Sc77 servo eliminator schädlich?

• Servus zusammen,

Ich hab mir vor kurzem einen Slip on für meine sc77 zugelegt und arbeite noch an einer nicht-Pfusch Lösung fürs entfernen meines Klappenstellmotors. Die Bowdenzüge baumeln momentan einfach mit Kabelbindern gehalten rum und ich kann mir irgentwie nicht vorstellen dass das langfristig für den Stellmotor so gesund ist…

Deswegen wollte ich mir eigentlich einen Eliminator zulegen aber hab vor kurzem von einem Bekannten gehört dass dieser bei ihm Schaden in der Sensorik auch bzw Staudruck erzeugt hat, könnte da was dran sein? Leider hab ich keine genaueren Infos was jetzt letztendlich kaputt war aber laut ihm sagte die Werkstatt dass der eliminator schuld sei, was ich natürlich vermeiden wollen würde ( auch wenn ich mir zugegeben nicht vorstellen könnte dass der eliminator da was auslöst…oder?)

Ich freu mich auf eine Antwort

Lg Felix :)

• Wie soll denn ein Eliminatior staudruck erzeugen?

Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

• Die Bowdenzüge baumeln momentan einfach mit Kabelbindern gehalten rum und ich kann mir irgentwie nicht vorstellen dass das langfristig für den Stellmotor so gesund ist…

Moin,

meine Bodenzüge Baumeln seit 16 Jahren nur so rum. Mit dem Kabelbinder hab ich sie aber nicht gesichert, keine Probleme gefunden! :)

Gruß Thorsten =)

Spätbremser

• Oder eher gesagt wie soll der eliminator das machen wenn die bowdenzüge zur Klappe ausgehängt sind.?

Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

• Wie ich finde, erklärt folgendes Video äußerst interessant das, was hier diskutiert wird und bringt es auf den Punkt, was die Klappe bewirkt und wann (so, zum Allgemeinverständnis)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Den link habe ich auch schon zig mal gepostet.^^

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

• richtig schön erklärt.

fraglich ist für mich nun wie es bei der sc77 ist. nun nimmt er im video direkt bezug auf einen ähnlichen aufbau wie bei uns mit seiner tuono. kein brotkasten, klappe weit hinten „und“ ggf. entwicklungsstand auf basis eu3 (sc59).

ich glaube die erfahrung hier war: sehr laut und weniger drehmoment (gefühlt), richtig?