• Serwus!


    Mal wieder das alte Thema anheiz ^^

    Suche immernoch nach nem legal auspuff, der laut ist und sich noch gut anhört. Habe die letzten Wochen einen Bos Racing Topf dran gehabt, der schon richtig gut war...aber ohne Nummer.

    In die engere Auswahl kommen jetzt nur Leo SBK Evo2 für 219.- oder der Hurric für 199.- oder weniger. Was meint ihr? Ließ mir jetzt sagen, dass der Hurric total blechern sei und obenrum zu schrill ist, was meint ihr?

  • Ich hab den Hurric und find den schon sehr dumpf. Nur leider gibts von dem Hurric verschiedene Versionen, der von meinem Nachbarn ist nämlich von den Innereien her ganz anders als meiner (beide original so bei Louis gekauft). Seiner klingt auch wieder anders als meiner, vor allem ist meiner mit Killer auch etwas leiser.

    Blechern und Schrill trifft auf den Barracuda Super Shorty zu, den ich mal hatte. Dafür war der aus Edelstahl und sah immer top aus, der Hurric läuft alle paar 100km an, poliertes Alu eben..

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • kann nun auch nomma den bos empfehlen (carbon ;) )
    super sound auch mit eater und ne geile qualität

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |

  • ja der hurric brüllt gut!!! kumpel hat den dran

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |

  • Also ich hab zum Ende der Saison aus meinem Leo den Eater rausgenommen... nach 500km ist der so laut geworden, nächste Saison bau ich den wieder rein.
    Man ist ja schließlich nicht alleine aufe Welt nä?

  • Mit dem Hurric machst nix verkehrt.
    Der is nach ein paar Km warmfahren selbst mit db-Killer ordentlich laut und hört sich gut an.
    Ohne Killer habs ich nur einmal ausprobiert, ist dann aber schon abartig laut!

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Zitat

    Original von Richie Rockabilly
    Mit dem Hurric machst nix verkehrt.
    Der is nach ein paar Km warmfahren selbst mit db-Killer ordentlich laut und hört sich gut an.
    Ohne Killer habs ich nur einmal ausprobiert, ist dann aber schon abartig laut!

    Und genau DAS gibts mir richtig xD . Also vielen Dank, Hurric wird es

  • Gibt es für die SC33 eigentlich nen richtig schön kurzen Topf der auch noch fein aussieht??
    Sowas wie ein MIVV in der Richtung.Muss halt nach Racing aussehen und an die dicke passen.

    Ich hab nen Leo Vince SBK Evo2 und den gekürzt um ca 6cm.
    Hat nen richtig schönen tiefen und lauten Sound ohne Eater,ich hätte aber irgendwie lieber was von der Optik her zumindest,sowas wie den MIVV.
    In der Richtung zumindest.

    Ich bin auch bereit etwas umzubauen,hab schließlich alle Möglichkeiten,sogar 3D zeichnen =)

    @Eskimo:Ich glaub dass diese Art des Endtopfes optisch nicht an die SC33 passt.Dafür sieht sie meiner Meinung nach zu bullig aus

    Don´t brake until you see god, then brake like hell!

    Einmal editiert, zuletzt von Valerossi (8. Januar 2009 um 21:18)

  • Zitat

    Original von Snipes
    Ich hab den Hurric und find den schon sehr dumpf. Nur leider gibts von dem Hurric verschiedene Versionen, der von meinem Nachbarn ist nämlich von den Innereien her ganz anders als meiner (beide original so bei Louis gekauft). Seiner klingt auch wieder anders als meiner, vor allem ist meiner mit Killer auch etwas leiser.

    Blechern und Schrill trifft auf den Barracuda Super Shorty zu, den ich mal hatte. Dafür war der aus Edelstahl und sah immer top aus, der Hurric läuft alle paar 100km an, poliertes Alu eben..

    MFG

    Das habe ich jetzt auch schon öfters gehört. Kann mir einer sagen welche Version meiner ist? ?( Innen schaut´s so aus (hoffe man kann was erkennen):

    So übertrieben laut und illegal wie alle sagen finde ich meinen jetzt gar nicht. Ohne DB-Killer ist er natürlich brutal, aber mit ist er nicht viel lauter als mein BOS cabon oval den ich vorher drauf hatte.

  • Der Klang eines ESD ist ja gut und schön. Aber was ist mit der Leistung? Einige ESD haben ja die negative Eigenschaft,dass sie zwar gut klingen,aber die Leistung mindern. Bin ich da vielleicht etwas altmodisch ?(

    Gruß :yeh:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Jo, die Leistung des Hurric würde mich auch mal interessieren? Wenn er 2-3 PS im Ganzen klaut ist das ja fast egal, aber was ist mit dem Loch bei 5000-6000?

