Notaus Schalter

  • Mir ist bei vielen Sc 44 wo ich in letzter Zeit Probegefagren bin aufgefallen, saß ALLE immer den Notaus Schalter betätigt hatten.

    Hat das einen besonderen Grund?


    Frage weil meine heute Batterie leer war.

    Bin aber Mittwoch noch gefahren.

    Abgestellt wie üblich. Ohne Notausbetätigung.

  • Den kann man doch ruhig benutzen. Mit der Batterie hat der nichts zu tun.

    Du musst deine Batteriespannung messen wenn der Motorl laeuft mit Licht an.

    Vielleicht ist deine Lima kaputt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Aber die Benutzung ist nicht zwingend nötig im die Batterie zu erhalten oder?

    Durch uhr usw sollte die ja nicht so schnell leer sein. Hab die Blade ja erst ein paar Tsge.

  • Aber die Benutzung ist nicht zwingend nötig im die Batterie zu erhalten oder?

    Durch uhr usw sollte die ja nicht so schnell leer sein. Hab die Blade ja erst ein paar Tsge.

    Nein der hat rein gar nichts mit der Batterie zu tun. Nein das ist nicht noetig den zu benutzen.

    Die Uhr zieht kaum Strom.

    Die Lichtmaschine ist bei der SC44 immer verdaechtig. Ist eine Schwachstelle der Sc44.

    Die Spannung muss im Leerlauf mit Licht an ueber 14 Volt sein, sonst ist sie fritte.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • das ist ja kein notaus. noch ein Batterie trenn Schalter.

    das schaltet lediglich den motor aus.

    Lol auch kein Notausgang.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Nein der hat rein gar nichts mit der Batterie zu tun. Nein das ist nicht noetig den zu benutzen.

    Die Uhr zieht kaum Strom.

    Die Lichtmaschine ist bei der SC44 immer verdaechtig. Ist eine Schwachstelle der Sc44.

    Die Spannung muss im Leerlauf mit Licht an ueber 14 Volt sein, sonst ist sie fritte.

    Alles klar. Danke für den Tip. Werde jetzt erst mal Bematterie laden und testen, evtl ist diese ja auch zu alt / schwach. Danach auch gleich die Lima Prüfen.

  • Komisch, in jüngster Zeit liest man oft unmittelbar nach dem Kauf "Probleme", hat da heutzutage keiner mehr eine Ahnung und kauft aus "must have" Euphorie?

    Weiß ja nicht wie du Dir ein Fahrzeug bei der Besichtigung gleich alle Testgerät anfängst. Ich nicht. Besichtigung und Probefahrt war ok. Wen jetzt die Batterie leer ist oder auch die Lima zu schwach lädt. Pech.

  • Ja wie gesagt. Und wenn die Lima kaputt sein sollte, Dann nicht einfach irgendeine China Lichtmaschine kaufen. Die halten nicht. Sag dann einfach Bescheid.

    Ausserdem ganz unabhaengig davon wenn du schon am schrauben bist Falls der Benzindruckregler noch nicht ausgewechselt wurde, bestell die schon mal einen neuen und bau den bei Gelegenheit um.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Druckregler weiß ich nicht. Aber Benzinleitungen usw wurden vor 8000 km alles gereinigt , incl einspritzdüsen ultraschall Reinigung. dafür gibt es sogar eine Werkstattrechnung.

    Aktuell hat sie jetzt 53000 km laufleistung.

    Einmal editiert, zuletzt von Waidler (8. Juni 2024 um 19:57)

  • Wen jetzt die Batterie leer ist oder auch die Lima zu schwach lädt. Pech.

    Ist für mich nicht Pech, da wurdest du schön gerollt wenn sich der Verdacht bestätigt.


    Die letzten Motorräder wo ich als Berater mitgenommen wurde laufen alle seit dem Kauf ohne Probleme, einer ist so begeistert das er jedesmal erzählt was das für ein guter Kauf war.

  • Druckfehler weiß ich nicht. Aber Benzinleitungen usw wurden vor 8000 km alles gereinigt , incl einspriztdüsen ultraschall Reinigung. dafür gibt es sogar eine Werkstattrechnung.

    Aktuell hat sie jetzt 53000 km laufleistung.

    Naja wenn du den mal ansiehst, und der Anschluss seitlich rostig aussieht ist es noch der erste.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ok, muss ich mal nachsehen.

    Klar kann sein das ich wie du es nennst überrollt wurde.

    Ich bin kein Mechaniker,

    Mir ist aber auch klar das ich mir 24 Jahren keinen Neue Maschine erhalte. Weiß das einiges gemacht wurde ( in werkstatt) sonst ist es eine gepflegte Maschine. Hatte da viele anderes angesehen einer fuhr mit rostigen Kette und ohne Öl damit.

  • Aber die 48 000 km Inspektion wurde hoffentlich gemacht. Also Zuendkerzen, Ventile einstellen und alles.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Zündkerzen Öle und Filter, lufftfilter ja.

    Einspritzdüsen, Benzinleitungen, Kette erneuert

    Ventile konnte mir der Verkäufer nicht bestätigen.

  • Hm na ja. Dann solte das alles mal ueberprueft werden. Ich vermute die hatte auch eine laengere Standzeit. Also der Benzindruckregler muss dann schnellstens neu bevor er undicht wird.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Er hatte sie vor ca 2 Jahren gekauft, da lief sie sehr schlecht, deshalb war Sie in der werkstatt. Leitungen düsen usw gereinigt eingestellt.

    Hmm. I hab ja die Rechnung davon. Evtl rufe ich da mal an was alles genau gemacht wurde.

    Sind 4,5 Std Arbeitszeit abgerechnet...

  • Er hatte sie vor ca 2 Jahren gekauft, da lief sie sehr schlecht, deshalb war Sie in der werkstatt. Leitungen düsen usw gereinigt eingestellt.

    Hmm. I hab ja die Rechnung davon. Evtl rufe ich da mal an was alles genau gemacht wurde.

    Sind 4,5 Std Arbeitszeit abgerechnet...

    Das Ding ist. Normalerweise ist niemals was mit den Duesen und Leitungen. Darum denke ich die hatte evtl. sogar mal Rost im Tank oder irgendwas. Egal. Bei der Kiste solltest du alles von grund auf mal checken.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“