Erster unfreiwilliger Wheelie

  • Eigentlich wollte ich ja noch warten bis ich meinen ersten Wheelie riskiere, bis ich mehr Erfahrung gesammelt habe, aber heute ist es dan doch passiert.

    Nach der Arbeit fuhr ich wie gewohnt nach Hause, nach der Autobahn, kommt bei uns ne lange Landstrasse, Motor war Warm und ich wollte den ersten Gang mal wieder ausfahren. Also Hahn runter und gib ihm, doch was sehe ich auf einmal da, die Schnauze steigt und steigt und mein Herz rutscht und rutscht mir bis runter zu den Eiern.

    Zum Glück habe ich die Maschine wieder heil zu Boden gebracht, dass sich meine Eier dabei zu Rührei verwandeln, war mir aber neu.

  • War vor ein paar Jahren von der Steigfreudigkeit meiner 10er auch sehr überrascht, als beim Beschleunigungsrennen mit einem M5 bei 7000u/min das Vorderrad wie von allein plötzlich extrem gen Himmel zeigte...... :wow
    Das war ich von der SC33 nicht gewohnt.

    War seitdem auch der einzige Vorfall dieser Art........ Jetzt geb ich erst immer im 2. Gang Vollgas. Da ist die Sache leichter kontrollierbar.

    An die kleineren "Wheelies" auf buckligen Landstraßen bei schnellerer Fahrweise, bei denen das Vorderrad kurz den Bodenkontakt verliert, hab ich mich aber mittlerweile gewöhnt. :cool3:

  • Zitat

    Original von AlmiRR
    mastika

    Glückwunsch, jetzt bist du ein echter MANN :)

    :tot_lach: und hast 'muchos cojones'. Lass dir die Wheelies aber nicht zu Kopf steigen, ein Rückwärtssalto ist nicht weit ...

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Das passiert mit Superbikelenker auch mal ab und an, einfach locker bleiben... :flüster:

  • Zitat

    Original von Chief

    Das war ich von der SC33 nicht gewohnt.

    hm.... ?( :gruebel:...das ging bei meiner sc 33 aber locker von alleine, ebenso bei der sc 44, sc 50, sc 57 und diversen anderen bikes.

    schon damals mit der echten kawa z 1000 bj. 81 ging das problemlos....

    nur sollte man immer wissen was man tut.... ;)

  • Dann kann ich dann nur sagen dir fehlt das Ausgleichsgewicht nach Vorne,
    ein ordentlicher Mann hat nen Bauch und dann steigt da nichts mehr. LOL


    (-: (-:

  • es gibt doch nichts schöneres als wenn das vordere rad steigt (-: (-: mancher wäre froh sein moped würde das von alleine machen :dumdiedum:

  • Die Fußbremse ist gut geeignet, das Bike am Rückwärtssalto zu hindern, wenn es noch an der Sensibilität der Gashand mangelt. Das mit den Eiern tut mir leid für Dich, wenngleich ich den gesichtsausdruck gerne gesehen hätte.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • zu stark auf die fussbremse und es sind meist ein oder 2 gabelsimmeringe fällig, was aber noch biller ist, als ne neue verkleidung etc. :perfekt3:

  • Man könnte gehässigerweise auch sagen, Du hast die
    Eierfärberei für Ostern schon erledigt..... :dumdiedum::perfekt2:

    Gruß Oli...

    Kann mir keine Signatur mehr leisten..... ;(

  • Hi!
    Manche Motorräder sind für manche Menschen zu stark!!!
    Wenn dich ein Gaswheelie einer SC59 so erschreckt, solltest du vielleicht wieder was Schwächeres fahren. Keiner muss wheelen können, jedoch sollte man wissen, wie man Gas gibt ohne sich gleich zu überschlagen.
    CIAO
    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Zitat

    Original von Blade 2003
    Das passiert mit Superbikelenker auch mal ab und an, einfach locker bleiben... :flüster:

    Was hat das mit einem Superbikelenker zu tun? ?(

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Zitat

    Original von mr.blade
    Dann kann ich dann nur sagen dir fehlt das Ausgleichsgewicht nach Vorne,
    ein ordentlicher Mann hat nen Bauch und dann steigt da nichts mehr. LOL


    (-: (-:


    Nach dem ich versucht hatte beim Wheeli fahren vom 2 in den 3 zu schalten, landete ich doch unsanft auf dem Bauch und rutschte die Strasse lang. Danach hätte ich auf meinen nicht gerade kleinen Bauch gerne ne weile verzichtet :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von G.A.C.O.

    Was hat das mit einem Superbikelenker zu tun? ?(

    Gruß
    G.A.C.O.

    Na, bei einem SB-Lenker nimmt man ja eine andere Haltung ein und hat dadurch weniger Last auf dem Vorderrad... und selbiges hebt sich so natürlich leichter an!

    Das merkt man ja auch, wenn der Tank nur noch viertels voll ist... da
    hebt sich das Pfötchen nochmal leichter!

  • Zitat

    Original von the.pabst
    Hi!
    Manche Motorräder sind für manche Menschen zu stark!!!
    Wenn dich ein Gaswheelie einer SC59 so erschreckt, solltest du vielleicht wieder was Schwächeres fahren. Keiner muss wheelen können, jedoch sollte man wissen, wie man Gas gibt ohne sich gleich zu überschlagen.
    CIAO
    Marko

    Wie soll ich den dass jetzt verstehen? :gruebel:

    Ist doch logisch dass ich mich erschrecke, wenn ich doch damit gar nicht rechne, ich denke mal dass ist ne natürliche menschliche Reaktion.

    Ist sie zu stark bist du zu schwach. Für mich zählt das definitiv nicht :D

  • Ich bin Neulenker, da ist alles überraschend für mich, was glaubst du wie ich mich erschreckt hatte, beim ersten Vollgas :wow