Sc57 Motoholders Racing Heckträger

  • Hallo werte Gemeinde,


    Ich steh schon seit geraumer Zeit vor einem Problem mit meinem heckträger von motoholders.

    Es passt weder die Flucht zur Fixierung des Rohres vom endtopf noch sind Halterungen für die originale endtopfmontage vorgesehen.


    Von motoholders bekommt man auf Anfragen zu etwaigen Montage Material keinerlei Feedback.


    Hat das schon mal irgendeiner montiert und kann mir mit seiner Erfahrung helfen?

    Eschmo

  • Ja wie? Und ne Montageanleitung gibt's nicht?

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ja wie? Und ne Montageanleitung gibt's nicht?

    Ich finde das ganze Teil sieht sowieso aus wie aus einer alten DIY Garage. Beim paar Bier zusammen geschweisst.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich finde das ganze Teil sieht sowieso aus wie aus einer alten DIY Garage. Beim paar Bier zusammen geschweisst.

    Okay..die haben TenKate ausgestattet und statten immer noch WSBK BSB etc aus.

    Meine frage zielte aber eigentlich nicht auf die optischen Ansprüche ab.


    Zur Frage von Blade00072 nein. Da ist aber auch nicht viel zu anleiten. Rahmen Montage und Tank Montage sind gut wie beim Original. nur musste ich wegen dünnerer Aufnahmen beim Rahmen mit Alu Distanz Scheibenauf Original maß bringen.


    Ich frag mich nur weshalb man bei solchen Differenzen keine Infos rausrückt und etwaiges Montage Material dazu anbietet.

    Es wäre schön wenn jemand mit dem Rahmen Erfahrung hätte und mir eventuell mit seinen Erfahrungen helfen könnte bevor ich mir jetzt x verschiedene halter zurecht dremeln muss bis es passt.

  • Gegoogelt haste ja sicher schon, keine Bilder oder Videos irgendwo?

    Auch nicht wie es aussieht wenn alles zusammengebaut ist?

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Gegoogelt haste ja sicher schon, keine Bilder oder Videos irgendwo?

    Auch nicht wie es aussieht wenn alles zusammengebaut ist?

    Ja schon des Öfteren. Ich find nix. Nur das Teil oder rennmopeds mit Verkleidung.

    ist auch korrekt für das Model. Ich vermute da muss man selbst was basteln. Ich Verstehe nur nicht wie das am Rohr gehen soll da das einfach nur ein nutzloser Versatz ist und man da nen aufwendig gebogenen Halter mit weiterer Verschraubung bräuchte.

    Bin bisschen enttäuscht. Selbst meine Bodis komplettanlage würde so nicht passen.

  • Wenn ich mir das so anschaue, fällt mir eigentlich bloß folgendes ein:

    https://www.google.com/search?q=silen…e&ie=UTF-8#ip=1 & https://www.google.com/search?q=edels…nt=gws-wiz-serp

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (12. April 2024 um 23:22)

  • Wenn ich das richtig sehe ist entweder der auspuff zu lang oder der Träger zu kurz ....

    Man könnte zwei weitere Laschen anschweißen.

    Den Schweißnähten zu Urteilen siehts nach Alu aus, was sicherlich nicht jedermann Sache ist.... :rolleyes:

    Aus welcher Region kommst du denn?

    Eventuell könnt ich dich persönlich unterstützen.

    Aber erstmal würde ich probieren mich an den Hersteller von dem Oimel zu wenden...

    Laut Bild passt das Null zum auspuff.

    Gefühlt müsste das Gelb abgelaufene Stück Rohr vom Auspuff abgeschnitten werden dass das überhaupt in die Richtung kommt ...

    Lad gern nochmal von hinten und der Seite ein paar Bilder hoch, dann kann man das vielleicht besser beurteilen?


    Gruß

    Der Alex

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

  • Kleiner Nachtrag.

    Ich habe gerade mit einem Lieferanten von mir gesprochen. Die sitzen auch in Tschechien, vielleicht hilft es wenn ein Landsmann mit den in Kontakt tritt.

    Er hört sich am Montag mal um ob einer seiner Mitarbeiter mit den schonmal Kontakt hatte.

    Andernfalls ruft er nächste Woche bei den einmal an und fragt da nach.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

  • Naja normal fährt man mit dem Heck keine Serie und die haben in der Regel eine einzelne Schelle. Aber ich habe noch keine gesehen die so eine zentrale Aufnahme hat. Ich hänge mal noch zwei closeups an da sieht man das besser.

    Das mit dem Lochband ist eine gute Idee bisher hab ich nur nach Zubehörschellen gesucht und da was passendes für einen ovalen underseat zu finden ist irgendwie auch schwierig.

    Wenn dein Lieferant dort Kontakt hin bekommt wäre das riesig! Ich bekomm weder jemanden ans Telefon noch antworten auf emails. :(


    Vielen Dank an alle!

  • Moin,


    eschmo

    ich konnte endlich eine Antwort von Motorholders bekommen!


    hier einmal der Text aus der Mail


    Hello,we are sorry for late answer.

    Rear frame which you have is for racing exhaust.

    For standart exhaust is rear frame without battery holder for original plastic under seat plate.

    See a photo.

    You can mount this exhaust on side holders of frames./same as original./

    Many regards

    Motoholders


    wenn du mir deine Mailadresse gibst kann ich sie dir gerne einmal weiterleiten.


    Gruß

    Alex

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

  • See a photo.

    Kannst du das mal hochladen ?


    Jetzt muss ich glatt mal demnächst schauen ob der Stock Auspuff wirklich woanders hängt

    Als ein Bodis,Arrow,Akra hab ja ein paar Kombinationen :D

    Dachte das ist immer genau die selbe Aufhängung


  • Das ist die komplette Mail.

    Das Muster Bild vom Heckrahmen hat mir Motorholders in der Mail geschickt.


    Das passt auch zu dem Foto was du Aleks1000RR hier reingestellt hast und deckt sich mit der Aussage von Motorholders.

  • ich hab mal ein bisschen im Netz gesucht ... bin dann auf unser Forum hier gestoßen :D

    SC 57 Rennstreckenumbau Bilder - SC57 - Fireblade-Forum

    Wenn ich mir das angucke könnte so eine Kombo schon passen ?!


    Finde über den Scheiss einfach Null im Netz ... das nervt mich :tougue:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

  • Ja das ist aber wieder der andere Halter den man mit dem Originalen Batterienkasten fahren kann


    Der TE hat ja das andere Modell von Moto Holders da bleibt jetzt noch zu klären welche “RACE” ESD da passen sollen :D(-:

  • Ich hab mal ganz dumm noch ne Mail an Motorholder geschrieben ... in der Hoffnung dass das nicht wieder Wochen dauert :D

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.