  • ich glaube das loch soll bei manchen pötten weg sein.... weiß aber nicht wie es beim hurric ist.
    das ding ist ja immer bei laut mit dem begehrten E ist ja das die meisten pötte nur laut sind und gut klingen, wenn man den db killer entfernt und dann hat sich das mit dem E auch wieder erledigt. dann würde ich lieber einen racing pott fahren.

  • @ balou
    haste deinen BOS carbon oval noch rumliegen und wenn, hab ich die möglichkeit, dir den evt. abzuschwatzen?

    ich hab seit dem kauf meiner blade 'nen Figaroli carbontopf dran. der klingt auch ganz gut, wobei er verarbeitungstechnisch sicherlich nicht der beste ist.

    und mal noch was anderes zu dem thema laut und so---weiß ja nich, ob das schon irgendwo mal gesagt oder gefragt wurde--- aber isses nich egal, ob auch dem auspuff ne E drauf is,wenn er bei ner messung den eingetragenen wert überschreitet?

    gruß

  • Zitat

    Original von jenser
    und mal noch was anderes zu dem thema laut und so---weiß ja nich, ob das schon irgendwo mal gesagt oder gefragt wurde--- aber isses nich egal, ob auf dem auspuff ne E drauf is,wenn er bei ner messung den eingetragenen wert überschreitet?
    gruß

    Genau! Die E-Nummer kannst du dir in den A****stecken, wenn das Teil bei der Phonmessung zu laut ist.
    KTM z.B. schreibt lt. Inspektionsliste (der älteren 600er LC4) vor, nach 10tkm spätestens Dämmwolle nachzustopfen, da sonst die Betriebserlaubnis erlöschen könnte wegen zu hoher Phonzahlen.
    Also liegt alles am Besitzer des Moppeds, nicht am Hersteller der Zubehörteile... BOS z.B. liegt oft MIT DB-Eater leicht über den eingetragenen Werten, aber meist drücken die Grün-Weißen ein Auge zu. :dumdiedum:

  • also musste grundsätzlich erstma 'n sixer und'n paar donuts dabei haben, um die gute rennleitung mild zu stimmen. :saufen: :mc:

    gibt's denn ne günstige möglichkeit, sich nen erhöten db-wert eintragen zu lassen? und wenn der wechselauspuff leuter ist, aber über ne E-nummer verfügt, muss/sollte er dann trotzdem umgetragen/eingetragen werden?

  • Eingetragen bekommt man viel, da dort oft/nie nachgemessen wird.
    Aber einen Pott mit E-Nummer trägt bestimmt niemand ein, da er ja eine E-Nummer hat.
    Was bringt dir die Eintragung, wenn er trotzdem die Werte überschreitet?

    Das ist wie damals, als wir uns in unserem jugendlichen Leichtsinn erst die 13-Zöller am Polo eintragen lassen haben, dann alles wieder runtergebaut auf Serienfelgen, und dann das 80mm Tieferlegungsfahrwerk eingebaut und eintragen lassen haben. Dann zuhause die 13-Zöller, die natürlich auf einem separatem Zettel eingetragen waren, draufgebaut und losgefahren.
    War ja alles eingetragen, aber denkste! Die Grün-Weißen sahen das anders! Folge: Auto stillgelegt und nur Ärger und Kosten... :dumdiedum:

  • Zitat

    @ balou
    haste deinen BOS carbon oval noch rumliegen und wenn, hab ich die möglichkeit, dir den evt. abzuschwatzen?

    Jo den hab ich noch. Will ihn aber auch erstmal noch behalten. 1. war ich noch nicht beim TÜV mit dem Hurric :dumdiedum: und 2. gefällt er mir auch irgendwie schon noch der BOS (Wenn er nur nicht so lang wäre :gruebel: ).
    Wenn ich mich doch noch entschließen sollte ihn abzustoßen schreib ich dir eine PN.

  • @ BehreRR
    meinte ja mit ein-oder nachtragen, ob man den zulässigen geräuschpegel vom mopped irgendwie nach oben geschraubt bekommt....ohne da irgendnen professionellen nachweis durch fachleute durchführen zu lassen o.ä., was im endeffekt mehr kostet, als die ganze karre.

    Balou
    allet klar..wees ich erstma bescheid. die saison is ja zum gück (oder leider?!) erst im anrollen und darum ja noch ne weile zeit für umbaumaßnahmen.
    laminiere z.z. auch noch fleißig an nem anderen heck rum, was dann künftig zum einsatz kommen soll! mal schauen, was das wird.

    denn dank ich erstmal für eure antworten jungs und mach mich an dieser stelle vom acker!
    bis später denn :burnout: