Ich könnte kotzen - scheiss Traktoren!

  • Tragisch die beiden Unfälle X( Das möchte ich auch nie erleben!

    Schlimm finde ich auch das die Landwirte die Straßen derart verschmutzen, daß es für uns Biker echt gefährlich wird. Eigentlich sind die Landwirte gesetzlich dazu verpflichtet ihren Dreck wieder weg zu machen, aber ich hab noch nie einen gesehen der das wirklich tut :nono:

    Außerdem müßten für die Treckerfahrer auch Lenkzeiten gelten. Wenn ich mir vorstelle das die von frühmorgens bis spätabends auf ihrem Traktor sitzen und arbeiten läßt da doch die Konzentration zu wünschen übrig. Dann übersieht man auch ganz schnell andere Verkehrsteilnehmer :mad:

    Gruß Thomas

  • Muss Chief im Großen und Ganzen recht geben.

    Nur wie oft kommt es vor, dass ein Traktor oder ein Auto an einer Kreuzung auf der Landstrasse stehen. Und ohne zu schauen einfach rausfahren :evil: Sehe in meiner Gegend pro Tag min 2Bauern auf ihren Traktoren die ohne Blinker und ohne zu schauen einfach abbiegen oder zufahren. Und allgemein diese Blinkfaulheit geht mir so tierisch auf den Sack. :tougue: :tougue: :tougue:

    Erst anfang des Jahres oder war es noch im letzten Jahr :gruebel: hat es 5km von meinem Zuhause entfernt einen erwischt. Traktor rausgefahren auf LD und der Motorradfahrer konnte nicht mehr bremsen. Der Motorradfahrer lag ewig im Krankenhaus und lernt jetzt wieder das Laufen.

    An dieser Stelle geht die Strasse ca. 400m geradeaus und ist schön übersichtlich.

    Darum sollte man sich an die Vorschriften halten und vorrausschauend fahren. Klar kann dennoch was passieren aber die Fahrer - und da zähle ich mich selbst auch dazu - die ziemlich flott unterwegs sind brauchen nicht zu meckern wenn plötzlich ein Traktor vor ihnen auftaucht. Wenn der Traktor 30kmh fährt und man kommt mit 150kmh um eine Kurve geschossen ist es in den meisten Fällen schon zu spät zum Bremsen.

    Allen noch weiterhin eine Unfallfreie Saison :daumen_rauf:

  • Zitat

    Original von petra
    unser kumpel ist samstag frontal in nen traktor geknallt - ungebremst - welcher auf der gegenfahrbahn in ner kurve links abbiegen wollte und ihn übersah.
    peter verstarb an der unfallstelle.
    traktoren sollen auf feld und waldwegen bleiben - meine meinung!!!!

    War es dieser Unfall??

    Tragisches Ende einer Spritztour
    36-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Traktor
    Dachau (tor) - Ein jähes, tragisches Ende fand am Samstag Nachmittag die Motorrad-Spritztour eines 36-jährigen Mannes aus Hilgertshausen-Tandern. Bei einem Zusammenstoß mit einem Traktor wurde der Kradfahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Um 14 Uhr war der 36-Jährige bei herrlichem Wetter und guter Sicht von Wagenried in Richtung Langenpettenbach unterwegs, als ein Landwirt auf seinem Ackerschlepper entgegenkam. Der 61-jährige Landwirt aus Markt Indersdorf bog plötzlich nach links in einen Feldweg ab, der Motorradfahrer konnte die Kollision nicht mehr verhindern.



    Die Staatsanwaltschaft München II hat zur genauen Klärung des Hergangs und der Schuldfrage ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.

    Der Landwirt blieb unverletzt, die Kreisstraße musste für zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Indersdorf und Langenpettenbach waren im Einsatz.

  • ich wohn auch in einer Ländlichen Gegend ... hier sind auch sehr viele Bauern unterwegs ... trotzdem fahre ich MEINE Geschwindigkeit!

    Ich hatte schon öfter mehr Glück als Verstand, es ging jedoch bis jetzt immer gut aus ... aber wenn ich so ein Moralapostelgedöns wie von Chief höre ... fährt ne 10er und erzählt einen von wegen Geschwindigkeit richtig wählen bla und blubb... da frag ich mich ehrlich, WARUM ne 10er und keine 125er? 100 läuft die auch ... und 130 auf der AB macht se auch!

