Unfall und nun?

  • Hallo Gemeinde,

    Nun ist est leidergottes passiert, mein erster Unfall. Nach Schockbremsung hat sich dr Bock hingelegt. Handgelenk 2 Mal gebrochen und ein kaputtes Motorrad sind die Folge.

    Die Frage ist jetzt..was nun? Bin handwerklich nur mittelmässig begabt und in der Wekstatt würde es bestimmt um die 2.000 € kosten.

    - Linke Verkleidung komplett weg, vordere auch gerissen inkl Licht und Tacho, Lenkstummel gebrochen,
    - Die Verleidung des Hinterteils ist ebenfalls unbrauchbar.
    - Tank zerbeult und Limadeckel gerissen

    Wiederaufbauen oder in Stücke verkaufen?
    Was meint Ihr? Mich ärgert es weil ich 2 Tage vorher das Ding aus der grossen Inspektion geholt habe.(24.000km) Alle Verschleissteile neu...

    Ich könnt heulen.. ;(

    mfg

  • boa, da hat es dich aber erwischt.
    erstmal gute Besserung.
    Der schaden dürfte deutlich über 2000 eu liegen.
    Entweder zerlegst das gute Stück, oder wartest bis du die Teile bei EBAY schiessen kannst. Nur wenn du nicht selber schrauben kannst ist eigendlich beides mist.
    Gerhard

  • Gute Besserung erstmal! Wenn Du sie weiterfahren möchtest und die Karre nirgends angeschlagen ist, also Gabel Vorderbau, kannst Die Teile echt günstig bekommen, wenn Du ein paar Abstriche machst, weil Kanzel wird schwer, aber die anderen Teile bekommste recht günstig.

  • Hi,
    auch von mir gute Besserung, wenn du dir Zeit lässt, nicht gleich die ersten Angeboten in Ebay haben musst, denke ich kannst die Kiste unter 500 Euro wieder aufbauen.
    Frontverkleidung 80.-
    unter Seitenverkl. max 25.-
    seitenverkleidung max. 20.-
    Tank kannst je nach größe der Beule ausziehen lassen, (hatte mal ein bekannter von mir für 50.- Euro machen lassen)
    Lackieren 100.-
    Scheinwerfer max 70 (ist ja < 98 BJ)
    Lenkerstummel 25.- Euro
    Tacho (max 60.-)
    (alles Ebay, musst halt nur warten können.)

    Gruß Holy

  • Kann ich mich nur anschließen. Wenn Gabel und Rahmen in Ordnung sind, solltest Du mit 500 EUR hinkommen. Wobei ich den verbeulten Tank
    so wie er ist bei Ebay reinstellen und mich nach einem intakten Tank wenn möglich mit gleichem Lacksatz umschauen würde. Gute Besserung :daumen_rauf:

  • Hallo Bob !

    So ein Mist ! Passiert halt so gut wie jedem mal...
    Erstmal gute Besserung auch von mir, sei froh dass nicht mehr passiert ist. Material kann man ersetzen !
    Bin auch der Meinung, bei Ebay oder hier auf dem Marktplatz kannst Du einiges relativ günstig ersteigern. :flüster:
    Viel Glück ! :)
    Gruß

    Toni

  • Wenn man _ewig_ Zeit hat, und alles selber verbastelt wird der Preis moeglich sein. Sonst kann das mal locker 2-3 mal so teuer werden.

    Bei der 33er himmelt es auch sehr gerne die Tauchrohre der Gabel, das kommt dann noch dazu.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Hi,
    das gleiche ist mir auch am 22 September passiert.
    Bin gegen einen Ford Transit geknallt.
    Gottseidank nur Prellungen am Schienbein
    Leider ist bei mir die gabel krumm,komplette Verkleidung Lenkerstummel,
    Tank,Lima, Felge vorne und die hintere Verkleidung schrott.
    Habe den rest komplett für 1450,00 Euro verkauft.
    Wenn die Gabel nichts abgekriegt hat und der Rahmen würde ich eventuell
    sie wieder aufbauen!
    Sei froh das dir nicht mehr passiert ist.
    Alles andere kommt wieder!
    mfg fireblade andy

  • Hey bin echt erfreut über die vielen Antworten. Vielen Dank.
    Mir gehts auch schon besser.

    Desweitren wollt ich euch ein paar Bilder der Blade zeigen, nur leider bekomm ich immer Fehlmeldungen. "zuviele Bilder in der Nachricht" obwohl es nur ein einziges war mit minimaler Grösse.
    Desshalb über Link: sorry

    Vorher : http://img225.imageshack.us/my.php?image=imgp3092ov5.jpg


    Nachher:
    http://img80.imageshack.us/my.php?image=imgp3124wm4.jpg
    http://img223.imageshack.us/my.php?image=imgp3127ff4.jpg
    http://img508.imageshack.us/my.php?image=imgp3126fb9.jpg
    http://img377.imageshack.us/my.php?image=imgp3128jp7.jpg

    Hab jetzt mal alle kaputten Teile abgebaut. Aua das wird richtig Arbeit.

    fireblade andy: hast du sie über den Marktplatz verkaufen können?

    mfg

    Bob

    Einmal editiert, zuletzt von Bobsch (30. Oktober 2007 um 20:56)

