Blade vs. ZX 10R

  • Frage an alle Rennsportfahrer:

    Was heut euch bewegt sich für die Blade und gegen die ZX10R zu entscheiden. Lt. der Filme von Motobike und etlichen anderen Tests bzw. Berichten ist ja die ZX10R auf der Rennstrecke der Überflieger. Fast schon zu schnell, zu brachial und nicht zu bändigen, also genau das richtige Bike für die Rennstrecke, oder? Warum also trotzdem die Blade?

    Pitmandu (ein Freizeitfahrer)

    :fliegen:

    Zitat

    Gebt´euerem Schutzengel eine Chance


    so dass ihr morgen sagen könnt´:"gestern war ein geiler Ausflug".

  • meine Freundin arbeitet bei ner Autogruppe, welche auch Kawasaki Motorräder vertreibt..............hätte die ZX10R also zum Vorzugspreis erstehen können (ca. 25% Rabatt).

    ...habs nicht gemacht...........wieso........????

    Hab schon mit ner NSR angefangen und vorher ne UR Blade (SC33) gefahren, das Teil hatte annähernd 70`000km drauf und nie Schwierigkeiten gemacht, geschweige denn mich im Stich gelassen.

    Das zum Thema Blade im Alltag........es gibt keine Bessere auf der Landstrasse (Bin zu 90% Landstrassenfahrer)....auf der Strecke siehts vielleicht schon anders aus....aber um die Ganze Power eines solchen Motorrades auf der Strecke auszunutzen muss der Fahrer schon einiges auf dem Kasten haben..........ich denke der Fahrer wird vor der Maschine an seine Grenzen stossen...
    ....oder nicht?

    Männerspielzeuge:
    HPI Savage Big Block 5.9
    Dodge Ram 2500 Heavy Duty 6.7l Cummins
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    Fiat Panda 4x4
    Honda CBR1000RR SC 59

  • Zitat

    Original von Pitmandu

    Warum also trotzdem die Blade?

    Die CBR1000RR, auch bekannt als Pummelchen, Frauenmoped oder dergleichen ist einfach zu fahren, durch den glücklicherweise werkseitig eingebauten Leistungsmangel gut zu bändigen ;) und darum für Nasenbohrer wie mich bestens geeignet. :dreiertanz:

    Was ich jedoch klar bemängle ist die fehlende Espressomaschine, die Leseleuchte, der Tempomat und der fehlende Klorollenhalter. Unfassbar das diese Features bei einem 13000Euro Moped nicht Serie sind.

    Werde bei Gelegenheit schriftlich bei Honda reklamieren. ;)

    ........und was Dich geritten hat damit auf die Rennstrecke zu wollen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen :D

    Gruss
    Paolo

  • Zitat

    Original von Pitmandu
    Frage an alle Rennsportfahrer:

    Was heut euch bewegt sich für die Blade und gegen die ZX10R zu entscheiden. Lt. der Filme von Motobike und etlichen anderen Tests bzw. Berichten ist ja die ZX10R auf der Rennstrecke der Überflieger. Fast schon zu schnell, zu brachial und nicht zu bändigen, also genau das richtige Bike für die Rennstrecke, oder? Warum also trotzdem die Blade?

    Pitmandu (ein Freizeitfahrer)

    Um es kurz zu machen:

    Die Blade ist sau schnell, wunderbar fahrbar und man bekommt die Kraft wenigstens auf die Strasse. Nen elektronischer Lenkungsdämpfer und G-KAT gibts auch noch dazu. Die ZX10 fährt sich auch super, nur betetet sie einfach zu oft den Himmel an ohne wirklich nach vorne zu fahren. ;)

    Gruss Heitzer

  • ;) :D


    Die Gegenfragen wären z.B.:


    ;) was hat in den 80 er Jahren jemanden dazu bewegt
    sich einen Manta von Kawasa....(.achne.. (-:..sorry der war ja von Opel..) ,
    statt eines schönen Golf GTI zu kaufen...


    oder


    ;)warum machen sich manche Leute einen Fuchsschwanz an ihr FAhrzeug
    (ok, ok, ist im Moment nicht ganz so in Mode,
    ..äähh.. ;) zumal ja Kawasaki bei der ZX10R auch gar keine Vorrichtung dafür dran hat ) :D..)


    ;)warum fährt jemand
    den Designunfall aus Hamasuto *1)
    durch die Gegend,
    obwohl es doch auch schöne Motorräder gibt ??

    oder


    ;)warum wurde Angelea Merkel von der (-: Friseur-Innung nicht
    zum Vamp des Jahres gewählt, obwohl doch gefallene Männer ihren Weg pflastern .... :D


    oder ...
    warum fahren die Jungs und Mädels im R6 Cup gar nicht so viel schlechtere Rundenzeiten, als die Jungs im Gixxer Cup ???

    oder.. oder ....oder .


    Es ist halt alles eine Geschmackssache,
    bzw. eine Frage der Einstellung,
    bzw. ich wage mal die Behauptung
    vieles ist auch eine Frage der Eisdielen und der Stammtische ..... (-:


    1*) (oder heisst noch mal der Ort in dem Suzuki
    das Projekt: "wir bauen einen Nasenbären und schaun mal ob den wer kauft " startete ) :D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (6. Januar 2005 um 21:26)

  • Sieht auch noch besser aus!! ( Das Auge fährt ja schliesslich mit! :)


    Mike RR

  • Zitat

    Original von Rulli
    meine Freundin arbeitet bei ner Autogruppe, welche auch Kawasaki Motorräder vertreibt..............hätte die ZX10R also zum Vorzugspreis erstehen können (ca. 25% Rabatt).


