• Hallo !

    habe an meiner sc33 racing-acra . wollte mal nachfragen ob jemand eine e-nr. für mich hat damit ich ihn eingetragen bekomme

  • habe leider keine e-nummer für dich....... X(
    Aber ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben den meistens gehen solche Aktionen in die Hose und der Tüv peilt es ehh :yeh:

    :headbang: Fireblade rules :headbang:

  • Bei mir stand auf der Endblende: e1 0435
    Akrapovic
    M-H1T

    (E1 stand im Kästchen)Bild war von mir mal im Forum.(suche nutzen)?!
    Der hatte ABE und wurde 1998 hergestellt!Da war der DB eater sozusagen integriert und nicht herausnehmbar.Eingetragen hatte ich ihn nie!Es war ja auch die ALLES sagende E1 nummer drauf!!! :perfekt:
    Wenn der Überprüfer(wer auch immer!) es nicht geglaubt hätte,dann hätte er eben richtig rechachieren müssen!
    Damit brummte er gut und störte niemanden!
    Allein deshalb sollte sich keiner über so eine sache aufregen.
    snail momentan mit 2 offenen Akras Race :flüster: :motz: :P

  • Na jut...das wär dann wohl eindeutig Urkundenfälschung. Und das ist sicherlich keine Ordnungswidrigkeit mehr! Viel Spaß... :oh_man:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Michael
    Ich kann mir nicht vorstellen,daß Dir jemand die Anlage einträgt.
    Aber in Heide soll ja ein seeeehr kulanter Prüfer sein.
    Aber denk dran,was der Tüv Dir einträgt,muß die Polizei und Versicherung
    nicht unbedingt akzeptieren.
    Viiiiiel Glück.
    Gruß Achim


  • so sieh ett nämlich aus...... :yeh:

    :headbang: Fireblade rules :headbang:

  • Der Eintrag nützt dir gar nix, :nono:

    wenn die Schnittlauchs eine Lärmmessung machen bist du reif.

    Über selbst eingeschlagene Nummern brauchen wir glaub ich erst gar nicht reden :oh_man:

  • Also ich fahre auch einen Moriwaki-Racing-Pott mit "professionell" eingravierter E-Nummer! :wow
    Habe mir nur, wegen zu starken Geräuschkulisse :D, einen DB-Eater vom BOS-Endpott nachgebaut und mit M5er Schraube montiert, fertig!! (-:
    Nun habe ich für 50€ einen Pott mit "TüV" dran, der einen satten Sound hat und günstig war. :mad: :]

  • und wenn der Staatsanwalt mit Dir fertig ist, ein leeres Bankkonto und ne Vorstrafe....
    Naja, jeder wie er "denkt..."

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Es gibt schon viel zu viele KORINTHENKACKER! O<

    Lasst ihn doch machen. Wen man solche fragen stellt, braucht
    man keine OBERLEHRER mit erhobenem Zeigefinger!!! :motz:

    dithmarscher : Die E-Nummer wie beschrieben einfach "gravieren" lassen, fertig.

    MfG alex

  • Ich bin mir vollkommen im Klaren, wie unpopulär Hinweise auf bis zu 5 Jahren Gefängniss, Führerscheinentzug wegen charakterlicher Uneignung incl. MPU etc. sind. Wo es doch so cool ist, sich über Strafgesetze hinwegzusetzen, zumindest solang man nicht erwischt wird.;(

    Aber der Hinweis sei dennoch erlaubt ob eine Owi, die mit max. 3 Punkten und ca. 75€ Strafe geahndet wird, so ein Risiko rechtfertigt....

    Wie schon gesagt, jeder wie er "denkt....."

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • @@@@dithmarscher

    Tja wie schon gesagt es ist schon ein großes Risiko, (Urkundenfälschung) denk ich währe dabei das schlimmste!!!! :lies nach:

    >darf zwar eigentlich nichts sagen da ich im Sommerauto selbst gedehte Spurverbreiterungen habe, und dort habe ich sie mir auch mit Hilfe einer selbst eingeschlagenen Nummer eintragen lassen (wurde halt nie erwischt :])<

    Am Motorrad wähe mir das Risiko zu hoch!

