Stahlflex Leitungen?

  • Ich möchte mir einen Satz Stahlflexleitungen zulegen aber nachdem es so viele Hersteller und Preis unterschiede gibt wollte ich mal eure Erfahrungen sehen !! Irgendwie stolpere ich immer wieder auf Spiegler ?? Und Macht es einen Sinn die Kuplungsleitung auch auf Stahlflex umzurüsten ???? Vielen Dank schon mal für die Hilfe :perfekt3: bin etwas Ratlos bei den Haufen angeboten :ausschau:

    :hüpf3:Alles geht nur die Frösche hupfen und die Flieger fliegen :fliegen:

  • hallo,

    spiegler,

    so um die 100€ - 4 leitungen mit hohlschraube und dichtungen...

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Tom (23. Juli 2008 um 15:23)

  • hab mir die spiegler auf der IMOT gekauft ummantelung und anschlüße kann man farblich frei wählen hab vorne fürn Satz mit passenden hohlschrauben eloxiert 75 euro gezahlt noch für die R1 war recht zufrieden :perfekt3:

    Kromdorf Stinkt

  • Zitat

    Original von Lorientino Rossi Und Macht es einen Sinn die Kuplungsleitung auch auf Stahlflex umzurüsten ????

    Rein Technisch gesehen nicht, nur optisch macht`s Sinn, wem`s gefällt...

    MfG Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Zitat

    Original von Sascha1180
    geh mal auf diese Seite http://www.stahlflex-center.de/index.html und auf der Seiten-Nr.:6 wirste bestimmt fündig. Da will ich mir meine auch kaufen.


    genau da hab ich meinen kompletten satz auch her....kunstoffumantelt..mit eloxierten hohlschrauben knapp 150 euro..inklusive versand und ABE....kann ich nur empfehlen... :perfekt:

  • Bin auch am überlegen, nur würde ich gerne wie es aussieht mit so nem Verteiler also nem T-Stück... so wie es original is. Mir gefällt das nämlich nicht wenn vom Hebel schon gleich 2 Leitungen weggehen.

    Wer von euch hat das System so und kann über die verlegung berichten bzw. von welchen Hersteller und bla bla bla...

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät:gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von PinkyBlinky (23. Juli 2008 um 22:55)

  • Zitat

    Original von PinkyBlinky
    Bin auch am überlegen, nur würde ich gerne wie es aussieht mit so nem Verteiler also nem T-Stück... so wie es original is. Mir gefällt das nämlich nicht wenn vom Hebel schon gleich 2 Leitungen weggehen.

    Wer von euch hat das System so und kann über die verlegung berichten bzw. von welchen Hersteller und bla bla bla...


    der verteiler bleibt der alte...nur die länge der leitungen is anders,die kann man auch einzelnd beziehen wenn man die exakte länge weiss..aber warum keine einzelnen leitungen..is doch viel praktischer..und einfacher zu montieren....weniger gewicht ;)

  • Zitat

    Original von Amuthor


    der verteiler bleibt der alte...nur die länge der leitungen is anders,die kann man auch einzelnd beziehen wenn man die exakte länge weiss..aber warum keine einzelnen leitungen..is doch viel praktischer..und einfacher zu montieren....weniger gewicht ;)

    Ich denke welche Firma ist nicht so wichtig :D Farben gibt es für jeden Geschmack.
    Aber warum möchtest du diesen originalen Verteiler stehen lassen ?( ?(
    Der ist nicht nur schwer er sieht vorm O< aus :)
    Aber Geschmack ist verschieden ;)

    Immer schön geschmeidig bleiben! ;)

  • hab damals meine SC44 auf Lukas Stahlflex (ca. 110 €) umgestellt. Der Unterschied war nur marginal. Druckpunkt etwas konstanter.

    Meine SC57 werde ich definitiv nicht umrüsten.
    Wenn ich eine "schärfere" Bremse haben will, wechsele ich auf andere Bremsbeläge und andere Scheiben.

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade-Franzl (24. Juli 2008 um 00:31)

  • Ich will nicht den original Verteiler stehen lassen sondern Stahlflexleitungen die so aufgebaut ist wie die originale....hat den keiner sowas?

    Hmm Franzl, hab damals mei SC33 damit ausgestattet Leitung damals von Lukas und Bremsbeläge gleich mit dazu und da gabs schon ein unterschied wie Tag und Nacht. I würd sogar sagen das meine SC33 besser bremst als meine SC57

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät:gruebel:

  • Zitat

    Original von PinkyBlinky
    Ich will nicht den original Verteiler stehen lassen sondern Stahlflexleitungen die so aufgebaut ist wie die originale....hat den keiner sowas?

    Hmm Franzl, hab damals mei SC33 damit ausgestattet Leitung damals von Lukas und Bremsbeläge gleich mit dazu und da gabs schon ein unterschied wie Tag und Nacht. I würd sogar sagen das meine SC33 besser bremst als meine SC57


    also soweit ich weiss gibt es das komplett mit verteiler so nicht X( ausser du baust es selber wie oben schon beschrieben.


    der druckpunkt bleibt mit stahlflexschläuchen stabil..musst festellen das da nix mehr wandert...rein auch von der optik lohnt sich der wechsel..und alle vier jahre schläuche wechseln entfällt auch ;)

  • Spiegler: Komplettsatz vo.+hi+Kupplung mit freier Farbwahl, transparenter Ummantelung schwarzen Fittings und den passenden Hohlschrauben.
    Passt super.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Hallo,

    also Stahlflex mag sicherlich seine Vorteile besitzen, doch bei Original Bremsanlagen in erster Linie wohl nur die Optik!

    Ich habe meine Firerblade noch nicht, aber bei meiner 7er hab ich damals kaum Änderung gespürt. Erst nach Umrüstung der kompletten Bremsanlage waren deutliche Verbeserungen zu spüren!
    Und dann lohnt sich auch eine Stahlflexanlage um das konstant auszukosten ;)

    Grüße!

    Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät... :lol:

    Loud pipes save lives

    StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Genau!Stahlflex nur wenn die ganze Bremsanlage umgerüstet wird (Rennstrecke), ansonsten nur rausgeschmissenes Geld.Optik halt! :gruebel:

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • Kupllung muß nicht sein. Stahlflexe müssen sowieso nicht unbedingt sein. Ich jedenfalls habe keinen signifikanten Unterschied gemerkt; sie halten halt ewig und sehen gut aus. Ich hab`rote von Lucas dran und bin recht zufrieden (echt coole Optik). Problem ist eben, daß sie - im Gegensatz zu den Originalen - meist irgendwo schleifen.

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)