SC50 schlechter wie SC44 ???

  • Also ich muss sagen es ist ja immer schön wenn was neues kommt und ich wollte mir schon im Dezember die neue SC50 bestellen, bin aber froh das ich es nicht gemacht habe, denn meiner Meinung und auch der einiger Experten ist die SC50 garnicht so gut. Das Fahrverhalten ist bei der SC44 besser.
    Das einzige was für Die SC50 spricht ist der bisschen stärkere Motor und das Aussehen wobei das auch noch Geschmacksache ist und das ist mir keine 3000€ Wert
    die müsste ich drauf legen. Gut das ich sie ein Wochenende Probefahren durfte.
    Schade hätte sie mir gerne gekauft wenn sie besser gewesen wäre

    Und wenn mann mal die Tests vergleicht dann hat die SC50 schlechter abgschnitten als die SC44

  • Zitat

    Original von Ingo
    Also ich muss sagen es ist ja immer schön wenn was neues kommt und ich wollte mir schon im Dezember die neue SC50 bestellen, bin aber froh das ich es nicht gemacht habe, denn meiner Meinung und auch der einiger Experten ist die SC50 garnicht so gut. Das Fahrverhalten ist bei der SC44 besser.
    Das einzige was für Die SC50 spricht ist der bisschen stärkere Motor und das Aussehen wobei das auch noch Geschmacksache ist und das ist mir keine 3000€ Wert
    die müsste ich drauf legen. Gut das ich sie ein Wochenende Probefahren durfte.
    Schade hätte sie mir gerne gekauft wenn sie besser gewesen wäre

    Und wenn mann mal die Tests vergleicht dann hat die SC50 schlechter abgschnitten als die SC44

    ...und ich würd sie mir trotzdem kaufen.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • klaus: Das " ALS " ist mir auch quasi ins Gesicht gesprungen.... :O
    Ingo:
    Und woher weißt du das das Fahrverhalten der neuen schlechter ist? Im Test der MOTORRAD hätte die Blade mit LD gewonnen!
    @alle
    Vor 2 Jahren war es genau das selbe, alle haben über die neue SC44 geschimpft und jetzt fahren sehr viele damit rum und sind zufrieden mit ihr! Mir persönlich geht das auf den Geist

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Mir geht das auch etwas auf den Geist. Vor allem, wenn ich die ersten Fahrberichte :D hier im Forum durchschaue, siehe Corina, Rainer (Kraftrad) u.a.

    Ich bin uebrigens auch die GSXR1000 probegefahren. Klar, am Motor gibts nichts zu meckern. Aber die Blade war einfach so viel handlicher und nicht so stur wie die Suzi. Ausserdem sieht die nun wirklich langweilig aus, :-| va. gegenueber einer neuen heissen rot-schwarzen Blade!

    Naja, lassen wir das. Allerdings ist im Laufe der Jahre doch wieder das gesamte Niveau angestiegen. Nach heutigen Testkriterien und Vergleichsmaschinen wuerde die SC44 sicher nicht so dolle abschneiden. Was wiederum auch sicher nicht heissen soll, dass die SC44 nun ploetzlich schlecht ist! Nur einfach die Kirche im Dorf lassen.

    Klaus02

  • Ich kann das nicht mehr höhren :evil:

    Leute SC 44 ist ein Super moppet keine frage
    SC 50 ist auch ein Super Moppet
    spass macht auch eine CBR 600 lasst jedem das fahren was er mag und akzeptiert jede meinung
    ob nun weiss oder schwarz !!!!!
    Aber macht keine vorurteile bevor ihr irgent etwas nicht wisst oder es selbst nicht ausprobiert habt.
    Erst selbst testen dann hier reden
    Meint ihr denn nicht das die tester selbst ihre Lieblinge vorziehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ihr könnt doch nicht das Gut Finden was ein test gewinnt oder schlecht machen weil es den test verliert
    PS gewinnt die Honda bei Motorrad gewinnd kawa usw.
    Ihr seit keine Kinder lasst euch nicht verrückt machen
    Kauft das was ihr meint das gut ist !!!!!!!!!!
    und nicht was ein tester gut findet !!!!!!!!!!!!!

  • .... ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.

    fand meine Ex-CBR600 auch super toll - ist ein Klasse-Bike (tue ich noch).