    .......feel the Power. :wow :wow :wow

  • Zitat

    Original von Pongo
    @@@@dithmarscher

    Tja wie schon gesagt es ist schon ein großes Risiko, (Urkundenfälschung) denk ich währe dabei das schlimmste!!!! :lies nach:

    >darf zwar eigentlich nichts sagen da ich im Sommerauto selbst gedehte Spurverbreiterungen habe, und dort habe ich sie mir auch mit Hilfe einer selbst eingeschlagenen Nummer eintragen lassen (wurde halt nie erwischt :])<

    Am Motorrad wähe mir das Risiko zu hoch!

    Es geht hier um einen Endtopf fürs Motorrad!! Nicht um Spurverbreiterungen am Auto! :nono:
    PS: Die Spurverbreiterungen selber zu drehen und ans Auto zu schrauben, halte ich "persönlich" aber für gefährlicher, als an einem Endtopf, der für das jeweilige Motorrad gebaut wurde, eine E-Nummer einzugravieren!! ;)

  • :oh_man:Nee is klar...

    5 Jahre Knast für so eine "Lappalie"

    Klapp bitte das Märchenbuch zu.

    Was für einen beschränkten Anwalt braucht man für so eine Strafe???

    Habe selbst Erfahrung zur genüge auf dem Gebiet.

    MPU deswegen?????

    Unsinn :lupe:

  • Zitat

    Original von Dr.Fireblade
    Hinweise auf bis zu 5 Jahren Gefängniss, Führerscheinentzug wegen charakterlicher Uneignung incl. MPU etc. sind.


    .... und ich denke jedweder weiterer Kommentar erübrigt sich..

    :mein_held:

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Zitat

    Original von BehreRR


    Es geht hier um einen Endtopf fürs Motorrad!! Nicht um Spurverbreiterungen am Auto! :nono:
    PS: Die Spurverbreiterungen selber zu drehen und ans Auto zu schrauben, halte ich "persönlich" aber für gefährlicher, als an einem Endtopf, der für das jeweilige Motorrad gebaut wurde, eine E-Nummer einzugravieren!! ;)

    Das ist schon klar das es NUR um den Endtopf geht!!! Es ging mir auch darum das die Männer in Grün eher auf einen lauten Endtopf schauen als auf Spurverbreiterungen, deshalb finde ich das Risiko beim Auspuff etwas höher. Vom Bußgeld wirds das gleiche bleiben :)

    .......feel the Power. :wow :wow :wow

  • Hallo

    hat vielleicht jemand eine Adresse, wo es Akrapovic-Endtöpfe mit ABE und entnehmbaren dbEater günstig gibt?
    Bei Ebay kriegt man ja nix unter 300 Euro!
    Ich bräuchte einen SlipOn mit 52mm Durchmesser, da ich den Akra Krümmer schon habe.
    Für die SC33 gibt es ja eigentlich kein Modell mit ABE, reicht es dem TÜV eigentlich, wenn auf dem Topf die e1 Nummer drauf ist?
    Hab nämlich keine Lust das Teil vor dem Tüv ab und anzuschrauben!
    Gruss Frank

  • Zitat

    Original von FitnessFrank

    Ich bräuchte einen SlipOn mit 52mm Durchmesser, da ich den Akra Krümmer schon habe.
    Für die SC33 gibt es ja eigentlich kein Modell mit ABE, reicht es dem TÜV eigentlich, wenn auf dem Topf die e1 Nummer drauf ist?

    Guck mal hier ... http://www.cbr1000rr.de/fireblade_mark…eadid=4037&sid=

    Also meinen TÜVer hat es am Mittwoch nicht gestört .. echte E-Nummer und fertig .. mit Eater eher zu leise, was will der Tüv mehr :)