    Also warum in Gottes namen ne 10er? GENAU weils spaß macht am gas zu drehen!! und nur deswegen fahren hier alle dicke Maschinen, weils einfach nur spaß macht ... und das ab und zu mal was passiert / passieren kann ist / sollte jedem klar sein. Dann braucht man aber nicht die Moralapostel zu spielen und andere so "dumm" von der Seite anzuquatschen.


    Bitte diesen Post nicht falsch verstehn :daumen_rauf:

    mfg
    Mario

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • ja ;(

    kluge lernen stehts von anderen
    mittelmässige durch hohn und spott
    DUMME wissen immer alles besser...

  • Vor sowas ist keiner gefeit... selbst 100% verantwortungsbewusste Fahrer nicht, NICHT MAL IN NER DOSE!! denk mal drüber nach... ist schon klar, dass das Risiko umso schneller man ist steigt... Allerdings wie MC schon sagt, wer kauft sich 1xx KG auf 1xx PS um mit 100 über ne LS zu kriechen? ICH NICHT! Und ich denke mir die meisten hier NICHT... ist man deshalb als Motorradfahrer an allem Schuld, wenn was passiert? Meistens sind es nämlich die Landwirte die an SOLCHEN Unfällen Schuld sind, wenn ich das schon lese 61 jähriger... linksabbiegen... Wir leben einfach in einer Zeit in der der Straßenverkehr generell immer gefährlicher wird und nicht vor 40 Jahren als Motorräder noch Einzelerscheinungen waren... Außerdem hat man mit so nem Traktor noch mehr auf den Straßenverkehr zu achten als auf nem Zweirad, man ist einfach ein Hinderniss

    Bitte dreht mir jetzt nicht die Worte im Mund rum, wenn mans auf die Wagschaale legt kann man an allem zweifeln, ihr wisst wie es gemeint ist :)

    Bremsen macht die Felge dreckig.

  • ???

    Hallo? Er hat nie geschrieben das er nie zu schnell fährt!

    Er hat lediglich drauf hingewiesen das niemand das "Recht" hat sein Tempo an die Geschwindigkeitsbegrenzung anzupassen und sein Hirn abzuschalten, um dann anschließend den Behörden die Schuld zu geben "Wieso ich DURFTE doch 100 fahren"

    Die meißten die ich kenne sind über Landstraßen bei erlaubten 70 mit mind. 140 unterwegs. Und JEDER von ihnen (mich eingeschlossen) sollte sich im klaren sein was er da tut und wann es absolut nicht angebracht ist... Es gibt so viele Gefahren (Trecker, Rollsplit, Tiere etc.) von denen einige sogar saisonbedingt zu erwarten sind, man sich also drauf einstellen kann. (Erntezeit, Wildwechsel oder Ferienzeit ind der Straßen geflickt werden)

    Kann mich der Bitte von Downlord, nicht alles auf die Waagschale zu legen, nur anschließen...

  • Schön zu sehen, daß es doch ein paar Leute gibt, die lesen können. :perfekt2:

    Nachtrag:
    Ich hab mich bewußt nicht zu gewissen anderen Kommentaren geäußert........ :computer_kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (17. Juli 2006 um 13:30)

  • Gibt es eigentlich eine Statistik wieviele Motorradfahrer durch Tracktoren ums Leben kommen?

    Mein kleiner ist jetzt 11 und ich glaube das schlimmst ist doch wenn wir die eigenen Kinder
    überleben. Habe mir auch schon überlegt ihn mit zu nehmen, aber solche Nachrichten machen
    doch immer wieder nachdenklich. Da könnte ich schon heulen wenn ich es lese.

    Aber das passiert ja nicht nur auf dem Moped. Bin am Samstag nach dem
    Zeltlageraufbau mit meinem Cabrio auch auf der Landstraße rumgefahren
    und obwohl mich der Tracktorfahrer gesehen hat ist er auf die Landstraße rauf gefahren.

    Ich war zu schnell ok, aber es hat locker gereicht, ist nur ärgerlich so ne halbe Vollbremsung
    zu machen obwohl hinter mir alles frei war :evil:

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!