  • erstmal alles gute besserung, die sachen am moped kann man ersetzen ;)

    sie froh das dir dann nicht soviel passiert ist, das ich das wichtigste (-:

    alles andere wird schon :yeh:

    signatur.jpg

  • Ich finde es schon sehr fett, bei günstigen Teilen ok., aber sonst würde ich sie weggeben. X(

    War ein echt schickes Bike ;(

  • ay ay ay, wirklich schade um die schöne Verkleidung. Ich persönlich würde, vorausgesetzt die Gabel,Motor, Rahmen und Schwinge sind okay, einen Fighter daraus bauen. Aber das muss einem natürlich auch gefallen und ist auch nicht mit ein paar Euro fuffzig zu machen. Das musste ich auch lernen ;(
    Sollte eines von den entscheidenden Teilen was abbekommen haben, ist wirklich die Frage ob sich ein Aufbau überhaupt lohnt oder ob du nicht besser fährst wenn du die intakten Teile einzeln verkaufst!?

  • Erst Mal weiter gute Besserung.

    Zur Blade: Das bekommst du nicht für 500€ wieder hin.
    Dein Lack wird ja schon einiges kosten oder du musst eine komplette Verkleidung holen.
    Und die angegebenen Preise z.B. Tacho für 60€ halte ich für utopisch.
    Da musst du sehr lange warten bei den Zielvorstellungen.

    Fighter wird noch teurer, gerade weil du keine Teile von dir verkaufen kannst.

    Würde sie in Einzelteilen verkaufen und was anderes holen.
    Ansonsten siehe pn.

    MfG Jan

  • Hi Bob,

    ich krieg beim Betrachten der Bilder ein richtiges Deja vu ! :mad:

    Sieht ähnlich aus wie meine SC28,- die ich letztes Jahr durch nen Zaun drückte! X(

    Auf jeden Fall ist es mal toll,- daß Du überhaupt in der Lage bist,- hier zu schreiben! Wie wir alle wissen, kann das nicht jeder Biker nach einem Unfall sagen! ;(

    Was das Einstellen der Bilder betrifft,- so mußt Du Dich bei unserem lieben Admin als Full Member registrieren lassen.
    Ansonsten kannst Du eben nur die Links setzen!

    Zum Bike :
    Das Bike hatte im unfallfreien Zustand wohl einen Wert von maximal 3200 - 3500 Euro! Um es wieder in den gleichen optischen Zustand zu versetzen reichen 2000 Euro kaum! Es sei denn, - Du kannst alles selber machen - einschließlich der Lackierarbeiten!
    Denn Arbeitskosten schlagen meist sehr kräftig zu Buche!

    Somit mußt Du es einfach mal gegenrechnen,- ob Du das Geld und die Mühe reinstecken möchtest (und kannst) und danach dasselbe Bike hast,- jedoch natürlich nicht mehr unfallfrei!

    Ich hatte derzeit nicht den Nerv und die Lust, das Häuflein Elend wieder aufzubauen. Daher wechselte selbiges für 1000 Euro den Besitzer.
    Zu den 1000 hab ich dann noch mal knapp 2000 dazugelegt und mir bei ebay im nächsten Frühjahr die nächste geholt.
    Praktisch.... derselbe finanzielle Aufwand - allerdings mit weniger Arbeit verbunden!

    Lass noch ein paar Tage verstreichen, überdenke Deine Finanzen und entscheide Dich nicht voreilig!

    Alles Gute,- bei welchem Projekt auch immer..... ! :D

  • Autsch...die sieht ja echt übel aus! :oh_man:

    Mein Beileid dazu,war echt ´ne Schicke!

    Sei einfach froh,daß nicht Du so ausschaust! :perfekt3:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • IMHO gibts aus wirtschaftlichen Gründen eigendlich nur 2 Möglichkeiten:


    1.) Verkleidung weg und einen Fighter aufbauen - wenn´s denn gefällt :dumdiedum:


    2.) Mopped schlachten, in Einzelteilen verkaufen (momentan beginnt die Bastelzeit, da wird man den Kram schnell los ... allerdings kann man im Winter nicht die Top-Preise erzielen) und vom Erlös und dem Geld das du für die Reparatur ausgegeben hättest, eine neue kaufen - am besten gleich eine SC44 oder 50! ;)


    PS: Die Reparatur von deinem Mopped (nach den Fotos) für 500,-€ ist eine Schnapsidee - nicht mal für´s doppelte bekommst du die wieder auf den Stand den sie vorher hatte! :nono:
    Dabei immer darauf achten das nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden - also das Originalteile nicht durch billiges Zubehör ersetzt wird (zB. orig.Verkleidung durch GFK ect.)! :lupe:

  • Mein Beileid, da haste aber ganze Arbeit geleistet. Meine sah letztes Jahr um diese Zeit genauso aus. Hat mich dann 1200 Euro gekostet inkl. Neulack, zwei neue Reifen und ESD. Also wenn die Gabel gerade ist würd ich´s selbst versuchen bevor Du sie verbimmelst. Ich hatte vorher auch keine Ahnung vom Moppedschrauben aber dank des geilen Forum´s und einem netten Buch von Tante Louise ging das recht gut. Hast ja den ganzen Winter Zeit.
    Gruß Michael

    Power is nothing without control