Umrüstung Frontscheibe

  • hi,
    trage mich mit dem Gedanken die Original Scheibe gegen eine
    etwas Windschützendere auszutauschen.
    Nun habe ich im Forum gelesen das es da wohl 4 Möglichkeiten
    gibt:
    1. Eine Tourenscheibe von z.B. MRA die aber optisch nicht
    meinem Geswchmack entspricht.
    2. Eine Sportscheibe von MRA ( über z.B. Polo-Shops 79,- Euro ) die aber leider das "Mäusekino ansengt".
    3. Eine Honda-"Bubble"-Zubehör Scheibe für ca. 100,- Euro
    oder
    4. Eine Aeromax Sportscheibe von Ermax.
    Nun meine Frage:
    Was würdet Ihr empfehlen ?
    Was kostet eigentlich die Aeromax ?
    Wo bekomme ich die Aeromax her ? Gibts da Händler die die
    vertreiben ?
    Über Input wäre ich seeeeeehr dankbar.
    gruss tomschu

  • Habe mir die Bubble-Scheibe der Honda gekauft.(€125!)
    Gute Passform, Optik naja, sehr niedrige Windgeräusche, Windschutz subjektiv deutlich schlechter, als auf meiner SC28 mit MRA Tourenscheibe.

  • Hi Tomschu!

    An meiner SC44 ist seit zwei Jahren die MRA Sportscheibe in dunkelgrau (also noch gut durchschaubar) montiert. Und bisher ist nix angesengt oder so.

    Habe auch hier in de Ecke solche Meldungen noch nicht gehört - okay, weiß nicht, ob das schon eine der neuen Scheiben ist. Ich habe mal im Net (der hier?) gelesen, daß MRA hat da was modifiziert hat. ?(

    Der Windschutz, die Paßform sind genial, kaum wahrnehmbare Windgeräusche und die Optik gefällt mir sehr gut! :))

    Ich bin 178cm groß und kann noch recht aufrecht deutlich über 250 km/h fahren.

    Gruß
    Pinze

    Gruß
    Pinze

    Deine erste Blade vergisst Du nie!!

  • Zitat

    Original von Pinze
    Hi Tomschu!
    An meiner SC44 ist seit zwei Jahren die MRA Sportscheibe in dunkelgrau (also noch gut durchschaubar) montiert. Und bisher ist nix angesengt oder so.


    Me too! Ich habe bei MRA nachgefragt. Antwort: Die Scheibe wird kostenlos getauscht. Alte Scheibe abgebaut, an MRA geschickt, knappe Woche später war die Neue da. MRA hat die Form geändert die Neue ist in der Mitte deutlich kantiger..... Ob es hilft ? ;)



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Hi, habe mir letztes Jahr im August auch eine MRA-Racingscheibe kommen lassen. Wie kann ich erkennen, ob das schon eine geänderte oder eine alte Version ist. Gibts da vielleicht ein Merkmal?

    __________________________

    Life goes on!

  • Hi, ich habe seit ein paar Tagen die MRA-Racingscheibe drauf und muss sagen, dass das Fahrgefühl deutlich besser geworden ist.

    Allerdings ist das Geschwindigkeitsgefühl vertauscht, d.h. bei 150 hast du das Gefühl erst mit 100 unterwegs zu sein.

    Wird sich aber sicher demnächst einspielen.

    Rudi

    Ösi im Exil

  • Ja, ich hatte vorher auch eine MRA drauf... aber die Ermax finde ich (ohne die blöden Aufkleber!) besser. Ich finde das Bike liegt im Geschwindigkeitsbereich um die 200 Km/h etwas ruhiger... man muss sich nicht so krampfhaft unter die Scheibe verstecken!

    Blader-Gruß
    Claus

  • Zitat

    Original von Cilli
    Hi, habe mir letztes Jahr im August auch eine MRA-Racingscheibe kommen lassen. Wie kann ich erkennen, ob das schon eine geänderte oder eine alte Version ist. Gibts da vielleicht ein Merkmal?


    Jaaa die Oberkante (zum Fahrer/in) war bei meiner alten Scheibe "rund" bei der Neuen Scheibe ist in der Mitte ein "eckiger" Buckel! Soll ich versuchen ne Digicam zu leihen und ein Bild machen? :))

    In der Blade Galerie 2 Seite findet sich ne ne rot/weis/blaue SC 44 mit der alten MRA Scheibe.....



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • ... auf meiner Seite unter cbrbikes und dann Fireblade/SC44/umbauten ist ein Bild von meiner SC44 mit blauer MRA-Racingscheibe (neu). Wenn du genau hinschaust siehst du die 2 Kanten. Hoffe jetzt ist Schluss mit Brutzel-Brutzel! :D

    Ansonsten ist MRA (so hat man mir versichert) zahlungswillig (-:

  • Also ich habe die Racing-Scheibe von Ermax (getönt). Sieht gaz gut aus und Winddruck ist geringer als mit Original - allerdings habe ich noch keine weiten Strecken damit zurückgelegt.
    Die Originalscheibe ist aber unter jeder Kritik - Autobahn ab 160 km/h: Genickstarre, mühsam bis unfahrbar (ich bin nur 1,80 groß, was machen größere?).
    Ich überlege, ob ich mir nicht noch 'ne Tourenscheibe zulege - sieht wahrscheinlich besch...eiden aus, oder?

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • Zitat

    Original von Dietmar
    Ich überlege, ob ich mir nicht noch 'ne Tourenscheibe zulege - sieht wahrscheinlich besch...eiden aus, oder?


    Jepp,sieht es. ;)

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Die Montage der Ermax war ein Kinderspiel. Der Gummi-Kantenschutz war schon drauf, kein rumfummeln notwendig.

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • Hy,
    alles Quark! ;) Ich bin 1,87 m und wenns mal etwas zügig wird, dann muss man sich halt ducken!
    Gruß
    CBR Axel

    • Offizieller Beitrag

    Nimm die Honda-Bubble, siehst Du in meinem avatar hier links oder auf https://www.fireblade-forum.de/www.honda.de, oder unter den Bildern, die Marc eingestellt hat, kostet 96,50 EUR und bringt den besten Windschutz und sogar mehr Topspeed. Kantenschutz ist schon montiert, und ABE kein Thema.
    Bin 192 groß, und Serienscheibe und MRA-Racing gefahren - die Bubble ist um Welten besser als die MRA. :)

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Zitat

    Original von Cilli
    Dann habe ich wohl noch ne Alte MRA :O:(;(


    Warum nicht umtauschen dauert etwa ne Woche... 8)



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz: