Pirelli fast hochgegangen

  • Diese Bilder sind von einem Holländer der auf der Autobahn 280 gefahren ist und danach noch ein paar Kurven in dere Eifel nehemn wollte, als er ein komisches Fahrgefühl feststellte und nach schaute.


    Das kann doch nicht war sein ???? Da kosten die Dinger so ein Schweinegeld und dann sowas und zudem höre ich das nur von Pirelli. Letztens kursierte hier im Forum doch auch ein Link oder so, wo ein Pirelli Corsa die Decke in grossen Stücken verlor.

    VieGrü

    Mike


    Einmal editiert, zuletzt von Hotta2000 (19. September 2004 um 19:00)

  • :wow :mad: :wow :mad:

    nich zu glauben, werd mir dann wohl doch keine Pirelli´s kaufen !!!

    mmh :gruebel: oder pfieleicht nur noch max hunerdzwanzisch fahren :?zeichen: :?zeichen: :?zeichen:

    grüsse

    )---addes---(

    immer zweimal mehr wie Du !!!

    Einmal editiert, zuletzt von addes (19. September 2004 um 12:00)

  • Materialfehler. Er hat das Teil nach Pirelli geschickt und sofort einen Reifen in Garantietausch bekommen.

    Die Probleme mit dem Reifendruck hatte er erst während der Fotos :D

    VieGrü

    Mike


    Einmal editiert, zuletzt von Hotta2000 (19. September 2004 um 13:57)

  • Heisse Sache :wow mich würde doch mal schwer interessieren was die Firma Pirelli dazu sagt. Kann das nun häufiger vorkommen oder ist das die absolute Ausnahme ?(
    Nur gut das sich sowas durch ein komisches Fahrgefühl erst ankündigt und nicht einfach so unvermittelt plazt.
    Sowas kann und darf eigentlich nicht passieren.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

    • Offizieller Beitrag

    Die Pirellis kotzen mich auch an! 50 zügige Km in Italien und am Hinterrad waren 2 Profilkanten komplett weggebrochen. Desweiteren gibt es immer wieder Stellen mitten im Gumm, wo kleine Stücke fehlen. Das war beim 1 Reifen so und ist beim neuen noch viel schlimmer.

  • Das ist ja der Hammer
    Ich bin gestern auch 40 km 250-mehr geht nicht kmh gefahren.
    Wenn ich das jetzt so sehe, möchte ich nicht drüber nachdenken :tougue: :tougue:

    PS: Das muss ja mächtig nach vorn gehen

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    Die Pirellis kotzen mich auch an! 50 zügige Km in Italien und am Hinterrad waren 2 Profilkanten komplett weggebrochen. Desweiteren gibt es immer wieder Stellen mitten im Gumm, wo kleine Stücke fehlen. Das war beim 1 Reifen so und ist beim neuen noch viel schlimmer.

    Das hab ich aber auch wenn ich mich so mit 8-11000 Umin vorwärts bewege, hat mich bisher aber nie gross gestört.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • War vieleicht ein Produktionsfehler, normalerweise is ja da ein Gewebe drin, vieleicht war dieses nicht ganz in Ordnung, sonst könnte der Reifen ja nicht so ne Beule bekommen. Letztes Jahr war doch auch mal ein Pilot Sport drin, den es in der Mitte geteilt hatte, da hat man auch nichts mehr gehört daß das öfters aufgetreten wäre. Ich kann über den Pirelli nicht klagen, und es fehlen auch keine Stückchen bei mir, das einzige worüber ich erstaunt war daß der Hinterreifen bei mäßigen Tempo auf der BAB Gummiwürstchen bekommen hat.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • @All

    Den Thread sollte man mit dem Achtungszeichen besser kenntlich machen oder so.

    Habe mal bei Dunlop gearbeitet und kann nur sagen, dass jeder Reifen geröngt wird. Hierbei wird sichergestellt, dass etwaige Überlappungen von Draht oder Nylongewebe erkannt und ausgesondert werden. Auch sonstige Fertigungsfehler, die beim Aufbau des Reifens entstehen, kann man hierbei erkennen.

    Fehler in den einzelnen Gummimischungen sind allerdings beim Röntgen nicht zu erkennen. Genauso verhält es sich mit Problemen beim Heizprozess in der Form. Hier werden stichprobenartig Schnelllauftests durchgeführt um Profil oder Gummiablösungen auszuschliessen.

    Aber wie mit den Moppeds so siehts auch mit den Reifen aus Italia aus, aussen Hui und innen Pfui ;)

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    Original von Chang-Noi
    Aber wie mit den Moppeds so siehts auch mit den Reifen aus Italia aus, aussen Hui und innen Pfui ;)

    Äähh wiso Italien ? auf meinem Pirelli Diablo steht "Made in Germany" ?( ?(

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Wie sieht's bei anderen Reifen aus. Gibt es da ähnliche "Ausfälle". Die Bilder oben und aus dem R1-Forum sehen ja abschreckend aus.

    Grüße
    schrader,
    der sich letzte Woche neue Pirellis aufgezogen hat ?(


  • So eine Beule hatte ich an meinem PKW-Reifen auch mal! Da bin ich über einen Bordstein gefahren und der Reifen ist an der Stelle auch genauso aufgebläht! :mad:
    Also "könnte" auch sowas passiert sein, ohne hier "jemandem auf die Füße zu treten"! ?(

  • Zitat

    Original von BehreRR

    So eine Beule hatte ich an meinem PKW-Reifen auch mal! Da bin ich über einen Bordstein gefahren und der Reifen ist an der Stelle auch genauso aufgebläht! :mad:
    Also "könnte" auch sowas passiert sein, ohne hier "jemandem auf die Füße zu treten"! ?(

    Könnte ich mir auch vorstellen daß das ev. vom zu schnellen auffahren auf nen Bordstein, oder über ein Schlagloch oder Fräßkante kommen könnte.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Äähh wiso Italien ? auf meinem Pirelli Diablo steht "Made in Germany" ?( ?(

    Auf Dunlopreifen steht auch " Made in Germany" der Besitzer und somit vorgebendes Unternehmen ist Sumitomo Rubber Industries Ltd. Jp., denen gehört soviel ich weiss auch Firestone sowie Goodyear. :wow

    Eigentlich müsste Metzler auch mit solchen Problemen zu tun haben, denn die Pirelli haben nur ein anderes Profil sind aber aus dem gleichen Werk. ?(

    behrerr, dann hast Du mit dem Felgenhorn das Innerlinnig plus diverse Lagen der Karkasse beschädigt, wodurch es an der verletzten Stelle zum aufbombieren der verbliebenen Gummischicht gekommen ist.
    Meistens kommt das aber nur an der Seitenwand des Reifens vor, wenn man diese zwischen Felgenhorn und Randsteinkante einzwickt. Hierbei bekommt auch die Felge meist eine Delle. Wenn es ganz extrem ist, dann entweicht schlagartig die Luft und man hat einen Platten.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    Original von Hotta2000
    ...nur Minuten später. Ganz toll, wa ?


    sowas habe ich ja noch nie gesehen...ist das der diablo?

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000