Lenkerschlagen??

  • Kann sicher sein, aber ohne LD, weiß man halt wirklich woran man ist. Wenn's dann beim harten Rausbeschleunigen, aus einer Kurve, zappelt wäre das dann klarerweise O.K.

    Wenn man ohne LD, bei moderatem Fahrbetrieb schon Unruhen spührt, ist es eben ziehmlich sicher ein mechanischer Defekt.
    Wenn diese Unruhen trotz auftreten, obwohl mechanisch alles O.K. ist, könnte man vll. auch mal den LD in den Fokus rücken.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Morgen erixx,

    guter Ansatz.

    Ja ich habe es trotz Lenkungsdämpfer!

    Da ich es bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten merke, was nicht nur ein Vibrieren ist, bin ich gespannt auf die Probefahrt,...

    Kann mir jemand sagen, ob ich den Lenkungsdämpfer einfach so runterschrauben und abstecken kann? Hatte ihn bisher noch nie runter...

    Danke und LG

    Beste Grüße

    ________________________________________________

    Honda CBR 1000RR Fireblade SC57 Repsol, Bj. 2007

  • kannst du, aber abstecken würde ich ihn nicht. Dürfte eine Fehlermeldung geben.

    Du kannst aber einfach die Schraubverbindung zur Gabelbrücke lösen, dann ist die Gabel frei.

  • Moin Bunsi,

    ah super, das hört sich easy an. Solange ich an die Verschraubung des Lenkkopflagers komme ist alles jut. ;)

    Wollte nur wissen ob mir sonst etwas auseinander fällt oder man auf etwas acht muss,...

    Besten dank ;)

    Beste Grüße

    ________________________________________________

    Honda CBR 1000RR Fireblade SC57 Repsol, Bj. 2007

  • Guten Morgen,

    letzte Woche konnte ich zwei Runden drehen und wie vermutet, Unwucht Vorderrad - > jetzt Weg!

    Bei mir sind die Vibrationen bei 5.000 - 6.000 U/min. sehr stark.

    Ich hatte schon einiges gelesen, aber scheinbar haben das viele ggf. normal, oder bekommt man nicht weg, oder habt ihr noch andere Erfahrung?

    LG

    Beste Grüße

    ________________________________________________

    Honda CBR 1000RR Fireblade SC57 Repsol, Bj. 2007

  • Doch gab mehrere Ursachen.

    Siehe auch hier.:

    NicoRR
    29. Juli 2013 um 15:58

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Guten Morgen,

    letzte Woche konnte ich zwei Runden drehen und wie vermutet, Unwucht Vorderrad - > jetzt Weg!

    Bei mir sind die Vibrationen bei 5.000 - 6.000 U/min. sehr stark.

    Ich hatte schon einiges gelesen, aber scheinbar haben das viele ggf. normal, oder bekommt man nicht weg, oder habt ihr noch andere Erfahrung?

    LG

    Ist die Ausgleichswelle, hab die bei mir vor rund 4 Wochen eingestellt.

    Man bekommt das vibrieren in dem Bereich nicht ganz weg, aber man kann es erträglicher machen.

    Ist alles kein hexenwerk, linke Bugverkleidung runter. Schlitzschraubendreher und n Maulschlüssel reichen.

    Der Rest ist hören und fühlen :)

  • Die Unterdruckdose hat auch schon oft Aerger gemacht. Wuerde ich beides pruefen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Aber doch nicht bei lenkervibrieren/Lenkerschlagen...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Lenkerschlagen ist behoben nun andere Vibrationen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ach so..sorry,überlesen. Aber bei vibrationen in nur einem kleinen Bereich wie beschrieben, würde ich erstmal nach losen Teilen suchen....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hey Dunlop und Derbe, und auch alle anderen natürlich ;)

    MEGA! - 1000rr Dank ;)


    Dann werde ich mir das mal zur Brust nehmen, das ist ein guter Ansatz.

    Wenn du das grade erst gemacht hast mit der Einstellung der Ausgleichswellen, gibt es da einen Tipp, für den ersten Handgriff, so etwas wie (erst einmal eine viertel Umdrehung nach links o.ä.?

    *Das ist voll spannend,... und ich bin auch schon echt gespannt.

    Beste Grüße

    ________________________________________________

    Honda CBR 1000RR Fireblade SC57 Repsol, Bj. 2007

  • Zuerst muss die klemmschraube gelöst werden. Danach Motor anlassen.

    Mit dem Schlitzschraubendreher dann Schritt für Schritt die Einstellschraube verdrehen.

    Gehörschutz macht Sinn (diesen evtl. Zwischendurch abnehmen - beim einstellen um nichts zu überhören).


    Ich schaue mal ob ich dir ein paar "Originalinfos" zuschicken kann.

  • Super, das ist wirklich nett, :love::love:

    Wie kann ich dir denn eine PN schreiben - läuft das unter Konversation?

    Beste Grüße

    ________________________________________________

    Honda CBR 1000RR Fireblade SC57 Repsol, Bj. 2007

  • Finde es besser wenn es öffentlich bleibt. So kann man mitlesen und etwas dazu lernen und muss es nicht noch einmal erfragen :)

  • Da gebe ich dir Recht asorulez, wenn um Lösungen geht oder was anderen helfen könnte.

    Ich wollte nur wissen wie ich eine PN schreibe (nebenbei).

    Danke Derbe schon mal vorab ;)

    Beste Grüße

    ________________________________________________

    Honda CBR 1000RR Fireblade SC57 Repsol, Bj. 2007

  • Hallo zusammen,

    RamAir Stilllegung

    Vorab: Es hat funktioniert!

    Ich habe mir die RamAir-Öffnung vorn angesehen, ohne und mit laufendem Motor.

    Sollte sich diese in irgendeiner Weise bewegen, zb. wenn ich gas gebe?
    Es bewegt sich im Stand scheinbar nichts (habe zwischen 2-3000 U/min. gedreht, nur leicht)

    Das ist aber die besagte RamAir-Klappe, richtig?

    Für die Testfahrt um den Block, habe ich anschließend den Schlauch inkl. Unterdruckdose verschlossen:

    Interessanterweise lief sie kalt im stand dumpfer, sanfter ggf. bissel ruhiger.
    (schlecht zu erklären, auf jeden Fall etwas anders)

    Bei der Probefahrt im 1., 2., und 3. Gang zwischen 5 und 6000 U/min. KEIN VIBRIEREN wie vorher.

    Außerdem konnte ich es durch meine Racing-Scheibe ebenfalls gut ausmachen, da sie zusätzlich sehr laut vibriert hat.
    Die hat sich nur mal kurz zwischendurch gemeldet, aber human!

    Ist dieses Unterdrucksystem Ausschließlich für die vordere Klappe zuständig?

    Ehrlich gesagt habe ich noch etwas bedenken, das so zu lassen, bevor ich noch nicht die Sicherheit habe, welche Ursachen, oder Folgeschäden es haben kann.

    Beste Grüße und schönen Sonntag

    Beste Grüße

    ________________________________________________

    Honda CBR 1000RR Fireblade SC57 Repsol, Bj. 2007

  • Ist alles richtig so. Dann war die Unterdruckdose sowieso defekt undicht. Original ist die Klappe im Leerlauf ganz auf, geht bei 3000 rpm etwa zu und bei Last wieder voll auf. Kann nichts kaputtgehen.

    Ach so ja, nur fuer diese Klappe ist das Gedoens, richtig.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“