  • meistens erwischt es halt die " Falschen " X(

    mein Mitgefühl an diese Frau ;(

    :engel:

    Today is the first day of the Rest of your Life

    Gruß Klaus

  • Das mit den Trakoren ist schon hier in den ländlichen Gebieten mit Vorsicht zu genießen!

    Wenn ich einen sehe, der nur irg. welche Anstalten macht auf die Straße zu fahren(denn das tun die ohne Wenn u. Aber), dann halt ich mich zurück!

    Ebenso wenn mir einer entgegenkommt , oder einer vor mir ist, ich überlegs mir 10 mal bevor ich an dem vorbei zieh, vor allem wenn er den Heuwender hinten dran hat, der mit den zig spitzen Wendern!

    Heute erlebt, von Starnberg nach Gauting, da hätte man null komma null Chancen gehabt als Mopedfahrer, da hat sich ein Traktor für Waldarbeiten(die das Holz hinter sich herziehen) in einer langezogenen nicht einzusehenden Kurve, wegen hohem Wachstum auf den Feldern, aus dem Wald heraus quer über die Fahrbahn gestellt und gewartet, bis der eine Helfer hinten am Heck die Baumstämme gelöst hatte!!

    Der stand über 2 Fahrbahnspuren im Scheitelpunkt der langezogenen K. von rechts nach links, die Baumstämme gerade noch am Bankett in den Wald reichend und wartete!

    Meinereiner war mit dem Golf unterwegs, grad noch erbremst und frug mich wirklich was da nun geschieht!

    Warnblinkanlage an!
    Und raus aus dem Auto, man weiß ja nie, was von hinten kommt!
    an den Straßenrand und versucht andre zu warnen!

    Nachdem dann schon auf beiden Seiten ein Stau war, packten wir uns den Traktorfahrer, die Kommentare u. Beschimpfungen, die er uns an den Kopf schmiss behalte ich für mich!

    Solcher Leichtsinn kostet evtl. Menschenleben, purer Ego, hoppla hier bin ich , ihr habt alle stehen zu bleiben.....

    Kopfschüttelgrüße zu einem heiklen Thema!

    PS:
    Ich hoffe der Vater des verunglückten Jungen hat die Kraft, dieses harte Schicksal anzunehmen und nicht mit sich zu hadern!

    Schuldzuweisungen oder Schuldgefühle bringen den Jungen auch nicht mehr zum leben!!!

    Ich wünsche beiden, der Mutter und dem Vater, dass sie nicht daran zerbrechen, sondern sich gemeinsam Halt geben!

    Wir alle wissen, wenn wir uns in den Straßenverkehr begeben, dass sich das Leben von einer Minute zum andren ändern kann!

    Ich kenne diesbezüglich einige Schicksale, die ähnlich abliefen und es macht sehr betroffen, denn außer dass das Leben des Kindes ausgelöscht wurde, wurde über die Zeit auch das Leben des jeweiligen Elternteiles(oder beide) ein andres!

    Ich wünsche einfach nur Kraft u. Halt, denn es wird nicht fehlen, an denen die Vorwürfe an den Mann bringen!

    Gruß
    Rennhex

    Einmal editiert, zuletzt von Rennhex (17. Juli 2006 um 20:00)

  • In dem bericht zum ersten unfall stand doch auch "gegen das Mähwerk" könnte also auch ein Mähdrescher gewesen sein, der verbotenerweise mit dem mähwerk am fahrzeug auf die strasse gefahren ist, und die strasse "komplett zugemacht hat". Sieht man hier auch öfter!
    So oder so,leider nicht mehr zu ändern,ich wünsche allen beteiligten die kraft das erlebte zu vergessen!
    Edit: hab grad nochmal gelesen"angehängtes mähwerk"

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

    Einmal editiert, zuletzt von sturzflug (17. Juli 2006 um 20:08)