    Ui, da würden sich viele Kawa Händler freuen wenn sie mal locker 20% Rabatt geben könnten.
    Leben könnten sie dann trotzdem noch ganz gut. Also übertreib mal bitte nicht. (-:


    Gruss Heitzer

  • .....zu meiner Zeit gabe es beide noch nicht :nixwiss:, wenn es um das Händling geht......auch das Aussehen....würde ich zur Kawa tendieren.....was die Kontrollierbarkeit angeht, die Honda :up:,................................................wenn ich BEIDES haben möchte.............................bleibe ich bei meiner SC 50 :perfekt: :perfekt2: :perfekt3: :clap:

    :D:schildgroete:.........den Letzten beißen die Hunde.........:laufband::D

  • Zitat

    Original von Heitzer


    Ui, da würden sich viele Kawa Händler freuen wenn sie mal locker 20% Rabatt geben könnten.
    Leben könnten sie dann trotzdem noch ganz gut. Also übertreib mal bitte nicht. (-:


    Gruss Heitzer


    Nanana.... da hab ich wirklich ein bisschen übertrieben..... :nono:
    Nach Rücksprache mit Frauchen stellte sich raus, dass die 25% bei den Fahrzeugen sind......bei den Kawa`s sind es so ungefähr 16% und zwar immer von den Bruttopreis.

    Das wiederum ist ein Grund mehr bei der Honda zu bleiben.........

    Männerspielzeuge:
    HPI Savage Big Block 5.9
    Dodge Ram 2500 Heavy Duty 6.7l Cummins
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    Fiat Panda 4x4
    Honda CBR1000RR SC 59

  • Zitat

    Original von Rulli


    Nanana.... da hab ich wirklich ein bisschen übertrieben..... :nono:

    Ist ja nicht böse gemeint. Nur durch solche Beiträge entsteht beim Käufer ein falscher Eindruck.
    Und beim nächsten verhandeln sind andere Foren Leser dann überrascht wenn Ihnen der Händler nen Vogel zeigt wenn sie nach 20 % Rabatt fragen.
    Viele Händler wären glücklich überhaupt 20 % Marge zu haben.

    So, genung OT.


    Gruss Heitzer

  • [quote]Original von Rulli

    Hab schon mit ner NSR angefangen und vorher ne UR Blade (SC33)
    [/ine Gquote]

    Was hat jetzt die SC33 mit der UR Blade zu tun? ?( ?(

    Gruss Kies

  • Zitat

    Original von Kies
    [quote]Original von Rulli

    Hab schon mit ner NSR angefangen und vorher ne UR Blade (SC33)
    [/ine Gquote]

    Was hat jetzt die SC33 mit der UR Blade zu tun? ?( ?(

    ooopsss ins fettnäpfchen getreten......ar ne SC28 (Jg.1992).......Sorry kann mal vorkommen..

    Männerspielzeuge:
    HPI Savage Big Block 5.9
    Dodge Ram 2500 Heavy Duty 6.7l Cummins
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    Fiat Panda 4x4
    Honda CBR1000RR SC 59

  • warum ne Blade ? Ich kann dazu nur sagen, die Blade ist einfach geiler wie ne ZX10R. Die ist eigentlich nur noch durch ne Italienerin zu toppen doch die haben in normalen Preisregionen noch weniger Leistung.

    Leistung ist eben nicht alles.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • weil bei der blade nur der lack scheisse ist...dafür aber nicht die vorderräder brechen oder gar der rahmen.
    ich will mich auf meinem motorrad sicher fühlen.. und da so ein motorrad nur wenig ist auf dem man sitzt bei solchen geschwindigkeiten, werde ich mir niemals ne kawa antun... sorry, aber das ist halt ne einstellungsache..
    ich fahre meistens eh landstrasse und da ist die blade zuhause...
    und meinetwegen kann die zx10r auf der piste schneller sein...aber dafür muss da auch erstmal der richtige fahrer draufsitzen....

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • Zitat

    Original von Heitzer
    [quote]Original von Rulli

    Und beim nächsten verhandeln sind andere Foren Leser dann überrascht wenn Ihnen der Händler nen Vogel zeigt wenn sie nach 20 % Rabatt fragen.
    Viele Händler wären glücklich überhaupt 20 % Marge zu haben.

    So, genung OT.


    Gruss Heitzer


    Zu beachten ist aber hierbei noch, dass der Arbeitgeber meiner Freundin nicht ein Händler sondern der Importeur ist.

    Bei Fahrzeugen z.B. bekommst du als Grosskunde beim Händler max. 15-17% Preisnachlass......der Angestelltenrabatt beim Importeur beträgt aber 22-25%, d.h. dass der Importeur zwischen 5 und 10% abzweigt (was ja auch logisch ist).
    Überträgt man das Ganze nun auf die Motorräder kann man sagen, dass dem Händler wirklich nicht mehr viel Spielraum bleibt........

    Fazit:
    Nur ja keinen Vogel beim Händler einfangen.............so war das dann wirklich nicht gemeint.


    @eiernacken
    ....recht hast du...."der Fahrer" machts eh aus!!!

    Männerspielzeuge:
    HPI Savage Big Block 5.9
    Dodge Ram 2500 Heavy Duty 6.7l Cummins
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    Fiat Panda 4x4
    Honda CBR1000RR SC 59

  • Zitat

    ich will mich auf meinem motorrad sicher fühlen.. und da so ein motorrad nur wenig ist auf dem man sitzt bei solchen geschwindigkeiten, werde ich mir niemals ne kawa antun... sorry, aber das ist halt ne einstellungsache..


    Sorry das ich jetzt lachen :legweg: :legweg: muss und in der nächsten geilen rechts rappelt dir die Gabel um die Ohren aha das ist sicher.
    Gehört hier nicht rein musste ich aber los werden.

    (-: (-:Möge der Grip mit euch sein (-: (-: