160 PS und 701 Punkte.........

  • Zitat

    Original von Honda Steffen
    wurden gemessen und hat sich erreicht. Zu lesen im neuen Test in der neuen Motorrad (U-Kat Modell).


    wäre auch noch interesant zu wissen, ob unter praxisnahen Bedinungen!!?!?
    ?(

  • Zitat

    Original von Honda Steffen
    wurden gemessen und hat sich erreicht. Zu lesen im neuen Test in der neuen Motorrad (U-Kat Modell).

    Am Hinterrad oder an der kupplung ?(

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • An der kupplung.
    Auf dem gleichen Prüfstand hat die Kawa 166PS gedrückt. Das macht mich sehr traurig :tougue:
    Auf der Rennstrecke bedeuten 6PS mehr und 12Kg weniger, das sich ein gleichguter Fahrer am Ende der StartZiel vorbeigeht. Immer und immer wieder. :tougue:
    Auf einer Landstraße ist es wurscht.

  • Zitat

    Original von klaus
    11PS (6,5%) weniger als angegeben!

    Halt! Da ist sicher wieder falsch gemessen worden !
    Fireblade´s dürfen nur auf einen Honda Prüfstand gemessen werden, dieser muß in der Honda Testabteilung stehen. Denn nur dort wird die angegebene Leistung erreicht!
    Alle anderen Messungen sind fehlerbehaftet und daher natürlich ungültig. :))

    Wenns net so traurig wär...... ;(



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Zitat

    Original von HelmutD
    Hmmm, vielleicht hätt ich doch die Kawa ...... :gruebel:

    Aber wer will schon ein grünes Mopped :P

    Jetzt sehe ich es erst du hast zugeschlagen Helmut??

    Warst du am Anfang nicht gegen die SC 57? ?(

    Nicht BÖSE sein :)) :))

    Gruß
    Roland

  • HelmutD - die obermotze SC57 (nicht böse sein)

    scheint sich wirklich ein nur 160 PS müdes und vor allem nach seinen Worten HÄSSLICHES Motorrad gekauft zu haben.

    Ich packs net mehr.......

  • Zitat

    Original von Honda Steffen
    HelmutD - die obermotze SC57 (nicht böse sein)

    scheint sich wirklich ein nur 160 PS müdes und vor allem nach seinen Worten HÄSSLICHES Motorrad gekauft zu haben.

    Ich packs net mehr.......

    :lol::lolDas dachte ich mir auch :lol::lol:

  • Zitat

    Original von Freens
    An der kupplung.
    Auf dem gleichen Prüfstand hat die Kawa 166PS gedrückt. Das macht mich sehr traurig :tougue:
    Auf der Rennstrecke bedeuten 6PS mehr und 12Kg weniger, das sich ein gleichguter Fahrer am Ende der StartZiel vorbeigeht. Immer und immer wieder. :tougue:
    Auf einer Landstraße ist es wurscht.


    aber dazu müssten wir erstmal die Grenzen ausloten können, u.U. ist es für uns Normalfahrer besser ein leichter zu fahrendes Motorrad (SC57) als ein Motorrad mit 6 PS mehr und 12 kg weniger welches ned so einfach zu fahren ist, zu bekommen. Ich erinnere an die erste R1.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von GuntheRR


    aber dazu müssten wir erstmal die Grenzen ausloten können, u.U. ist es für uns Normalfahrer besser ein leichter zu fahrendes Motorrad (SC57) als ein Motorrad mit 6 PS mehr und 12 kg weniger welches ned so einfach zu fahren ist, zu bekommen. Ich erinnere an die erste R1.

    Genau die Fahrbarkeit und das gute Licht bringt die Blade nach vorn! ;(
    Schade das der Kofferraum dem Auspuff Gimmik geopfert wurde.

    Ich fürchte die Kilogixer macht diesmal wieder das Rennen.



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf (13. Februar 2004 um 15:33)

  • Zitat

    Original von HelmutD
    Hmmm, vielleicht hätt ich doch die Kawa ...... :gruebel:

    Aber wer will schon ein grünes Mopped :P

    :respekt: Helmut. Erst noch in der richtigen Farbe.

    Zur Leistung, könnte jemand einen Scan der Leistungsmessung einstellen??? Bitte??? ;)

    Gruss
    Paolo

  • :)

    160 PS ...... puhhh ... also keine ernste Gefahr für ne gut gehende;) SC 44 !


    :D Börnie :D

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Jetzt nur mal halblang mit den jungen Pferden.

    Ich muß erlich sagen, dass mir die Entscheidung nicht leicht gefallen ist.

    Die SC50 ist nach wie vor eines schönsten (wenn nicht sogar das schönste) Mopped das ich kenne. Da kann die SC57 bei weitem nicht dagegen anstinken :nono:
    Aber wenn ich draufsitze sehe ich's ja eh nicht :D
    Von der technischen Seite her bin ich überzeugt, das die SC57 besser sein wird als die SC50 (ich kenn ja Honda ;) ), alleine der LD wird Motorradgeschichte schreiben.
    Es gab (wenn überhaupt) nur ein einziges Detail, dass mich an der SC50 störte. Das war der Wärmehaushalt.
    Es reichte schon, einige Zeit hinter einem Auto herzufahren (so ca. 50-70 km/h) und schon kletterte die Temperatur auf über 100 Grad X(
    Das ist an und für sich nichts gefährliches und es sprang ja der Kühler an, wenns notwendig war. Aber es störte mich halt trotzdem.

    Ich hab gestern die SC50 von meinem Freund, bei dem sie übern Winter stand, geholt. Ich drehte bei ca. 0 Grad eine kleine Runde und kam daheim schon mit leichten Erfrierungen an den Händen an, soviel Spaß machte das Fahren (will jetzt nix von Griffheizungen hören). Jetzt steht sie in der neuen Garage und wartet darauf alle Leckerlies, die sie in den letzten 2 Jahren bekam, wieder zu verlieren ;(
    Dann kommt sie zum Händler und aus.

    Im Mai kommt dann die SC57 und das Spiel beginnt von vorne :D´

    Also wie gesagt. Optik pfui, Technik hui 8)

    Außerdem brauche ich die Mehrleistung der SC57, weil ich über die Feiertage zugenommen hab und nicht hinterher fahren will :hilfe:

    @T4-Page
    Zum Supersportler bügeln auf kurvigen Landstraße hab ich ja ohnehin mein Monsterle :baeh:

    Edit: Eines noch. Sonst trenne ich mich relativ leicht von meinen Motorrädern (auch von meinen Autos), aber so schwer wie bei der SC50 ist es mir noch nie gefallen.

  • Der HelmutD der überrascht mich doch sehr. Also vor 4 Wochen hätte ich noch sonstwas darauf gewettet, das der sich nie, ja nie ...... von seinem Mopped trennt.

    Aber lieber HelmutD, ein Motorrad muss einem doch auch gefallen, oder.

    Das mit dem nicht mehr sehen beim draufsitzen ist schon richtig, aber du steigst auch irgendwann ab.

    Na ja, egal, viel Spass mit der neuen. Und da du sie erst im Mai kriegst, hast du ja noch genug Zeit, deine Kilos abzutrainieren, denn so viel mehr PS wie die SC50 hat die neue ja gar nicht :P :P :P


    Gruss

    Steffen

  • 160 PS an der Kupplung gemessen peinlich, peinlich Honda

    man kann nur hoffen, das die Tester ein sehr schlechtes Exemplar hatten und die anderen Maschinen auf einem anderen Level sind

    Gruß
    Hotte