Rasseln?

  • Hallo,

    bin auch neu im Forum. Habe seit kurzem ein rasseln im Motorbereich vernommen. Beginnt bei ca. 4000 U/min. was könnte das sein?

  • klingt jedenfalls nicht gut.... ?(

    sofort ab zum Freundlichen würd ich sagen!

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Kommt darauf an wie stark das rasseln ist?
    Ist es recht laut, war es nicht da und von heut auf morgen da... dann wäre möglich das was kaputt ist, oder dabei ist kaputt zu gehen.

    Oder war es die ganze Zeit schon da und Du hast es gar nicht richtig wahr genommen, oder Du hast es nur bemerkt als Du mal genau hin gehört hast und jetzt hörst es ständig weil Du drauf achtest... dann ist es bestimmt nur das normale rasseln der Steuerkette...

    Dachte bei meiner auch erst, ups das ist aber laut.
    Aber laut 2 HH alles i.O.

    Und wenn der Sache nicht traust, oder Gewissheit willst, dann wie schon geschrieben wurde ab zum HH... ;)

  • Das hört sich nicht gut an. Es beginnt erst wenn der Motor warm ist, das ist sicher. War vorher auch nicht da. Habe mir nen neuen Topf zugelegt, kann es damit zusammenhängen? Das rasseln kommt aber nicht vom Topf!!! Kann auch nur einfach ein Teil vibrieren? hatte schon einmal ein mopped mit "kolben Ringe klingeln", das hörte sich ähnlich an. werde morgen nochmal ne Testfahrt machen-zum freundlichen HH.

  • An Kolbenringe glaub ich bei Deinen Symptomen nicht. Und wenn Du sagst es ist erst seitdem Du einen neuen Endtopf dran hast denke ich ,daß es damit zusammenhängt. Guck mal alle verbindungen des Krümmers nach. Oder hast Du einen neuen Helm, das hatte ich auch schon, neuer Helm komplett anderer Sound und das totale Erschrecken.

  • Jegliche Vermutungen werden Dein Problem nicht lösen, daher wie Du schon geschrieben hast am besten zum HH...

    Wie schon gesagt, meine "rasselt" auch ein wenig, hört sich so an wie Kolbenring klingeln.
    Nur bei mir ist es kalt schlimmer und warm noch ein wenig vorhanden, aber laut HH normal.
    Und wenn ich mir andere anhöre ist es wirklich normal, denn die haben das auch.

    Aber es kann auch sein das es bei Dir voll schlimm ist und das kann man leider schriftlich nicht probe hören... X(
    Somit, der Freundliche kann es hören und Dir näheres sagen...

    Vielleicht hast ja sogar noch Garantie... ?(
    Und wenn nicht, für eine "Hör Diagnose" wird der HH bestimmt nichts verlangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fetze (29. Juli 2008 um 00:30)

  • Schaun wir mal was das kompetente Personal sagt. Ich bleibe dran und ihr hoffentlich auch.

    Mfg Dirk

  • Moin ich bin neu hier!
    Ein leichtes Rasseln haben sie alle, ich hatte mal an meiner EX CBR 600 F auch so ein Rasseln da wars aber der Steuerkettenspanner.
    <!---->

  • Zitat

    Original von Alex_CBR
    Moin ich bin neu hier!
    Ein leichtes Rasseln haben sie alle, ich hatte mal an meiner EX CBR 600 F auch so ein Rasseln da wars aber der Steuerkettenspanner.
    <!---->


    So isses! Wenn Du im unteren Drehzahl etwas mehr Gas gibst rasselt der Motor
    (wahrscheinlich ist es auch bei der SC57 die Steuerkette) bis knapp 5000 U/min.
    War auch bei meiner SC28 so, die ich 12 Jahre mit rasseln problemlos bewegt habe =)

  • Moin alle zusammen,
    bin auch vor kurzen von ner PC31 auf ne SC57 übergegangen.keine frage traumhaftes bike,ABER dieses rasseln macht mich wahnsinnig :tougue:. vom kalten in warmen temperaturbereich wird es lauter und dann ganz deutlich ab 4000 U/min metallernd zu hören.ich sitz doch nicht aufm ford fiesta!!!!!

    war schon bei zwei freundlichen die das problem leider net diagnostizieren konnten :lupe:.haben aber steuerkettenspanner und ventile ausgeschlossen.ach ja ist vor kurzem auch erst aufgetreten.oel ist genügend drin.

    habe jetzt schon so einige seiten und threads durch,aber leider ohne lösung.bitte helft mir jungs.ist doch bald sommer.will net blanko da stehen.
    vielen dank schon mal im voraus....

  • Moin Moin,

    habe auch dieses besagte rasseln zwischen 2500 und 4000 U/min.
    Werde mir jetzt einen gebrauchten Steuerkettenspanner kaufen und den umbauen lassen.
    Ich hoffe das es dann weg ist.

    Könnten allerdings auch die Ventile sein, immerhin hat meine doch fast 40.000 km auf den Felgen. Das rasseln ist mir aber sofort nach dem Gebrauchtkauf (21.000 km) aufgefallen. Daher denke ich, dass es der Spanner ist. Nächste Woche bin ich schlauer...es nervt wirklich!

    Gruss Michael
    Mein CBR-1000-RR Blog
    Kilometerstand: 208.000.00 (Zweihundertachttausend) =)

  • Ja sowohl als auch,wenn sie erst einmal warm ist hört das geräusch gar net mehr auf.ist im LL und in der fahrt vorhanden.mit zunehmender drehzahl immer lauter und schneller werdend.
    steuerkettenspanner hatte ich bei meiner alten ständig,hört sich aber anders an.nicht so "gefährlich".
    das geräusch jetzt ist vergleichbar mit ner belchkarte in fahrradspeichen gespannt.schwer zu beschreiben. :nixwiss:

  • Hallo,

    also bei mir fängt das Rassel im unteren Drehzahlbereich an und endet so etwa bei 7500 U/min.
    Ist aber schon seid ich sie gekauft habe so, sei auch normal laut dem Freundlichen,
    soll von der Steuerkette her kommen.
    Wenn ich bei anderen Blades so horche , haben die dieses Rassel auch.
    ( die eine mehr, die andere weniger)

    Wer nicht hat was er liebt, muß lieben was er hat

  • Kann das Geräusch evtl. von der Kupplung kommen? Wenn du sie los lässt ist das Geräusch da und wenn du sie ziehst ist es weg. Ich kann mir nicht vorstellen, das es vom Spanner kommt.

  • Zitat

    Original von Fireblade06!
    Kann das Geräusch evtl. von der Kupplung kommen? .

    is doch keine Ducati :D

    Da soll nochmal einer Klappersaki zu den grünen sagen...............

    Einmal editiert, zuletzt von rocket (9. April 2009 um 07:58)

  • FireBladeMichi: Nen gebrauchten Steuerkettenspanner??????
    Das is ja wie nen gebrauchten Kettensatz montieren......das macht man nicht!!!!!! Sorry, aber sowas geht NUR neu!!!!!! :flüster: :gruebel: :streichel:

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!