  • Ich habe meinen ersten schweren Unfall auch einem Traktorfahrer zu verdanken. Dieser war der Meinung er müsste wärend ich am überholen war links abbiegen. Der Zusammenstoss war unvermeidbar nichts desto trotz hatte ich sehr viel Glück gehabt obwohl ich die nächsten Wochen dann im Rennfahrerzimmer des Krankenhauses verbringen musste. Seit diesem Erlebnis gehen bei mir immer die Alarmglocken an wenn ich irgendwo einen Traktor sehe.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • :lach: na andy können wir mal wieder nicht schlafen und versuchen so unsere langeweile damit zu verbringen die jungend mit seltsamen versuchen zu reitzen :legweg: sorry wenn ich mich hier einmische aber ich hab mir mal den tread durchgelesen und das was hier abgeht ist doch ziemlich arm....tztztztztztztztz...... würde mal behaupten wenn das ein psychologe lesen würde der würde gewissen menschen hier eine therapie vorschlagen die damit beginnen würde nicht mir mit altklugen anmachen jüngere zu provozieren.......da ich schon mal dabei bin ist es sehr intressant das die Mods hier bei vielen leuten die posts neuerdings löschen aber komischerweise nicht bei dennen wo es doch mal angebracht wäre weil diese leute doch meist zu die urheber der streiterein sind !!!


    Mfg Ruhr.....FellGott 8)Denkt von mir was ihr wollt ich sage was ich meine :cool3:

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Zitat

    Original von Mcommander
    ich wohn auch in einer Ländlichen Gegend ... hier sind auch sehr viele Bauern unterwegs ... trotzdem fahre ich MEINE Geschwindigkeit!

    Fein. Mach ich auch, nur muss man sich halt klar sein, dass Schotter, Dreck Kuhscheisse und sonstwas auf der Strasse liegen kann, wenn man grad versucht das Knie anzudruecken.

    Derartiger Mist auf der Fahrbahn aeussert sich dann einfach mal darin, dass man die Leidplanke kuesst. Oder nen Baum oder nen LKW oder nen Traktor ...

    Sollte man sich drueber im klaren sein.

    Zitat

    Original von Mcommander
    Also warum in Gottes namen ne 10er? GENAU weils spaß macht am gas zu drehen!! und nur deswegen fahren hier alle dicke Maschinen, weils einfach nur spaß macht ... und das ab und zu mal was passiert / passieren kann ist / sollte jedem klar sein. Dann braucht man aber nicht die Moralapostel zu spielen und andere so "dumm" von der Seite anzuquatschen.

    "Dumm" ist halt nur, dass sich alle Moppedtreiber fuer unsterblich und unverletzbar halten. Wenn es dann knallt - sei es man selbst, ein Freund oder einer der tollen Unfaelle die $jemand in der Zeitung findet - ist das Geflenne gross.


    Dann sind es auf einmal boese Traktoren (haette ja auch Kind/Rentner/Wandergruppe/Unfall/Oelfleck auf der Strasse sein koennen) die Moppedtreiber umbringen.

    Wenn Du immer so schnell faehrst, dass Du in Sichtweite anhalten kannst, bist Du - bis auf wenige Situationen - immer auf der sichern Seite.
    Latuernich macht das fahren mit 30-70 auf der LS keinen grossen Spass.

    Wie schon geschrieben wurde, wenn 100 erlaubt ist, ist das keine Richt- sondern die Hoechstgeschwindigkeit. Es braet ja auch keiner ueber ne verschneite LS mit 100 ...

    cu,

    olli und raus

    edith sagt: ... was ich vergass - natuerlich ist es tragisch, wenn derartige Unfaelle passieren, speziell wenn man der Sozius stirbt und der Fahrer ueberlebt und dann noch das Kind.
    Ist ja nicht so, dass mir alles am A**** vorbei geht.

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

    Einmal editiert, zuletzt von haupto (18. Juli 2006 um 08:30)

  • Es ist Erntezeit und schönes Wetter - beides bewirkt das die Bauern mit ihren Hindernissen die Straßen unsicher machen ... leider!
    Werden wir auch nicht ändern können!

