebraucht, so wie ich das verstehe wurde der ja praktisch am ganzen noch vorhandenen Bestand ausgetauscht, dass das ziemlich sicher Nachfertigungen sein müssten.
Was nicht heißen soll dass ichs nicht für ne gute Idee hielte sich über eine vielleicht sogar bessere Alternative Gedanken zu machen.... siehe Lima-Regler.
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dunlop Verliert man mit einem fix einstellbaren Benzindruckregler nicht die Variablität, die durch den wechselnden Saugrohrunterdruck entsteht?
Nebenbei: die eventuell fehlenden 0,03 bar würden bei der fetten Säuferabstimmung der 44er eher von Vorteil sein
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dunlop Verliert man mit einem fix einstellbaren Benzindruckregler nicht die Variablität, die durch den wechselnden Saugrohrunterdruck entsteht?
Nebenbei: die eventuell fehlenden 0,03 bar würden bei der fetten Säuferabstimmung der 44er eher von Vorteil sein
Nein man muss einen Regler nehmen der ebenfalls eine 1:1 Unterdruckfunktion hat. Sinn ist es nur den Differenzdruck konstant zu halten um die Einspritzmenge unabhaengig von der Oeffnungszeit der Ventile zu machen. Also z.B. ein millibar weniger Druck im Saugrohr wird kompensiert durch 1 millibar weniger an Benzindruck, so dass die Differenz immer gleich ist.
Es gibt Regler ohne Unterdruck, mit 1:1 und welche mit extra Anreicherung fuer so Rennwagen.
Ab der Sc57 haben sie dann alles ueber die Gemischmap gemacht unter Zuhilfenname des MAP Sensors.
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Nebenbei: die eventuell fehlenden 0,03 bar würden bei der fetten Säuferabstimmung der 44er eher von Vorteil sein
Wobei man das verplomben sollte fuer Genies die meinen sie drehen einfach mal alles magerer. Gefaehrliche Sache.
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