Hallo,
ich hab mal wieder ein Anliegen.
Gibt es für die Schraube (siehe unten) auch eine Alternative, die hohl ist?
Möchte mir hierüber eine Verzurrmöglichkeit bauen (vgl. axfix.de)
Hallo,
ich hab mal wieder ein Anliegen.
Gibt es für die Schraube (siehe unten) auch eine Alternative, die hohl ist?
Möchte mir hierüber eine Verzurrmöglichkeit bauen (vgl. axfix.de)
Die Vorgängermodelle, SC77, bis runter zur SC44, haben die vordere Achsschraube, am Gewindeteil alle ab Werk holgebohrt, lediglich der Schraubenkopf ist verschlossen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist es eine 8mm Bohrung.
Wird wohl bei der SC82 nicht anders sein!
Einfach die 2mm Material am Schraubenkopf, von innen nach außen durchbohren, und zum zukünftigen Erhalt des Originalzustandes, eine neue bei Honda bestellen.
Danke dir für die Antwort.
Dann wäre es mir am liebsten, ich schraube diese Schraube ab und bohre sie dann auf.
Weiß einer zufällig das Drehmoment dieser Schraube bzw. wo ich da fündig werde?
Die Vorderachse kriegt idR knappe 70Nm.
Die Vorderachse kriegt idR knappe 70Nm.
79 nM um genau zu sein
Moin
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt. Achsmutter müsste gleich sein mit der der SC77.
grüße
8mm finde ich recht knapp, da ist konstruktives Fehlerpotential.
Das Fahrwerk beim Transport zu verspannen(blockieren) finde ich auch nicht elegant,
ua wegen der Geschichten von undichten Gabeln, die ein Indiz sind das des nur so mittelschlau ist.
Für besser halte ich ein verzurren über die Schwingenachse.
Naja an sich dient das Loch auch nur der Verbindung von „rechts nach links“.
Die wirkende Kraft ist außen an den Teilen, die man dann auf das Gewinde schraubt. (Thema Hebelwirkung)
Das ganze Ding ist von mittlerweile zwei Firmen erhältlich und sogar patentiert.
So viel „Fehlerpotenzial“ sehe ich da nicht.