CBR 900 Modell 2002

  • Hallo Leute bin in der glücklichen Lage mir am Mittwoch meine neue CBR 900 Mod. 2002 abzuholen :] und hätt da ne Frage.

    Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Arrow Endtopf mit dem "E" bzw. "ABE" Prüfzeichen. ?(

    Hatte bis jetzt eine YZF 750 mit kompletter Akrapovic Anlage (Racing). Die war nach einem Jahr so Laut (trotz neu stopfens), daß das fahren im Straßenverkehr zur Ausweichnummer vor jedem Polizisten wurde. Mein Fazit trotz guter Leistung : zum Vergessen (zumindest in Österreich). ;(

    Nun hat mir ein guter Bekannter den Oben beschriebenen "Arrow" Topf mit ABE empfohlen. Was haltet Ihr als alte Fireblade Profis davon ??? 8)

    SC 50 für die Strasse
    GSX-R 750 für die Rennstrecke
    YZF 750 R R.I.P 2005

    und ständig am Arbeiten um besser zu werden :D

    • Offizieller Beitrag

    Hi Alexander
    Glückwunsch zur neuen Blade-sag unsmal, wie sie sich fährt.
    Zu Arrows liegen hier im Forum wenig Informationen vor.
    Mir ist aber aufgefallen, daß Honda bei der Präsentation der 2002er Blade im Dezember in Portugal auch die Stocksport-Variante der Blade vorgestellt hatte, in manchen Mags sind Bilder davon, die steht in der Box aufm Montageständer.
    Da sind Blinker, Spiegel etc schon ab - und - voila, da ist ein Arrows - Auspuff dran !
    Scheint so, daß Honda den Arrows als idealen Topf für die 2002er in der "gemäßigten" Rennausführung empfiehlt.
    So, mehr kann ich aber ned dazu sagen ;(

  • Hi @all,

    Honda nimmt auch in der Superbike Arrowsanlagen für die VTR. Vielleicht hat´s was zu sagen, vielleicht aber auch nicht. Wäre für mich kein Kaufgrund.

    Bye
    blade76 der immer noch seiner Yoshimura-Komplettanlage an der CBR 600 nachtrauert. ;(;(

    Gruß
    Mike
    <<<< der SC28`s neues Kleid 8)

  • bingo, auch meinerseits herzlichen Glückwunsch :P
    Frage, ist das eine Graue-Euro?
    Der offizielle Verkaufsstart in DE ist doch erst im März.
    Schwabengarage hat die ersten Modelle erst Ende Januar ;(
    im Schaufenster stehen ?(
    Halt uns unbedingt auf den Laufenden wie das Teil geht :evil:
    bis bald Gruß Andy

  • vergessen ?(
    meine Akrapovic Full-Racing klingt wie am erstem Tag, einfach
    perfekt das Teil (16.500km)
    Deine Aussage zur Qualität kann ich nicht bestätigen :))
    Übrigens wenn man die Videos von der TT Isle of Man sich
    reinzieht sind zu 95% Akrapovic im Einsatz ( Dunlop VTR-
    Edwardsmotor) R1/Gixer etc.
    In der Superbike WM sieht man beide Hersteller 50-50
    also ich bin immer noch begeistert von diesem Teil :]
    Andy
    PS :ich muss endlich Sterne holen -O

  • Auch ich werde meine 2002er Fireblade nächste Woche beim Händler abholen (bin auch aus Österreich)

    Ich werde wahrscheinlich auch die Arrows Anlage montieren, obwohl ich bis jetzt immer Akrapovic gefahren bin.

    Ein Freund hatte seine 2002er Blade schon am Prüfstand(er hat selber einen) und hat 141 PS am Hinterrad gemessen. Er ist total begeistert von der gleichmäßigen Leistungskurve und diese Messung macht er mit dem original Auspuff. Er hat danach eine Arrows Komplettanlage montiert und 147,4 PS am Hinterrad gemessen und das ohne Feinabstimmung des Motors und der Einspritzung.
    Ich habe gestern mit Honda Austria telefoniert und auch da wurde mir gesagt, das die neue Blade super Leistungswerte habe.
    Tschüss - fRRanz

    Hi Alex


    ;):);):);):)

  • Natuerlich auch von mir herzliche Glueckwuensche zur Neuen!

    Bitte so bald wie moeglich eure ersten Fahreindruecke hier reinstellen!!! Ich bekomme meine schliesslich erst im Maerz ;(

    Gruss, Klaus02

  • Die Neue werde ich mal bei meinem "freundlichen" Honda-Händler probefahren!
    Wenn ich meine Maschine zum KD bringe, bekomme ich immer ein Leihmotorrad, und dann kann man ja mal ein wenig reinfühlen! :))

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Hallo
    Wann ist der genaue Ausliefrungstermin der neuen Blade?
    Gruß
    Jürgen ?(?(

    Also die Händler hier in der Nähe von Stuttgart und in Stuttgart bekommen ihre SC50 in der KW5

    Marc

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Hallo
    Wann ist der genaue Ausliefrungstermin der neuen Blade?
    Gruß
    Jürgen ?(?(

    Hallo zusammen,

    hier in NRW sollen die ersten in der KW 3 eintrudeln (so zumindest der Liefertermin der meinem Händler genannt wurde)....:-))))))
    Gestern in Düsseldorf auf der Messe in der Philippshalle konnte man jedoch schon eine neue 2002er Blade bewundern die dem Düsseldorfer Händler von Honda Deutschland schonmal für die Messe zur Verfügung gestellt wurde....

    Gruß
    Mathias

  • Hallo Leute
    Habe heute meinen Dealer kontaktet bezgl. Preis der 2002er.
    Letztes Jahr zur gleichen Zeit für 2001er 20300DM bezahlt, heute soll die Neue 22700DM kosten.
    Ganz schöner Hammer!
    Werde wohl noch ein wenig mit der ollen Möhre rumgurken müssen.;(
    Auf jedenfall wünsche ich den Glückspilzen, die sich die Neue gönnen, viel Spaß.
    ;)
    In diesem Sinne
    dä ahle Uli

    p.s.: und ich habe die Smilies drin....

    Uli

    NS2019: 10 Runden

    und in 2020 nach >1500 Runden NS gehts auf richtige Rennstrecken!:thumbup:

  • Hallo Uli,

    dürfte ich mal ganz diskret fragen, um welchen Händler es sich da handelt? Das beste Angebot, das mir bisher gemacht wurde, waren 23.900,-DM ;( . Dagegen sind die 22.700,-DM ja geradezu ein Schnäppchen :).

    Vielen Dank!

    Meep Meep, der Roadrunner 8)

  • jäger (ö3sterreichischer wettergott) lass es frühling werden :):):):):):):):):)

    und die besten wünsche an die neu- und umsteig- blader

    fahrberichte werden sehnlichst erwartet ;)

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Hallo Leute.
    Endlich ! Wenn alles glatt läuft, krieg ich meine Morgen . :D
    Kann`s schon kaum mehr erwarten bis die Saison endlich losgeht.
    Werd Sie bis dahin ein bischen in der Garage streicheln. Hoffentlich putz ich sie nicht kaputt.
    Wollt euch nur an meiner riesen Freude teilhaben lassen
    nachdem ich Heute den anruf meines Händlers bekam. :))

    SC 50 für die Strasse
    GSX-R 750 für die Rennstrecke
    YZF 750 R R.I.P 2005

    und ständig am Arbeiten um besser zu werden :D