Eigentlich müsste dann doch ordentlich spülen helfen…
Ölverdünnung durch Benzin ?
-
Camperhase -
16. Juni 2024 um 13:43 -
Erledigt
-
-
Der hat aber saftige Preise.....
Die sind neu arscshteuer. Bei webike import kostet eines noch 113 Euro, sonst ueber 400 je Stueck.
-
-
Eigentlich müsste dann doch ordentlich spülen helfen…
Ultraschall koennte man versuchen oder einfach Injectionreiniger . Man weiss allerdings nicht was der Rostloeser angerichtet hat. Das ist einer mit Zitronensaeure und irgend so einem Schutzzeug. Ich selber wuerde es irgendwie versuchen. Zu teuer neue.
-
Aber normal war der ja gar nicht in den Ventilen drin.
Vielleicht Rostablagerungen noch aus dem Tank vorher.
-
-
Elektrisch öffnen und dann rückwärts spülen, wie du schon schreibst, das können doch nur Brocken/Partikel aus dem Tank sein.
-
Elektrisch öffnen und dann rückwärts spülen, wie du schon schreibst, das können doch nur Brocken/Partikel aus dem Tank sein.
Wie geht das?
-
-
Ich hab 4 Stück für 200 Euro in der Bucht.
-
Wie geht das?
Zeig der das nicht in dem Video was ich dir geschickt hatte ?
Du muesstest an die Ventile 12 volt anlegen, dann sind sie auf. Dann muesste man einen Schlauch drueberschieben vom Ende aus und durchspuehlen versuchen.
Aber wie man schon am Aufbau sieht ist die Chance auf Erfolg nicht so gross.
-
-
Hier siehst du wie die etwa von innen aussehen:
Injektoren/Einspritzdüsen - Aufbau, Technik & Funktion - kfzteile-zentrum.de
oder auch hier:
Der Bereich der Schliessfeder und der Nadel ist kritisch.
-
Ich nehme Gebrauchte aus der Bucht.....
Hab keine Lust auf ewiges rumprobieren... ich will biken....
-
-
Dürfte mit gebrauchten ja auch kein Problem werden.
Dunlop schrieb dass das so gut wie nie vorkommt.
Ansonsten, ausbauen musst du sie ja eh, vielleicht sieht man dabei schon was.
-
Wie geht das?
Ich denke da müssten 2,8er Flachstecker behelfsmäßig passen, davon 2 Stück und dann bestromen und von der Einspritzseite "rückwärts" blasen mit Druckluft wäre mein Ansatz und dann noch ins US Bad und nochmal "rückwärts" blasen (und/oder spülen mit einer Spritze voll Benzin und einem Schlauch der auf die Düse vorne passt entgegen der Flussrichtung drücken))
-
-
werden die linear angesteuert oder mit abfallendem Haltestrom?
so oder so wäre eine Strombegrenzung vielleicht sinnvoll.
-
Man könnte ja auch mal versuchen die abzudrücken, dann eben Luftdruck draufgeben…
-
-
werden die linear angesteuert oder mit abfallendem Haltestrom?
so oder so wäre eine Strombegrenzung vielleicht sinnvoll.
Zams Chanell hat ein Video, ist aber zu lang. Jedenfalls hat er die da lange voll bestromt zum testen . Die werden dann zwar gut warm aber sonst passiert nichts. Die werden normal ohne Rampen angesteuert. Sind im Betrieb ja gut gekuehlt.
-
Ansonsten takten über ein Impulsrelais, die einfachste Variante oder ne kleine LOGO! oder so was (aber das wird für manche zu weit weg sein
) -
-
Spannend waere auf jeden Fall herauszufinden wieso die undicht sind. Normal muesste man eines sezieren.

-
ich würde es wohl takten. Vielleicht pump-rüttelt sich da eher was los.
ein Relais fliegt irgendwo rum und ein Rechteckgenerator vom Ali kostet 5 euro.
-
-
Na ja. Im Betrieb wurden die ja wie irre getaktet. Trotzdem undicht. Ich sehe da eigentlich wenig Erfolgschancen.
-
Guten Morgen, ich habe jetzt die Einspritzdüsen getauscht.
Alles Gereinigt und durchgeblasen.
Zusätzlich habe ich noch LIQUI MOLY Motorsystemreiniger Benzin bestellt und werde das auch noch unterstützend ausprobieren.
Den Tank habe ich geöffnet, Benzinpumpe ausgebaut und überprüft. Tank gereinigt. Ich hatte "vor Jahren" Rost im Tank den hatte ich damals dann entfernt, und diesmal waren noch ein paar Rostkrümel zum entfernen.
2 Tage geprüft ob wieder Benzin auf den Ventilen steht....... sieht wohl besser aus......
Heute folgt der Ölwechsel mit Filtertausch.
Noch eine Frage zum Schluß, welche Temperatur zeigt bei "normaler" Fahrweise die Wassertemperaturanzeige bei Euch an?
Bewegt sich bei Euch die Temperatur ungefähr zwischen 80 bis 90 Grad? Oder ev. höher?
VG
Camperhase
-
-