Rost im Tank ….

  • Hey ich bin’s wieder, habe beim Abbau meiner Verkleidung mal in den Tank geschaut mit einer Taschenlampe… und leider befindet sich im Tank Rost oberhalb im Tank. Ich denke mal das der Vorbesitzer beim einwintern den Tank nicht komplett voll gemacht hat. Nun ist meine Frage: sofort ein neuen Tank ? Kann ich durch den Rost ein Motorschaden bekommen ?

  • Nein es entsteht natürlich kein Motorschaden . Aber du kannst den Tank entrosten. Da ist doch gerade ein Thread aktuell im Sc44 Forum.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Meine Fresse und dabei wirft man der jungen Generation immer vor, die wußten sich nicht zu helfen.


    Video anschauen, überlegen ob man den Aufwand betreiben will oder es sein lassen und einen neuen kaufen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • man

    ...hat früh gelernt das Alter allein zu rein gar nichts befähigt. Und das Leute die sich darauf berufen(müssen), eben genau das können. Und mit dem Stock fuchteln und irgendwas mit Hitler blöken*.

    Das muss zeitlich so um das Ding mit dem Weihnachtsmann herum gewesen sein.

    Heute versucht "man" den Zeitpunkt wo das so sein wird, zwingend wird's irgendwann so sein, möglichst weit in die Zukunft zu verlegen.

    und jetzt erst kuck ich den Film

    edit. so mache ich das nicht. Bzw. nicht mehr.


    *nur eine Kindheitserinnerung. war halt so, die Chancen auf so'nen alten depp zu treffen standen recht gut.

    わびーサビ

    2 Mal editiert, zuletzt von chris16 (26. April 2024 um 09:44)

  • Ich hatte mal sonen Golf1 von 75. Da war auch der Tank voller Rost. Habe ich in sonem Autozubehoerladen gefragt ob er noch ne Idee hat. Meinte der, man koenne so einen Abscheider mit Schauglas einbauen in den Tank lol. Jedenfalls ist da auch immr der Filter verstopft. War immer lustig unterwegs stehen zu bleiben und den durchzupusten. Da haben die verruecktesten Leute angehalten die helfen wollten .

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • hab mit nem mittlerweile leider verstorbenen Bekannten eine Vorrichtung zum Entrosten gebaut.

    War ein Konstrukt aus einem ausgemusterten Getriebe-Motor die einfach den ganzen Tag mit entsprechendem Strahlmittel ihre Runden drehte.

    Fragt mich nicht wie das zu Ende gegangen ist. Aber das Gewerk erinnerte ganz stark an ein Spanferkel Grill :D

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

  • hab mit nem mittlerweile leider verstorbenen Bekannten eine Vorrichtung zum Entrosten gebaut.

    War ein Konstrukt aus einem ausgemusterten Getriebe-Motor die einfach den ganzen Tag mit entsprechendem Strahlmittel ihre Runden drehte.

    Fragt mich nicht wie das zu Ende gegangen ist. Aber das Gewerk erinnerte ganz stark an ein Spanferkel Grill :D

    Fuer Spanferkel Grill bauen nimmt man am besten Scheibenwischermotoren.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Aber was immer. Das ist kein Ding wenn es kein Totalschaden ist. Zitronensaeure ist das Mittel der Wahl.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Fuer Spanferkel Grill bauen nimmt man am besten Scheibenwischermotoren.

    Nee, Waschmaschinenmotor, da fliegen die Fetzen automatisch auf den Teller wenns gar ist😉

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Nee, Waschmaschinenmotor, da fliegen die Fetzen automatisch auf den Teller wenns gar ist😉

    Hehe ich habe noch 2 Stueck. Koennte ich versuchen als Spanferkelmotor zu verkloppen. ^^

    Habe auch noch die Steuerung dazu. Kann man Schleuder- oder Schongrillen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • mechanische Arbeit ist imho erst nötig wenn der Tank wirklich mies aussieht.

    mit verkrusteten Sprit Resten und abblätterndem Rost.

    So oder so ist der Vorteil einer Drehapparatur aber das weniger Mittelchen (Menge) benötigt werden.


    Habe auch noch die Steuerung dazu.

    originale? die können zickig werden wenn die parameter nicht genau stimmen.

    Dinge können geschehen8|

    Mit Gleichstrom, ohne Regelung?, ist mir der Wama Motor sympathischer an der Stelle.

    わびーサビ

  • Ja originale. Ich habe 2 zerlegte Maschinen weil sich die Reparatur nicht lohnte. Eine von mir, da war das Trommelkreuz gebrochen und gab es keines mehr, und eine meiner Freundin die ich erst reparieren wollte aber die hat dann ploetzlich ne neue bekommen.

    Die Trommeln wollte ich auch erst fuer irgendws anderes benutzen. Koennte man im Bottich zum galvanisieren oder so was bauen. Aber habe ich dann doch keine lust gehabt. Die Trommeln sind recht beliebt als Feuerschale.


    Bei youtube gibt es ein paar kaputte, die Mauersteine und sowas reingeschmissen haben in die Trommel und laufen lassen. Kann ganz schoen viel ab son Teil bevor es auseinanderfaellt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • originale? die können zickig werden wenn die parameter nicht genau stimmen.

    Dinge können geschehen 8|

    Mit Gleichstrom, ohne Regelung?, ist mir der Wama Motor sympathischer an der Stelle.

    Also wenn du Teile haben willst lol, habe ich alles da.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • och, danke. Motor, Chip, und Triac hab ich auch noch über...

    Bisher konnte mich nichts motivieren das zu verbasteln.

    Genau. Ich weiss auch noch nichts damit anzufangen. Na ja wer weiss, irgendwann.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“