Ölqualm. Ventilschaftdichtungen?

• Wenn dem so ist, alle Flüssigkeitsstände kontrollieren und wenn diese passen mal eine halbe Stunde fahren wie es dann aussieht. Meine 92er wo so lange gestanden hat gab ähnliche Rauchzeichen von sich, nachdem die mal richtig betriebswarm war hat sich das alles wieder gegeben.

Dann ist da auch etwas Oel im Auspuff gewesen.

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

• Dann koennen auch die Kolbenringe kleben wenn sie lange Stand. Irgend sowas.

Vorsicht!

• Das roch auch nicht eindeutig nach Öl und der Qualm sah auch nicht eindeutig aus, schwer zu beschreiben. War aber, wie gesagt, nachdem das alles mal richtig betriebswarm war weg bei mir. Inzwischen bin ich 2000km damit gefahren heuer, kein Verbrauch an Flüssigkeiten und läuft echt top die alte Lady.

Meiner Meinung nach werden solche Stand-Mopeds auch vielfach falsch diagnostiziert und nicht richtig wieder in Betrieb genommen, sowas gehört sich gecheckt ob alle Flüssigkeiten passen und dann gefahren, mindestens eine Weile betriebswarm, und dann erst überprüft ob was nicht passt. Das "im Stand laufen lassen" nach Standzeiten und dann noch hochdrehen ohne Belastung rollt mir die Zehennägel auf.....

• Das ist richtig.

Erstmal mit fahren und dann gucken wenn noch was ist. Haha aber einmal hatte ich eine Nebelmaschine schlecht hin.

Hatte ich eine lufgekuehlte RD350 gekauft. Da hat der Vorbesitzer die Gasschieber vertauscht. Heilige Maria, hinter mir konnte man nichts mehr sehen. Das gab viel Mecker von Autos hinter mir.

Vorsicht!

• Die konntest du doch gar nicht mehr sehen 😂

Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

• Die konntest du doch gar nicht mehr sehen 😂

Hupen und Schimpfen war nicht zu ueberhoeren lach ^^

Vorsicht!

• Das Foto der Zündkerzen ist ja von den alten die drin waren. Sehe halt recht ölig schwarz aus.

Ich wollte mir das als Winterprojekt antun aber nicht für 1400€. Jetzt sagt er mir dass er keinen Cent runtergeht.

Ich weiß, 1400€ ist nicht zu viel, alleine schon die Verkleidungsteile. Das originale Heck hat er auch noch.

Aber ich denke, ich lasse es sein. Sind noch genug Winterprojekte vorhanden.

• Das Foto der Zündkerzen ist ja von den alten die drin waren. Sehe halt recht ölig schwarz aus.

Ich wollte mir das als Winterprojekt antun aber nicht für 1400€. Jetzt sagt er mir dass er keinen Cent runtergeht.

Ich weiß, 1400€ ist nicht zu viel, alleine schon die Verkleidungsteile. Das originale Heck hat er auch noch.

Aber ich denke, ich lasse es sein. Sind noch genug Winterprojekte vorhanden.

Na jaaa. Projekte hat man sowieso immer zuviel. Stimmt.:) Findest bestimmt mal eine mit dem richtigen Preis.

Vorsicht!

• Aber ich denke, ich lasse es sein. Sind noch genug Winterprojekte vorhanden.

Winterprojekt hin oder her, mein Eindruck ist das du unentschlossen bist und nicht weißt was du willst und der technische Einblick bei Details fehlt... in dem Bereich muss man zudem noch schnell sein, wie kürzlich mit der 28er wo Du auch gesagt hast dass du die Tage mal frei hast und dann dort hinzufahren gedenkst... das war ein Top-Moped zu dem Preis und ich hätte die sofort geholt wenn das bei mir in der Nähe gewesen wäre ohne mit der Wimper zu zucken.

Nix für ungut für mein direktes Statement aber wenn Du sowas willst dann wird es mir der Herangehensweise sehr schwierig ;)

• utiltiy immer langsam. Du kennst mich nicht un laberst dass ich keinen Einblick in technische Details habe. Das lass ich mir nicht nachsagen. Frechheit.

Und unentschlossen? Nein. Mein Limit war 999€. Punkt. Er sagt, 1400€ ist sein letzter Preis. Fertig. Da fahre ich nicht hin. Das ist konsequent und nicht unentschlossen.

Und die ander Maschine war ein Haufen Müll. Alle Verkleidungsteile stark verkratzt. Nichts, aber rein nichts war an dem Teil in Ordnung. Sowas kaufe ich nicht. Punkt.

• Du kennst mich nicht un laberst dass ich keinen Einblick in technische Details habe.

Ich habe geschrieben dass das mein Eindruck ist und zu guter letzt mich entschuldigt für mein direktes Statement und die die rote SC28 von 1995 war Top von hier:

• Wenn du von der sprichst, die ich hier im Dorf anschauen war, die war Müll. Die hätte ich nie gekauft. Ich hab das durch mit Verkleidungsteilen mit meiner VFR400R. 3 Jahre bis ich alles zusammen hatte. Die hatte ich gekauft mit Pferrer Verkleidung.

Aber egal. Ich hatte Fragen die mir teilweise beantwortet worden sind. Dafür danke. Aber ich kaufe die nicht.

• Hmm. Weiss nicht welche du meinst. Ich war nur eine schauen, bei mir im Dorf. Superbike Umbau, ausgeschnittene Verkleidung, durchgescheurter Kupplungszug mit Rost, alle Verkleidungsteile verkratzt, überall Rost und Macken. Und Sturzschaden. Für 2100€ viel zu viel.

• Nein, hab das extra verlinkt gehabt dass das eindeutig ist was ich gemeint habe.

Weisst du noch wie teuer die war ? Ich weiss ich erinnere mich an die . Das ist die wo wir sagten die kannst du blind kaufen. Aber die war auch in einer anderen Ecke glaube ich.

Egal kein Grund zu streiten.

Vorsicht!

• Weisst du noch wie teuer die war ?

Hier:

Das ist die wo wir sagten die kannst du blind kaufen. Aber die war auch in einer anderen Ecke glaube ich.

Genau

Egal kein Grund zu streiten.

Ist auch nicht die Absicht gewesen

• Ach soooooo , ja das war die, die der Haendler gekauft hat An- und Verkauf.

Vorsicht!