dunlop Kupplung habe ich komplett gemacht also einmal alles neu. Aber eben nicht Orginal. Also kann’s gut möglich sein das sie wieder hin ist super 😂😂.
Und ja das die Kerzen bei 45-50 neu kommen wusste ich. Nur ist es komisch das sie von heute auf morgen nicht mehr läuft aber habe auch gehört das das Modell da sehr empfindlich sein kann.
Da ich die Kerzen warum auch immer selbst nicht rausbekomme macht es nur Sinn denke ich sie so wie sie ist mal zum HH zu geben. Zylinderkopf etc. liegt ja alles frei also fällt da keine Arbeit mehr an.
Neue Kerzen kosten ja etwa 150-200€ aber das geht natürlich sollte es daran liegen.

Startprobleme sc57
-
sixshift -
18. Dezember 2024 um 20:23 -
Erledigt
-
-
Meine zweite ursprünglich erste SC57 hat mit knapp 28.000km eine neue Kupplung gebraucht und bekommen nun bei knapp 30.000 rutscht die neue und verstärkte Kupplung erneut durch ab ca 10-11k Umdrehungen. Womit kann das zusammenhängen?
Abgesehen von den Zubehörfedern, die lasch werden, welches Öl kippst du rein? Vll. Castrol?
-
-
Kupplung habe ich komplett gemacht also einmal alles neu. Aber eben nicht Orginal. Also kann’s gut möglich sein das sie wieder hin ist super
Die Beläge sind idR nicht das Problem ... aber die Federn und/oder das Öl.
-
Neues ÖL gibt’s jedes Jahr. Nehme liqui moly. Allgemein alle Flüssigkeiten kommen zum Ende der Season oder zum Start neu!
Also vielleicht nochmal neue Federn einbauen und probieren okay gut -
-
Federn nur originale. Die Reibscheiben kannst du versuchen erstmal. Die „verglasen durch Überhitzung“. Vielleicht noch ok. Öl egal . Auch Castrol LOL. Daran liegt es nicht.
-
Stehe langsam ein bisschen auf dem Schlauch die Benzinpumpe läuft alle Sicherungen sind okay der Stand vom ÖL ist auch gut wobei das nichts damit zutun haben sollte ob sie läuft oder nicht. Ansonsten sind auch soweit alle Kabel okay. Ich habe einmal den Luftfilter kasten abgebaut und den Kühler um an die Zündkerzen zu kommen und da sieht alles entsprechend der KM aus also in meinen Augen kein Problem.
Da ich die Kerzen warum auch immer selbst nicht rausbekomme macht es nur Sinn denke ich sie so wie sie ist mal zum HH zu geben. Zylinderkopf etc. liegt ja alles frei also fällt da keine Arbeit mehr an.
Neue Kerzen kosten ja etwa 150-200€ aber das geht natürlich sollte es daran liegen.Erst schreibst du Zündkerzen sind Top, jetzt schreibt du, die Kerzen bekommst du selber gar nicht ausgebaut.
Ich bin maximal verwirrt!
Versteh mich bitte nicht falsch, ich versuche immer nett und freundlich zu sein ... aber du solltest das Teil definitiv zu jemandem bringen der weiß was er tut.
-
-
Der Alex mein Fehler habe die Kerzen bei einer schon gemacht vorsorglich! Bei der zweiten bekomme ich sie nicht raus!
Entschuldige bitte die Verwirrung 😬😂.
Aber ja die gute kommt erstmal zu jemandem der ein wenig mehr davon versteht als ich! -