Sc77 lässt sich nicht voll ausdrehen

  • Guten Morgen zusammen,


    folgendes Problem habe ich, meine Sc 77 Bj 2017 lässt sich in allen Gängen nicht weiter als ca. 11000 U/min drehen. Wenn die 11.000 U/min erreicht sind geht sie voll in die Knie.

    Ich muss dazu sagen , das die Batterie beim ersten mal starten ziemlich entladen war. Eine neue ist drin.

    Hat einer eine Idee woran das liegen kann ?

    Im Display wird mir keine Fehlermeldung wie Motorkontrollleuchte oder ähnliches angezeigt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Patrick

  • Tankentlueftung vielleicht ohne Funktion.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Beitrag von Onkel4ever (2. April 2024 um 17:28)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (8. April 2024 um 18:09).
  • Alles klar, danke schau ich nacher mal nach. Wo befindet sich die Tankentlüftung denn?

  • Alles klar, danke schau ich nacher mal nach. Wo befindet sich die Tankentlüftung denn?

    Schlauch ist unter dem Tank angeschlossen am Tank und geht dann nach unten unter dem Mopped raus. Laueft links hinter dem Motor nach unten.:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • .....folgendes Problem habe ich, meine Sc 77 Bj 2017 lässt sich in allen Gängen nicht weiter als ca. 11000 U/min drehen. Wenn die 11.000 U/min erreicht sind geht sie voll in die Knie........

    Was heißt den "geht sie voll in die Knie"?

    Wie lange hast du die Maschine schon?


    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Was heißt den "geht sie voll in die Knie"?

    Wie lange hast du die Maschine schon?


    Gruß

    G.A.C.O.

    Hi,

    seid 2017 habe ich die Maschine.

    In die Knie gehen heißt, das Sie mich fast beim erstenmal als ich das bemerkte vorne Rüber geworfen hatt. Weil ich damit nicht gerechent habe. Die drehzahl faellt dann auch ein Stück ab, bis wider etwas passiert.

  • Schlauch ist unter dem Tank angeschlossen am Tank und geht dann nach unten unter dem Mopped raus. Laueft links hinter dem Motor nach unten.:

    Schläuche waren sauber verlegt. Daran liegt es schonmal nicht. ;(

  • Schläuche waren sauber verlegt. Daran liegt es schonmal nicht. ;(

    Also auch kein Knick unter dem Tank im Schlauch.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hi,

    seid 2017 habe ich die Maschine.

    In die Knie gehen heißt, das Sie mich fast beim erstenmal als ich das bemerkte vorne Rüber geworfen hatt. Weil ich damit nicht gerechent habe. Die drehzahl faellt dann auch ein Stück ab, bis wider etwas passiert.

    Wie kam es zu dem Fehler ? Wann ist es aufgetreten zum ersten mal und wie ? War dazwischen eine Standzeit oder irgendwas ?

    Die Tankentlueftung wuerde ich auch pruefen ob man durchpusten kann. Die hat doch sonen Aktivkohlefilter schon mit Magnetventil dazwischen. Kann sein dass das nicht aufgeht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Da wuerde ich mal den Schlauch richtung Tank abmachen und dann testen. Normal sollte das einen Fehler angezeigt geben aber vielleicht spinnt das Ventil.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die drehzahl faellt dann auch ein Stück ab, bis wider etwas passiert.

    verstehe ich so das wenn wieder was passiert die Leistung wieder steigt
    wenn dem so ist wie ich es verstehe dann tippe ich auf die Kerzen
    hatte ich auch schon mal zwar bei einem anderen Modell
    jedoch genau mit den Anzeichen zuerst will sie nicht mehr
    und dann hat man das Gefühl jetzt reisst sie irgendwie wieder durch

    hast schon mal die Kerzen getauscht ?
    dürftest sie ja ziemlich neu oder ganz neu gekauft haben

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Leute

    Wir reden hier von der SC77 oder? Da befinden sich die beiden Schläuche für Entlüftung und Überfüllung nicht wie bei der 59er unten am Tank sondern ober an der GHummitülle rund um den Tankdeckel. Wenn ich hier den tank hochkippen will dann steck ich die Schläuche oben ab und dann hoch mit dem Tank. Somit gibts da auch kein knicken mehr. Die Schläuche werden neben der Airboch entlang geführt und danach am Rahmen runter zum Ritzeldeckel.

    Ich wüsste jetzt nicht wie ich da einen Schlauch knicken kann. Das war ein Thema bei der 57er und 59er. Da waren die Schläuche unten und wenn man den nicht ordentlich runter zieht beim zurück klappen des Tanks dann war der Schlauch unter dem Tank geknickt.

    Gruß

    Fredirossi

  • Genau so ist es.


    Das einzige, was ee knicken könnte, wäre die Spritleitung von der Benzinpumpe.

    Die vielleicht mal kontrollieren.


    Also Tank hoch und langsam runter und mit Taschenlampe mal checken, ob die Benzinleitung abgeknickt wird.

    Aber eigentlich ist da nix, wo die knicken könnte. Müsste schon dumm hergehen...

  • Das Evap Ventil wuerde ich kontrollieren falls vorhanden.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“