    Aber an solchen Tagen und um diese Uhrzeit wo fast alles unterwegs ist das noch irgendwie krauchen kann, lasse ich das Mopped stehen - macht eh keinen Spaß wenn in jeder Kurve eine Blechdose auf der Ideallinie rumsteht. :motz:

    Bin zB. am Sonntag Morgen zwischen 6 und 12:00 Uhr meine Runde (ca.450km) gefahren - freie Straßen, keine Trecker und vor allem (noch) keine Sonntagsfahrer die zur Eisdiele racen. Ab 11:00 Uhr fängt es dann an voll zu werden ... und ab da verzieh ich mich in den Biergarten :D - ist ungefährlicher! :D :D

    Treckerfahrer, Silbernacken in ihren Daimlern und Audis, Fahranfänger im Twingo oder Polo - alles potenzielle Gefahrenquellen und die (selbsternannten) Fahrlehrer der Nation :lupe: ... wer am langsamsten schleicht hat gewonnen :dumdiedum: :D :D
    Als Motorradfahrer muß man eh für andere mitdenken und zu solchen Zeiten an diesen Wochenenden sollte man sich vorher überlegen ob das Fahren unter diesen Umständen überhaupt Spaß macht. X(


    Es ist absolut traurig soetwas zu lesen ... ;( ... wünsche allen die Motorrad fahren, dass ihnen das erspart bleibt!


    RUHRFIGHT

    Sven - wer auf "Fehler" aufmerksam gemacht wird und dies als Provokation versteht, der hat noch ein ganz anderes Problem! :flüster:

    Es ist nicht immer einfach sachlich zu bleiben (weiß ich aus eigener Erfahrung :D ) aber genau das ist die Stärke vom Andreas.
    Und wenn man damit nicht umgehen kann, wäre es besser die Antwort einen Tag später zu schreiben - vorausgesetzt man nutzt die Zeit zum Nachdenken! ;) :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von WeHa

    RUHRFIGHT

    Sven - wer auf "Fehler" aufmerksam gemacht wird und dies als Provokation versteht, der hat noch ein ganz anderes Problem! :flüster:

    Es ist nicht immer einfach sachlich zu bleiben (weiß ich aus eigener Erfahrung :D ) aber genau das ist die Stärke vom Andreas.
    Und wenn man damit nicht umgehen kann, wäre es besser die Antwort einen Tag später zu schreiben - vorausgesetzt man nutzt die Zeit zum Nachdenken! ;) :dumdiedum:

    Ich verfolge den Disput schon von Anfang an und hatte mir eigentlich vorgenommen mich rauszuhalten.

    Angesichts dessen wie hier selektiv "überlesen" wird, z.B. Perflex' Beitrag, bin ich nach wie vor der Meinung, dass es hier echt nicht darum geht, was da geschrieben wurde, sondern wer es geschrieben hat. Irgendwie veranstalten einige ein privates "bashing Chief" , hab das Gefühl, selbst wenn er schreiben würde "Mama ist die Beste" würde er noch auf die Rübe bekommen.
    Das alles dazu noch wieder im Schatten eines wirklich tragischen Beitrages, Glückwunsch.
    Nicht denken ich wäre Chiefs bester Saufkumpel. Ich würde ihn auf Grund diverser Beiträge hier auch nicht wirklich zu meinem Freundeskreis zählen.
    Dennoch sollte es möglich sein, Beiträge nach Inhalt denn nach Absender zu beurteilen.
    Statt dessen werden mühseelig alte Beiträge gesucht und Widersprüche konstruiert, nur um vollkommen am Thema vorbei Kontra geben zu können.

    Wenn man nur will, kann man in den zusammengeschnitzten Zitaten auch eine Eränzung anstatt eine Widerspruch sehen.
    Ich meine, dass es einfach nur verdeutlicht, dass Chief durchaus breit und in der Lage ist, die 10er auch weit jenseits des legalen zu bewegen aber dennoch die Fähigkeit besitzt, im umgekehrten Fall situationsbedingt zu erkennen, dass selbst das "nicht-ausnutzen" legaler Grenzen erhöhte Gefahren birgt. Selbst wenn er dann nicht so fährt, weiss er doch um seine Selbstverantwortung, ganz im Gegenteil zu den vielen selbstgerechten "ich fahre so wie es mir passt denn Schuld sind eh immer nur die anderen" - Beiträge, welche, im Gegensatz zu vielen anderen Threads zu diesem Thema, hier weitestgehend unkritisiert bleiben.

    Weha, eine sachliche Ausdrucksweise und Provokation müssen sich nicht zwangsläufig ausschliessen.

    Gruss
    Thoralf