Marktplatz - Alt vs Neu

    • Offizieller Beitrag

    Wie soll es weiter gehen mit dem Marktplatz? 0

    1. Weiter mit dem "Alten" (0) 0%
    2. Den alten lassen und den neuen zusätzlich anbieten (0) 0%
    3. Nur noch den "Neuen" über 1000PS (0) 0%

    Hallo zusammen,

    nachdem es doch einige Proteste gibt, möchte ich diesem Euch entscheiden lassen wie es mit dem Marktplatz weiter geht.

    Gruß
    Rainer

    PS: Ein extra System wird es aber bleiben, da ich keinen Marktplatz im Forum will!

  • Also beide wäre wahrscheinlich die beste Lösung, dann kann jeder selbst entscheiden ob er seine Sachen lieber einem kleinen "familiären" Kreis anbieten möchte, oder einem großen wo dann u.U. auch wieder sehr viele schwarze Schafe mitlesen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • ich wäre auch für alt und neu :)

    das bei 1000Ps schwarze Schafe unterwegs sind kann ich bestätigen (diejenigen mit den in englisch gehaltenen e-mails). allerdings ist 1000ps auch die größte Plattform in Österreich für gebrauchte Bikes

    Lieber Arm dran als Bein ab (-:

  • Hallo,

    ich finde die neue Version leider zu umständlich und ein Inserat erfordert erheblich mehr Zeit.
    Zudem finde ich die Suche umständlich.
    Die alte Version war übersichtlich und Model bezogen schneller.

    Beide Versionen sollten zur Verfügung stehen!

    Gruß,
    delkey

  • Mir hat der alte Marktplatz mit seinem familiären Flair und dem eingeschränkten Nutzerkreis besser gefallen, insofern habe ich auch nur für den alten abgestimmt. Alternativen wie Mobile und Co gab es schon immer und imho sollte jeder, der den Interessentenkreis im Forum zu klein findet, statt zu meckern und böse Mails zu schreiben, alternativ in den großen Börsen eine Annonce aufgeben...

    Wie das immer so ist mit Veränderungen: Am Anfang tut es weh, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an Alles :D

  • ne sorry,geht gar nicht... :evil:

    wie heißt es so schön: mit dem alten kann man das neue erhalten.

    also,ich plediere für´n alten,der neue kann noch warten.

    bowman

  • Ich bin für den Alten

    aber nur weil ich sofort mein Motorrad model und die Teile dafür per klick finden konnte. Beim neuen Marktplatz find ich mich überhaut nicht zurecht.
    Viel zu durcheinander und kompliziert finde ich. Daher reingeschaut
    nicht zurecht gekommen und auf eBay gewechselt.

    Bitte wenn neu sein muss dann so wie beim Alten. Übersichtlich
    und model geordnet

    danke

  • Genau!
    Bei neuen sucht man vergeblich nach einem konkreten Model und das Einstellen von Verkäufen dauert zu lange. ;(

    Gruß,
    delkey

  • Ich finde den alte Marktplatz
    gut und einfach strukturiert und damit sehr übersichtlich.

    Man findet sofort die richtige Rubrik und hat sehr schnell einen Überblick.

    Meines Erachtens ist er sehr gut !!! :perfekt:


    Der "neue Marktplatz " ist für meinen Geschmack sehr unübersichtlich und verwirrend. :wow

    Darüber hinaus stellt sich für Käufer aus Deutschland
    die Frage, ob sie wirklich Angebote aus Österreich wollen ??
    Dort gibt es eine etwas andere Preisstruktur dank anderer Steuersätze und
    aufgrund der meist viel zu grossen Entfernung dürfte ein Kauf von kompletten Motorrädern eh recht uninteresant sein.


    Aber, ... :gruebel:
    evtl. bin ich auch nur zu festgefahren und gewöhne mich nicht schnell genug an neue Dinge ?(
    bzw.
    :) neige zu der Theorie:
    "Nicht alles was neu ist, muss auch besser sein "


    Ich habe bisher mit dem "alten" Marktplatz recht gute Erfahrungen gesammelt und schon einige Dinge ge- sowie verkauft.
    Dabei hilft imho ein kurzer persönl. Kontakt am Telefon um Fragen zu klären und Missverständnissen vorzubeugen.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Bin auch für den Alten, da der Neue einfach zu unübersichtlich ist. Zudem kennt man die meisten User im Alten Marktplatz, so das die Gefahr an ein schwarzes Schaf zu geraten geringer ist ...

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • :klapperich: den alte bitte lassen.

    Schön Übersichtlich und leicht zu Inserrieren :perfekt2:

    :yeh:Und nicht vergessen Lackierte Seite nach oben, Gummierte nach unten :yeh:

  • vor allem, ich hab nicht kapiert, wie ich ein gesuch inseriere... aber egal. jetzt wirds ja wieder alt bekannt :)

    Grüße

    Mario

    _______________

    Hat rein zufällig jemand nen originales Lenkerende mit Schraube in TOP-Zustand ab Bj. 03 rumliegen? - Dann bitte melden!

  • Ich bin auch für den Alten,aus den schon genannten Gründen!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • auf jeden fall der alte !!!!

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.