    Times are changing. Laut der dooofen Presse ist der Testsieger und Überrenner vom letzten Jahr heute keinen Pfifferling mehr wert. Man die müssen doch auch dafür sorgen, dass die miesen Verkaufszahlen nicht noch weiter abrutschen. Klar oder? -O


    Achim (der mit seiner SC44 happy ist und das auch bleibt bis er sich neu verliebt :))

  • Also ich sag jetzt mal nix zu SC44 vs SC50... nu so viel der Verlag Motorpresse ist garantiert nicht "unabhängig"... schon lange nicht mehr! Die Tests werden von einem Oberchefguru abgesegnet, und gegebenfalls entschärft... das ist so in der heutigen Medienlandschaft! Besonders bei diesem Verlag, wo größtenteils nur billige Massenware erscheint!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Claus
    Also ich sag jetzt mal nix zu SC44 vs SC50... nu so viel der Verlag Motorpresse ist garantiert nicht "unabhängig"... schon lange nicht mehr! Die Tests werden von einem Oberchefguru abgesegnet, und gegebenfalls entschärft... das ist so in der heutigen Medienlandschaft! Besonders bei diesem Verlag, wo größtenteils nur billige Massenware erscheint!

    So hart würde ich das nicht ausdrücken. Es ist meiner Meinung nach nur so, dass bei MOTORRAD nicht gerade FireBlade Fans die Tests machen. Schau Dir PS an, gleicher Verlag .... bessere Testergebnisse ;)

    Gruß
    RAINER

  • Hi, ich denke man sollte die ganze Sache einfach mal nüchtern vom Preis/Leistungsverhältniss aus betrachten.
    Die Sportler sind mittlerweile auf so hohem Levell, daß große Schritte kaum noch möglich bzw. bezahlbar sind.
    Siehe Gewicht 1 kg leichter als SC 44.
    Mit etwas Verhandlungsgeschick bekommt man die SC 44 derzeit für ca. 9.500€ in der BRD.
    SC 50 mit Lenkungsdämpfer (der muß ja wohl dran)
    ca. 13.000€. Da stimmt das o.gen. Preis/Leistungsv. einfach nicht mehr.

    Ich werde meine SC 44 sicher behalten, obwohl ich das Geld für eine SC 50 hätte.

    Gruß Reiner

    • Offizieller Beitrag

    hab mir vorgestern aus REINEM ALLGEMEINEM (Vorsicht: das war geflunkert ;) )Interesse mal ein Angebot für ne SC 50 machen lassen, Farbe weiß/blau, LT: kurzfristig.
    Honda-Händler sagte bereits am Telefon : 11.500 EUR cash.

    Ist doch was, oder??
    Aber ich bleib bei der SC 44, die ich ja eh ned ausreizen kann...arbeite aber ständig an mir... :D:D:D

  • Zitat

    Original von PeteRR
    hab mir vorgestern aus REINEM ALLGEMEINEM (Vorsicht: das war geflunkert ;) )Interesse mal ein Angebot für ne SC 50 machen lassen, Farbe weiß/blau, LT: kurzfristig.
    Honda-Händler sagte bereits am Telefon : 11.500 EUR cash.

    Ist doch was, oder??
    Aber ich bleib bei der SC 44, die ich ja eh ned ausreizen kann...arbeite aber ständig an mir... :D:D:D

    Hallo Peterr,
    ist echt nicht schlecht der Preis, aber ich bleibe auch total entspannt und arbeite weiter.
    Übrigens am 4.-5. Mai auf dem Salzburgring mit Honda Austria. (Hab schon mal Infos gepostet) 115 € für beide Tage. Kein Interesse?
    Gruß Reiner

  • Zitat

    Original von Reiner
    Übrigens am 4.-5. Mai auf dem Salzburgring mit Honda Austria. (Hab schon mal Infos gepostet) 115 € für beide Tage. Kein Interesse?
    Gruß Reiner

    Hast du die Infos hier gepostet?
    Interesse hab ich...

    Marc

  • Zitat

    Original von Marc

    Hast du die Infos hier gepostet?
    Interesse hab ich...

    Marc

    Hi Marc, ja nur leider offensichtlich ungünstig unter SC 44.
    Schau mal in https://www.fireblade-forum.de/www.honda.at dann Motorräder, Events u. Speed Weekend. Auf d. Seite sind 2 Dateien 1. Anmeldeformular, 2. Einladung mit ausführlicher Beschreibung.

    PS. Es kommen auch 2 Freunde von mir aus dem Ruhrgebiet. Übernachtung etc. ist organisiert u. kann durch weitere Leute ergänzt werden.

    Grüße aus Wien, Reiner